Was findet ihr schöner?

Hallo,

könnt ihr mir sagen welche Variante euch am besten gefällt? :)
Und welche Schreibweise von Mathilda gefällt euch besser, mit h oder ohne?

Was findet ihr schöner?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich finde Iva schön und ungewöhnlich und Naomi gar nicht gut, ist mir zu "quietschig" und zu amerikanisch.

Noëmi fände ich etwas besser (definitiv mit Trema, ohne bin ich immer versucht die Person einfach mal "Nömi" zu rufen und zu schauen wie sie reagiert…) aber auch da fände ich Iva um Welten besser.

Ich finde auch, dass Mat(h)ilda und Naomi null miteinander harmonieren, muss ich sagen. Da ist Mat(h)ilda Iva harmonischer.

Ob Matilda oder Mathilda ist mir tatsächlich egal, international ist Matilda aber vielleicht etwas unproblematischer…

2

Ich finde Mathilda mit H am stimmigsten. So hätte ich den Namen auch intuitiv geschrieben.
Als Zweitname gefällt mir Iva auch viel besser 😍
Ein sehr schöner Name finde ich!

3

Zu Iva hätten wir auch mehr Bezug da ein Teil der Familie meines Mannes aus Bosnien kommt und ein anderer Teil aus Kroatien.. :)

4

Eindeutig Mathilda (mit h) Iva.

Noch runder fände ich es umgekehrt, Iva Mathilda - könnte trotzdem der Rufname sein.

Naomi passt überhaupt nicht zu Mathilda.

5

Ich bin jetzt auch nicht gerade der Fan von "Naomi", habe aber trotzdem dafür gestimmt, weil ich zwei Namen mit derselben Endung, in diesem Fall auf -a, hintereinander nicht so schön finde. Mathilda würde ich auf jeden Fall mit h schreiben.

6

Ich spreche Mat-Hilda oder Ma-tilda, keine Ahnung, warum. Je nach gewünschter Betonung würde ich den Namen schreiben.

7

Hallo

Naomi mag ich leider gar nicht, Noemi / Noémi dagegen sehr.

Mathilda auf jeden Fall für mich mit h.


Ich würde aus deinen Varianten diese machen, ist für mich stimmiger bzw. schöner

Iva Mathilda
Mathilda Noemi / Noémi


LG

9

Das habe ich auch gedacht, dass ich Noemi um Welten lieber mag als Naomi.

8

Ich finde das Mathilda Naomi flüssig klingt, Mathilda Iva hingegen sehr holprig. Die Endung "ilda" ist halt sehr ähnlich zu Iva, deshalb beißt es sich klanglich. Andersrum fände ich es viel besser, also Iva Mathilda, da holpert es nicht, weil genug Buchstaben zwischen Iva und Ilda liegen.

10

Ich finde Matilda schöner als Mathilda.

Bei den Kombinationen finde ich Matilda Naomi schöner. Matilda Noemi finde ich noch ein bisschen runder.
Bei Matilda und Iva stehen die Namen für mich irgendwie ziemlich unverbunden nebeneinander. Iva Matilda finde ich harmonischer.
Aber weil ich sowieso etwas längere und melodische Namen schöner finde, bin ich so oder so für Naomi😀