MĂ€dchenname - Abstimmung bitte 😊

Hallo ihr lieben :)
Ich brauch bitte mal eure Meinung :)

Gerne auch weitere VorschlÀge!
Uns gefallen moderne aber nicht zu hĂ€ufige Namen, allerdings auch nicht zu ausgefallen und relativ kurz đŸ„č😂 weiche und sĂŒĂŸe Namen gefallen uns â˜ș z.B

Lina, Nelia, Mia, Emilia, Luna,
 und unsere Favoriten unten :)

Emily oder Lola?

Anmelden und Abstimmen
3

Emily - wirkt bildungsfern und ziemlich verbraucht - und Lola - rennt - gefallen mir beide nicht.

Emilia ist zwar auch sehr hĂ€ufig, aber viel hĂŒbscher und klassischer als Emily. Alternativ fĂ€nde ich Emilie schön.

1. Luna und 2. Nelia gefallen mir richtig gut, das wĂ€ren meine Favoriten❀

Mia und Lina sind OK, aber etwas blass, finde ich.

1

ich finde Emilia am schönsten 💖💖💖 leider relativ hĂ€ufig , Nelia ist auch wunderschön

dann kommt Lina.... Abstand... , Mia und Luna
Finde aber alle Namen schön und absolut vergebbar. Lina ist auch so sĂŒĂŸ.

In der Abstimmung waren nicht alle gelistet.

Ich mag noch Mila, Mina , Noelia oder Valeria , Eliana , Amilia Livia Malia 💖

so in der Art voll mein Ding 💖😊💖

2

hier nochmal meine VorschlĂ€ge đŸ„°đŸ„°đŸ„°

habe das erst spÀter gelesen , dass ihr noch was sucht

Elea, Alea, Lilia, Naima , Malia 💖, Louisa Louna Malou, Lilou , Lea(h), Alina, Elina 💖 Ella Lotta
Liana, Livia, Amilia , Salia(h) ,Lora , Jania , Elisa
,Amaya, Maja, Hanna(h) Johanna Emma Juna Jara Frida Felia Lotte Felicia đŸ„° Leticia Clara Finja Lenja Jana Mina Talia Timea Marla Ina Ida Alva Alma Elsa Ellie Clea Matthea Thea Nela Nila Mila 💖 Delia Salia Dalia(h)

4

Emily finde ich mit Abstand am hĂŒbschesten!
Es gibt keine "bildungsfernen" Namen, dieses Argument ist doch albern.

Mia und Lina finde ich ziemlich langweilig und fĂŒr mich hat Emily mehr Pfiff als Emilia. 😊

5

Es gibt aber Namen, die besonders hĂ€ufig bei der bildungsfernen Schicht vergeben werden und viel viel seltener bei Akademikern. Dadurch stellen sich viele Menschen unter einer Emely/Emily ein anderes Elternhaus vor als bei einer Emilia. Und bei einem Dustin ein anderes als bei einem Frederik. Es spielen halt immer eigene Erfahrungen mit rein und ich habe z.B. tatsĂ€chlich den Namen Destiny bisher nur in einem sozialen Brennpunkt gehört. Es ist menschlich und war in der Menschheitsgeschichte sogar notwendig alles zu kategorisieren und einzuordnen. NatĂŒrlich kann man feststellen, wenn man ein Vorurteil hatte und seine Meinung revidieren. Ich persönlich wĂŒrde es meinem Kind aber nicht schwerer machen wollen, ein Vorurteil erst widerlegen zu mĂŒssen!

8

Doch, die gibt es, leider. Dazu gibt es Studien.

Wenn du keine solchen Vorurteile hast, ist das schön, Lehrer und Personalverantwortliche haben sie nachgewiesenermaßen.

6

Ich tendiere am ehesten zu Emilia, noch viel lieber Emilie. Lina finde ich auch noch ganz nett.

Naima
Aurelia
Feline
Philine
Smilla
Ava
Linnea
Minna
Valerie

7

Hallo,

die beiden Namen aus der Abstimmung gefallen mir gar nicht. LOLA heißt eines unserer Kaninchen #schein.

Von den anderen Namen finde ich dagegen LINA und EMILIA wunderschön und MIA ganz nett. Von der statistischen HĂ€ufigkeit eines Namens wĂŒrde ich mich ĂŒbrigens nicht "abhalten" lassen. In der RealitĂ€t sieht das nĂ€mlich vor allem regional oft ganz anders aus.

Viele GrĂŒĂŸe!

9

Wenn euch Nelia gefÀllt, gefÀllt euch vielleicht auch Nayla. Der Name hat sehr viele schöne Bedeutungen.

10

Mir gefÀllt Emily besser, was aber eher nach Ausschlussprinzip geht.
Lola klingt fĂŒr mich wie ein Name, den sich ein Kind gegeben hat, bevor es den eigenen Namen richtig aussprechen konnte.
Emily ist nicht meins. Emilia, Emilie oder Amelie mag ich deutlich lieber.
Statt Lola vielleicht Jola, Zola, Nola oder Lora, Lova, Lona oder Lila

Emilia gefÀllt mir von eurer Liste am besten. Den empfinde ich am stÀrksten und eigenstÀndigsten. Elegant, trotzdem irgendwie lieblich.
Mia ist mir zu nichtssagend und kindlich.
Luna und Lina zu beliebig - es gibt einfach viel zu viele L-Namen, da komme ich immer durcheinander ob Lena, Lina, Luna, Leana, Luana, Liana, etc.
Nelia klingt mir zu sehr nach "nölen". Genau wie Nele einfach nicht meins. Nevia finde ich aber echt toll!

Ich probier's mal mit weich und sĂŒĂŸ:
Amelie
Lilly, Lilith
Romy, Romina
Sophie, Marie
Viola
Luus ("lĂŒĂŸ"), Lucy
Mona
Elea
Juna, Junia, Juno
Maja
Nala
Cara

11

Huhu,

Ich hab fĂŒr Lola gestimmt, da ich ihn schöner finde als Emily. Von eurer Auswahl gefĂ€llt mir aber Lina (wenn auch hĂ€ufig) mit Abstand am besten.

Weitere VorschlÀge:

Nela (find ich schöner als Nelia)
Lora
Elea
Mila
Clea
Juna
Nora
Thea
Ella
Kira
Jara

Liebe GrĂŒĂŸe