Amanda oder Maya/Maja?

Hallo!

Ich bin heute über diese zwei Mädchennamen gestoßen und sie gefallen mir irgendwie.

Wie findet ihr sie?

Wenn ihr sie schön findet, habt ihr bereits einen schönen ZN/eine schöne Kombi in Gedanken?

Alles Liebe 💛💜💓

1

Der Name Maya gefällt mir sehr gut. Die Schreibweise Maja wirkt auf mich weniger edel und kindlicher.

Amanda ist nicht so meins, ich finde ihn nicht schön, vor allem nicht für ein Kind.

9

Aber man benennt doch üblicherweise Kinder und nicht Erwachsene :D

13

... die aber in den meisten Fällen erwachsen werden.

2

Ich kenne eine

Maja Linda


Maja mag ich

Amanda nicht, dass ist für mich das Nilpferd

3

Maja finde ich schön.

Amanda wird eine Mandy, das geht gar nicht.

16

Ich kenne keine einzige Amanda, die Mandy genannt wird. Die Dutzende Mandys sind alle wirklich Mandys.

Wenke

4

Definitiv Amanda! 😊👍
Klingt viel edler als Maja und ist außerdem eher selten.

5

Definitiv Maya!

Wir haben eine Maya Luise und lieben den Namen nach wie vor so sehr! Bekommen nur positives Feedback. Ich bin jetzt das 2. Mal schwanger und leider finden wir keinen Namen, der uns auch so gut gefällt.

6

Amanda finde ich schöner. Bei Maja muss ich automatisch an die Biene denken. Ist zwar nicht schlimm, würde mich aber persönlich stören.

Ich kenne eine junge Frau namens Amaya. Wie gefällt dir dieser Name? Es wäre eine Kombination aus Amanda und Maya.

7

Danke Amaya ist ein toller Tipp! ❤️

8

Hallo! 😊

Mir gefällt Amanda richtig gut, ich weiß gar nicht warum der hier so schlecht wegkommt... ist doch nicht "schubladig" oder denglisch oder Prinzesschen... ? Klingt für mich seriös, nicht zu lieblich aber trotzdem sehr weiblich und irgendwie "uralt" ist er ja auch nicht. Ok, Anastasia fänd ich besser fällt mir grad ein... aber Amanda hat echt was.

Maya/Maja mag ich nicht ganz so, ist aber ganz nett. Für mich ein wenig langweilig.

💚

11

Amanda könnte auch eine "Ämäääända" sein. Also schubladig.

17

Finde ich weit hergeholt. Genauso wie bei Adele, da meinte eine Freundin mal, dass es ja von vielen Ädell ausgesprochen wird (Sängerin).
In meinem Umfeld nicht.
Aber tatsächlich, ja, den schönen Namen Adam, habe ich im Brennpunkt der Stadt nun schon mehrfach als Äddem gehört.

Denke trotzdem, dass das eher selten oder im entsprechenden Millieu vorkommt.


Wenke

weitere Kommentare laden
10

Amanda gefällt mir deutlich besser.
Ein Klassiker, selten, besonders. Stark und sanft gleichzeitig.

Maja klingt mir zu kindlich, der gefällt mir nicht.
Maya ist für mich ein Volk.

12

Dem stimme ich hundertprozentig zu.
Maja kann man schon machen, aber im Vergleich ist er echt lahm und kindlich. Ich kann mir keine Kanzlerin, Chirurgin oder Astronautin mit dem Namen vorstellen.