Mädchenname

Bitte um Hilfe. Jetzt wo wir sicher sind, dass es ein Mädchen wird, haben wir uns nochmal mit dem Namens Thema genau beschäftigt 😂

Anmelden und Abstimmen
5

Henriette mit Kosenamen Jette - schön, klassisch, stilvoll, selten.

Dein Freund hat guten Geschmack.

Bearbeitet von Inaktiv
1

Mir gefallen alle Namen richtig gut ausser Henriette.
Nina find ich sehr schön und zeitlos.
Sina und Marleen find ich auch hübsch :-)

2

Hehe, meln Freund mag henriette so gern, deswegen hab ich ihn mit reingenommen. Mir geht es da wie dir eigentlich aber ich versuche ihm eine Chance zu geben :)

3

Ich finde Sina und Nina vergebbar, aber zu langweilig.

Henriette ist super cool!!! Der Name strotzt nur so vor Fröhlichkeit, Elan und Freude und ist besonders und keine "Massenware". Ich stimme deinem Freund voll zu.

Marleen gefällt mir nicht wegen der lang gezogenen zweiten Silbe. Klingt für mich zu brav und angepasst. Marlene hingegen finde ich top - der Name wäre bei uns auf jeden Fall unter den Top3 gewesen, wenn wir ein Mädchen bekommen würden.

4

Sina ist sehr hübsch und aktuell ziemlich selten. Und im Vergleich zu Nina auch nicht langweilig.
Henriette geht für mich leider überhaupt nicht. 🙈

6

Henriette ist irgendwie süß, aber selbst mir zu omahaft. Marleen ist für mich ein typischer Ostname, was nicht per se schlecht ist, aber für mich sehr regional irgendwie. Marlene gefällt mir besser. Sina ist auch ok, aber nicht meins.
Nina mag ich- obwohl es zu meinem eigentlichen Namensgeschmack nicht passt- wahnsinnig gerne. Hat einfach einen super Klang irgendwie (und ich heiße in echt nicht so :-))

7

Mein Ranking:
Nina
Sina
Marleen
und dann mit GROSSEM Abstand Henriette :D

Nina ist aber ganz eindeutig auf Platz 1. Sina ist für mich eher ein Spitzname oder ein Name für einen Hund, sorry :/ ist aber trotzdem auf jeden Fall gut vergebbar, ist nur meine Assoziation.

8

Nina finde ich einfach super! :-)

Ich mag ein paar von diesen "Retro-Namen" (also die es auch in meiner Generation gibt) sehr gerne, auch
Melanie
Linda
Kristin
Julia
Nadine
Judith
Franziska
Patrizia
Saskia

Dazu kenne ich jeweils auch kleine Mädchen, die jetzt maximal Grundschulalter sind.

Henriette ist für mich irgendwie ein Huhn. Es gibt einige Kinderbücher, wo Hühner so heißen, meine ich ;-)
Marleen gefällt mir nicht so. Zudem neige ich dazu, Namen mit een hinten englisch zu sprechen, also -ien, wie bei Eileen (Ei-lien), oder eine "falsche" bzw. eingedeutschte Schreibweise zu sehen: Madleen vs. Madeleine.

MARLENE fände ich aber sehr schön.

Bearbeitet von lime15
10

Endlich jemand, der auch diese Huhn Assoziation bei Henriette hat!! Ich denke auch immer an ein Huhn. Woher kommt das? Vielleicht Petterson und Findus? Ich komm nicht drauf.
Abkürzung Henni finde ich auch eher schlimm

11

Henrietta ist das Huhn von Paw Patrol 😂🙋‍♀️

weitere Kommentare laden
9

Henriette finde ich richtig schön, dafür habe ich gestimmt. Nina mag ich auch ganz gerne, dann folgt Sina. Anstatt Marleen würde ich Marlene wunderschön finden, das wäre sonst mein Favorit.

14

Ich finde Marleen am schönsten alle anderen finde ich auch schön:) außer Henriette aber das liegt einfach daran weil mein Sohn paw patrol guckt und das huhn da so heißt und mich immer daran erinnern würde😅