Zweitname für Noah?💙

Hallo ihr lieben🥰
Nachdem wir unser Outing vor 2 Wochen hatten, ging es auf und ab mit der Namenssuche🙈
Unser momentaner Favorite ist Noah. Wir möchten unbedingt einen zweitnamen für unser kleiner. mein Freund Vietnamese und ich würde gerne einen asiatischen touch in den zweitnamen bringen. Habt Ihr Vorschläge? Mir gefällt Dien sehr, aber der gefällt meinem Freund nicht.
Danke für eure hilfe❤️

1

Wie wäre es mit Noah Lian?

Lian kenne ich als Zweitname von einem halbkoreanischen Buben, der damit sehr zufrieden durchs Leben geht.

3

Mir gefällt Lian tatsächlich sehr gut, mein Freund ist nicht ganz davon überzeugt🙈
oh man danke dir🥰

2

Hallo,

mal einfach ein paar vietnamesische rausgesucht, die nicht zu fremd für mich klingen:

Noah... Tuan, Tuyen
Noah... Minh
Noah... Anh / Khan
Noah... Lien / Tien

Keine Ahnung ob das auch ohne die ganzen Striche über den Buchstaben gut klingt, habe die von anderen Namensforen ;-) sonst gerne anpassen.

Alles Gute! :-)

4

Lien/Tien gefällt mir auch aber meinem Freund nicht🫣 ist echt schwierig.
Danke dir🥰

5

Welche Namen gefallen denn deinem Freund? Vielleicht kann man sich bei der Suche dann daran orientieren

weitere Kommentare laden
9

Noah Cam
Noah Liêm
Noah Tuân
Noah Dân
Noah Viên
Noah Biển

12

Danke dir❤️

10

Ich habe neulich ein Buch gelesen, in dem die (asiatische) Hauptperson TIAN hieß. Hab mich direkt in den Namen verliebt und hätte ihn für einen Jungen auch gerne als Erstnamen vergeben ❤️

11

Tian war tatsächlich bei mir auch ganz oben als erstnamen, finde ihn auch unfassbar schön😍 Finde die kombination ‚Noah Tian‘ jedoch nicht so passend☹️

13

In diesem Fall würde ich eindeutig Noah rauskicken ;-) 🤭
Den hört man zumindest bei uns in der Gegend bei jedem zweiten Neugeborenen.

Tian habe ich (außer in dem Buch) noch nie "live" gehört, aber meine Cousine ist 10 und heißt TIA - das finde ich ganz wundervoll, und sie bekommt viele Komplimente für ihren Namen. 💖