Spitznamen bei Hermine

Hallo,

Ich mag den Namen Hermine sehr, allerdings frage ich mich, was für Kosenamen auf eine Hermine wohl so zukommen könnten. Meine beiden Großen haben kurze Namen und wurden beide bis jetzt nie gekost. Hermine ist etwas länger… Hat jemand eine Hermine, die schon einen Spitznamen weg hat?

2

Mine ist am naheliegendsten.
Wenn man kreativer werden möchte:
Minchen
Harry
Hermchen
Hermes
Hermelinchen
Hemmi, Hemma
...

1

mir würde mine einfallen oder mina, auch wenn Hermine keine A-Endung hat.
aber man kann auch einfach irgendeinen kurzen Namen nehmen, der einem gefällt bzw kanns auch sowas sein wie Schnecke oder Perle oder sowas und spitznamen entwickeln sich im laufe der Zeit von selbsg

3

Mein Sohn hat eine Hermine in der Kita Gruppe, sie wird von ihren Eltern 'Mieni' gerufen.
LG 😊

Bearbeitet von steffi16.6.13
4

Ich war wie Rahsil bei

"Harry" - nicht nur wegen "Her-" in Hermine, sondern meine Assoziation zu Harry Potter. Harry finde ich auch süß für ein Mädchen, frech und mal was anderes.

5

Ich würde da versuchen auf jeden Fall etwas anders als "Hairy" oder "Hermie" durchzusetzen, da diese beiden Spitznamen ja nicht so nett sind :-)

Mine oder Mina finde ich am schönsten.

6

Das Enkelkind der Nachbarn wird Herma genannt.

7

Die kleine bei uns im Kindergarten ist Herli 🥰

8

Hallo

wir haben im Bekanntenkreis eine sehr alte Hermine (knapp 90). Sie wird, wie sie erzählte, von Familie und Freunden zeitlebens

Hermi

gerufen.

Ich mag weder die Langform noch die zahlreichen Abkürzungen / Spitznamen. Für mich klingt der Name leider immer etwas spröde, sorry. Aber Geschmäcker sind nun mal verschieden und das ist auch gut so!

Hermine ist jedenfalls, auch wenn nicht mein Geschmack, kein Name, der in die Kategorie "oh mein Gott" fällt und durchaus vergebbar.


LG

9

Hallo,

ach ich hätte auch soooo gerne eine kleine Hermine :-) 💖

Ich kenne zwei Mädchen namens Hermine. Die eine ist noch ziemlich klein (2), sie wird noch Minchen genannt.

Die zweite ist jetzt Schulkind (7), wird zuhause immer Hermine genannt, bei ihren Freundinnen ist sie immer "Miri". Das finde ich süß :-)