Oscar oder Fabio

Seit wir wissen, dass wir einen Jungen erwarten konnten mein Mann und Ich uns zumindest auf 2 Finale Namen einigen.
Mein Mann wünscht sich einen Oscar, ich kann mich nicht mit anfreunden, da er so hart klingt und mir viel zu häufig geworden ist.
Fabio finde ich süß, klangvoll und deutlich seltener.
Fabio-Oscar wäre okay für mich. Was meint ihr?

Welcher Name ist schöner?

2

Mir gefällt die Kombi Oscar Fabio.
Würde den Bindestrich weglassen, so kann jeder Name auch für sich stehen.

1

Oscar, besser noch mit k, dann ists nicht so preismäßig.
Fabio erinnert mich ein bisschen an Mario, was in den 80er oft von Bibione und Riminiuröaubern vergeben wurde, um sich auch daheim ein bisschen italienisch zu fühlen :-)
Fabio ist wie Fabian kein schlechter Name, aber schon sehr retro

3

Finde beide Namen gut.

Ich habe für Fabio gestimmt 💙😊
ich schlage den gerne mal vor und mir gefällt der echt gut.

Bei Oscar lese ich immer Scar (Narbe) jedoch mag ich den Namen. Er hat Ausstrahlung.
Ich denke auch an die Oscar Verleihung ☺️

Ich würde wenn Oscar Fabian nehmen oder Fabian Oscar o Oscar Fabio 💜

Fabio Oscar mhm das o O stört mich etwas.

4

Ich finde beide Namen schön, aber Fabio gefällt mir einen Ticken besser.

Fabio-Oscar würde ich nicht machen, da es schon sehr holprig klingt mit den zwei O.

5

Oskar (mit k) finde ich gut.

Fabio passt in die aktuelle Mode, (pseudo-) italienische Namen zu vergeben, mein Fall ist es nicht, Fabian gefällt mir um Welten besser. Vergebbar durchaus.

Wenn beide Namen, dann bitte ohne Bindestrich, der ist fast nie eine gute Idee. Und in der Reihenfolge Oskar Fabio klingt es für mich runder.

6

mir gefällt Oskar gut oder auch eure schreibweise oscar. wobei er dann wahrscheinlich oft korrigieren muss "mit C"
Fabio ist für mich in Ordnung, erinnert mich aber ans italienische/südländische.

wenn ihr euch nicht auf einen namen einigen könnt und für euch beide namen wählt, würde ich wohl oscar Fabio wählen. ohne bindestrich, damit er nicht immer beide Namen nennen muss. Bindestrich bedeutet nämlich, dass es ein Name ist und keine zwei. ausserdem würde ich zuerst oscar nehmen, weil es sich runder anhört. bei Fabio oscar kommt das O doppelt hintereinander und das ist etwas holprig

7

Gefällt deinem Mann denn Fabio?
Dann steht die Entscheidung für mich fest.

Oskar gefällt mir zwar deutlich besser - sofern mit K geschrieben, alles andere ist in Deutschland unnötig kompliziert -, aber da zählt die Meinung der Mutter mehr als die Meinung von Rahsil aus dem Internet, die Maerzwunder2024 und ihr Kind wahrscheinlich niemals treffen wird😉

Ein bisschen wie eine Mischung aus beidem: Carlo