Stella oder Lynn - vergebbar?

Hallöchen,

Wir sind immer noch auf der Suche nach einem Mädchennamen. Die Liste ändert sich von Woche zu Woche, aber mein Wunschname Luise können wir leider nicht nehmen.
Mein Mann hat den Wunsch entweder Stella (für mich eigentlich ein Hundename) oder Lynn.
Folgende Kombinationen wären möglich
Lynn Luise
Nora Lynn
Stella Luise.
Findet ihr das geht?
Der Bruder heißt Emil. Der Name muss nicht zu ihm passen. Von den passenden Namen wir Greta, Frida usw sehen wir ab.


Liebe Grüße

Mädchenname

Anmelden und Abstimmen
1

Habt ihr Lysann in Erwägung gezogen?

Ich denke bei Lynn an die kleine Schwester von Britney Spears und bei Stella an das Mädchen aus Wir Kinder vom Bahnhof Zoo. Für mich wären daher beide Namen verbraucht.

2

Hallo!
Ich wüsste nicht warum die Namen nicht vergebbar sein sollten. Der Rest ist Geschmackssache... Mein persönlicher Favorit wäre Nora Lynn, Nora mag ich sehr gerne und Lynn als Zweitname passt. An zweiter Stelle kommt Lynn Luise. Eigentlich bin ich kein Fan von Alliterationen, aber Lynn Luise ist für mich machbar. Stella ist nicht so meins. Ich kenne aber auch eine (inzwischen erwachsene) Stella, die mit ihrem Namen sehr glücklich ist.

Liebe Grüße 🌼

Bearbeitet von Sommerkind.82
3

Ich finde Stella Luise am besten und auch absolut vergebbar.
Ich habe eine Stella in der Familie und die kommt mit dem Namen gut zurecht. Gelegentlich wird er wohl mal "Schtella" ausgesprochen, aber dass es zu sehr Hundename wäre wurde ihr, glaube ich, noch nie gesagt.

Nora Lynn finde ich auch gut.

Nur bei Lynn Luise mache ich mir ehrlich gesagt einen Knoten in die Zunge, den finde ich nicht so überzeugend.

4

Ich finde alle Namen gut vergebbar. Stella ist für mich kein Hundename, sondern ganz normal :D

Die aufgelisteten Kombis finde ich alle gut vergebbar. Nora Lynn und Stella Luise klingen sehr rund. Lynn Luise finde ich auch okay, wenn man nicht beide Namen ständig aufsagt :)
Müsste ich wählen, würde ich Nora Lynn nehmen.

Da Luise aber dein Wunschname ist, würde ich den auch als Zweitnamen nehmen. Was spricht eigentlich gegen Nora Luise? Klingt auch sehr gut.

6

Nora Luise wäre ich sofort dabei, aber mein Mann möchte unbedingt eine Lynn, oder eine Stella 🙈
Ich hätte echt nicht gedacht, dass es mal so schwer wird

13

Na, das finde ich ziemlich doof, wenn der Partner einfach auf zwei Namen reduziert und bei anderen blockt. Wenn die Namen es noch nicht für Dich sind, hast Du wohl auch Rechte.

5

Vergebbar? Definitiv. Einzig die Kombination "Lynn Luise" finde ich gar nicht stimmig, obwohl ich die Namen einzeln gar nicht so schlecht finde. Und zu Stella: Seitdem ich mal einen Hund namens "Basti" in der Nachbarschaft hatte, habe ich gemerkt, wie schwammig die Grenze zwischen vermeintlichen "Hundenamen" und "Menschennamen" tatsächlich ist. Klar, wenn du einen Jungen jetzt Bello oder Wuffel nennen würdest, dann mag das natürlich anders sein. Eine sehr gute Freundin von mir trägt bspw einen Vornamen, der auch für Haustiere relativ beliebt ist und hat sich über ihren Namen nie beschwert. Von daher finde ich Stella vergebbar, wenn er auch meinen Geschmack nicht trifft. Schöner als Stella finde ich da Stina. Nora trifft meinen Geschmack auch überhaupt nicht, allerdings ist der natürlich vergebbar.

7

Huhu,

Schade,Luise wär da mein absoluter Favorit gewesen und auch zum Bruder sehr stimmig (auch wenn euch das nicht so wichtig ist). Alternativen wie z.B. Elise sind auch nichts?

Stella und Lynn sind auf jeden Fall vergebbar gar keine Frage! Ich wäre jetzt weder ultra erstaunt, wenn ich den Namen lesen würde noch komplett abgeneigt. Mein Geschmack sind sie allerdings nicht so wirklich. Von eurer Auswahl bin ich deshalb bei Nora Lynn. Ich finde die Kombi ok. Nora gefällt mir gut, Lynn als Zweitname find ich stimmig, persönlich hätte ich wahrscheinlich was längeres ausgewählt.

Liebe Grüße

11

Leider sind Luise und Elise als erstnamen raus, da die Cousinen einen sehr ähnlichen Namen tragen. Ansonsten bin ich ganz bei dir! Die passen hervorragend zu Emil :)

Vielen Dank :)

8

Vergebbar finde ich alle Namen.

Lynn gefällt mir allerdings überhaupt nicht. Für mich klingt er immer wie ausgespuckt - das habe ich auch bei Finn. Und ich lese immer Lünn, um mir zu merken, dass er mit Y geschrieben wird. Linn gefällt mir immerhin optisch besser.
Klanglich wäre ich aber eher bei Linda, Linnéa, Evelyn, ...

Stella finde ich solide. Für mich auch kein Tiername - ich kenne nur Menschen, die so heißen.
Aber aus irgendeinem Grund denke ich an jemanden, der Pferde liebt.

Nora ist solide, mir aber irgendwie zu düster.

Von den Kombinationen her fänd ich Nora Luise am stimmigsten.
Stella Luise lallt irgendwie.

9

Ich mag beide Namen und habe für Nora Lynn gestimmt.

Sprecht ihr denn Lynn mit ü oder i?

12

Ich kenne es tatsächlich nur mit i ausgesprochen. Habe noch nie gehört, dass es Lünn gesprochen wird.
Bei myriel ist es tatsächlich wie ein ü.

19

Da kenne ich wiederum nur Murielle (Müriell) gesprochen…

10

Ich wäre für Stella Luise.
Stella ist wirklich ein hübscher Name und selten noch dazu. 😊👍