Bitte Erklärung: Wieso Punkt in Namen??

Ich stehe scheinbar auf dem Schlauch. Wieso schreiben hier einige die Vornamen mit einem Punkt zwischen dem Anfangsbuchstaben und den restlichen Buchstaben? Z.B. J.ana oder M.aximilian?

Danke für die Aufklärung 😊

2

Damit der zukünftige Sonnenschein nicht seinen Namen irgendwann im Internet sucht und über die einzigartige Karla-Theresia Magdalena stolpert und feststellt, dass das sie selbst gemeint ist. Wenn sie dann weitersucht, könnte sie dann nämlich feststellen, dass ihre Mama im Rausch der Hormone, ihre Kakaprobleme öffentlich ausdiskutiert hat.

4

Und wenn man Karla-Theresia Magdalena googelt, kommt man trotzdem nicht auf diesen Strang ....

5

Da hast du recht aber direkt der zweite Eintrag bei mir ist ein Thread auf Urbia von 2016. So unwahrscheinlich ist es dann eben doch nicht.

weiteren Kommentar laden
1

Damit man sie nicht googeln kann, soll wohl die Anonymität erhöhen.

3

Es soll dafür da sein, dass man nicht auf den Beitrag stößt, wenn man die Namen googelt.
Das bringt aber eigentlich nichts, weil man bei einigermaßen normalen Namen auch, wenn sie selten sind und man zwei davon zusammen eingibt, immer zuerst auf Vornamensseiten weitergeleitet wird.

6

Ich gestehe, dass ich das in den meisten Fällen ziemlich albern finde, weil ich es sich meistens um komplett gängige und häufige Namen handelt.

Es verhindert wohl, dass der Thread bei Google gefunden wird. Ist halt bei häufigen Namen (neulich war es zB G.reta) völlig sinnlos.

Wenn ich natürlich die superseltenen Namen meiner Kinder inklusive Zweitnamen aufzähle, und die heißen
Friedemann Aurelius und Theofania Esmeralda, mag es vielleicht helfen, damit die Familie nicht gleich wiedererkannt wird.

7

Hallo,

ich glaube eher, das ist nicht (nur) wegen Google-Auffindbarkeit, sondern auch dass man hier im Forum nicht über die Suche gefunden wird... manche schreiben hier ihre gesamte Kinderschar mit Erst- und Zweitname ausgeschrieben rein. Wenn mal eins der Kinder hier in der Suche nach seinem Namen und den Namen seiner Geschwister zusammen sucht, kann er / sie auf den Account der Mutter (Vater) stoßen, und kann dann natürlich auch alle anderen Posts der Mutter (Vater) suchen.... den Rest kannst du dir denken ;-) Manche sind nämlich sehr aktiv, diskutieren nicht nur Kinderprobleme, auch Eheprobleme, persönliche Intimfragen usw usf. das will kein Kind finden denke ich.

Natürlich sinnvoller wenn es seltene Namen sind, wenn die Kids jetzt Oskar, Helena und Johanna heißen wird es bestimmt kaum über die Suche genau auf "sich" stoßen.

:-)

Bearbeitet von salea8