Mädchenname gesucht

Hallo zusammen,

wie fallen eure Meinungen zu folgenden Namen aus:

Jonna
Karla
Nora
Ida
Louisa

Dankeschön! 😊

1

Finde ich bis auf Jonna alles ganz schön und gut vergebbar. Am besten Louisa, aber auch Ida oder Karla sind schön. Nora mag ich, mir wäre er ein bisschen zu langweilig. Aber nicht negativ gemeint, man kann ihn gut vergeben

2

Bis auf Jonna finde ich alle gut vergebbar :)

3

Karla finde ich richtig schön! Jonna passt für mich mehr in den Norden, kenne auch eine, die dort wohnt. Nora ist auch okay. Ida und Luisa sind sicher gut vergebbar, mir aber zu langweilig. Luise mag ich viel lieber.

4

Meine Reihenfolge wäre:

Nora
Louisa
Ida
Karla
Jonna

Nora mag ich gern, der Name ist kurz, aber irgendwie trotzdem „gehaltvoller“ als viele andere kurze Namen. Mir fällt grade kein besseres Wort ein um zu beschreiben was ich meine…

Louisa ist halt recht häufig, aber ein solider Klassiker, klingt schön und damit macht man nichts falsch.

Ida finde ich ok. Nicht mehr und nicht weniger.

Bei Karla muss ich immer zweimal lesen, ob da wirklich Karla steht oder doch Klara. Ist einfach nicht so mein persönlicher Geschmack, weil ich den männlichen Karl zu sehr raus höre, aber objektiv völlig ok der Name.

Jonna empfinde ich als etwas blass, eine abgekürzte Johanna… aber ich bin allgemein kein Fan von nordirischen Namen, also einfach Geschmacksache.

5

Bis auf Luisa - da so häufig - gefallen mir alle Namen ganz gut. Favorit wäre Jonna für mich. Klingt stark aber nicht zu hart.

6

An sich alle hübsch.

Luisa (würde ich immer ohne o schreiben, nur unnötig kompliziert) ist allerdings sehr sehr häufig, Ida auch.

Nora scheint auch zu trenden.

Jonna finde ich eher etwas blass.

Meine Wahl wäre Karla - stark, nicht zu häufig, schöner Klang ❤️

7

Ich mag Jonna und Karla am liebsten 😊👍

Ida wäre Platz 2

Und mit weitem Abstand Nora und Louisa, die mag ich garnicht 😅🙈

8

Louisa ist mir viel zu häufig

Alle anderen Namen finde ich gut vergebbar.

9

Hallöchen 🤗

Meine Reihenfolge:

Ida
Nora
Jonna
Karla
Louisa

Ida:
- Schöner Klang und Bedeutung (u.a. "die göttliche Seherin")
- Kurz, so lernt die Kleine schnell ihren Namen (auch wenn ich selbst eher längere Namen mit "Spitznamen-Optionen" bevorzuge)
- Derzeit sehr beliebt, wenn das kein Problem ist
- Ich stelle mir eine neugierige, intelligente, starke Frau darunter vor
- Nicht bildungsfern

Nora:
- Ich denke da eher an die 80er/90er Jahre-Namen (kenne selbst keine Nora)
- Aus meiner Sicht eher unbekannter bei Babys/Kindern (sicherlich Regionsabhängig)
- Weicher Klang und gute Aussprache
- Schöne Bedeutung
- Definitiv vergebbar
- Mir etwas zu kurz, aber das kommt finde ich auch immer auf die Länge des Nachnamens an
- Denke gleichzeitig an eine Buchliebhaberin und Abenteuerfreudige

Jonna:
- Kann zu Verwechslungen (sprachlich und schriftlich) führen mit dem derzeit beliebten Jungennamen Jona/Jonah. Ich bevorzuge die Schreibweise Yona
- Dennoch hat der Name einen tollen Klang
- Stelle mir eine kreative, freiheitsliebende Frau vor

Karla:
- Starker, aussagekräftiger Name
- Klingt mir persönlich zu hart ("maskulin")
- Stelle mir eine selbstbewusste, zielstrebige Frau darunter vor, die weiß was sie will
- Definitiv nicht bildungsfern

Louisa:
- Eher die Schreibweise Luisa
- Extrem beliebt derzeit
- Hier kann ich nicht neutral urteilen, da ich aus Kindertagen eine Luisa kannte. Sie war furchtbar arrogant und nicht sonderlich nett

Ganz liebe Grüße und weiterhin viel Spaß/Erfolg bei der Namensentscheidung 🥰