wie findet ihr die namen

wie findet ihr die namen

Aamel
keon

romeo

ramin
navid

mit einem deutschen nachnamen aber iranischem mmigrations hintergrund.

könnt gerne zu jedem namen eure ehrliche meinung sagen

1

Ich vermute mal, Aamel soll Amael heißen😏
Amael finde ich toll, den hatten wir auch auf der Liste. Einen bretonischen oder französischen Hintergrund braucht man dafür nicht, finde ich. Erwartet man halt nicht bei einem deutsch-iranischen Kind, aber wen interessiert das😁

Keon kann man machen, wirkt auf mich aber, als wäre einem Leon zu langweilig. Kian fände ich gut.

Romeo ist mir zu belegt und die Geschichte finde ich auch noch echt furchtbar.

Ramin finde ich gut. Mein Rang zwei.
Navid finde ich auch gut.

2

ja es soll amael heissen sorry

ich weiß nicht ob ramin und navid zu arg an mohamed usw grenzen

3

Nö, finde ich nicht. Selbst wenn: Ich finde auch am Namen Mohammed nichts Schlimmes.
Stand bei euch nicht eh schon Jannik Amael fest und ihr brauchtet nur noch einen Erstname zu Keon?

weiteren Kommentar laden
5

Ich Stelle mal mein persönliches Ranking auf.
Ramin
Amael
Navid
Romeo
Keon

Begründung:
Bei Keon fehlt mir irgendwas... Optisch, als auch im Klang. Er ist mir einfach viel zu kurz und wirkt so hingeklatscht...
Romeo mag ich zwar ganz gerne, finde ihn aber nicht so optimal wie die oberen drei Plätze. Bei spanischem Hintergrund wäre dies jedoch mein Favorit.
Navid ist ein guter Freund von mir. Sehr kluger und gut aussehender Mann. Gut erzogen und ist ein Klasse Vorbild für seine Neffen.
Amael liegt eigentlich mit Navid gleich auf. Amal mag ich aber noch etwas mehr. Ich kenne einen kleinen Amal, der mit meiner Jüngsten zusammen in der Betreuung ist. Bildhübscher Junge und Zucker ist er auch. Seine Mama ist glaube ich auch Iranerin.
Ramin mag ich sehr sehr gern. Schöner Klang, optisch sehr passend und er lässt keinen Grund zur Verwirrung wegen der Aussprache zu. Eigentlich ein sehr perfekter Name.

6

Meine Hitliste:

1. Ramin - so ein schöner Name. Einfach zu schreiben und zu sprechen, schöner Klang.
2. Navid - klingt ebenso schön. Vielleicht etwas Verwechselungsgefahr zu David.

Mit Amael und Keon kann ich leider gar nichts anfangen.
Bei Amael bin schnell in der Assoziation bei einem Kamel und Keon ist so nichts sagend.
Klingen beide für mich recht biblisch (sind sie bestimmt nicht 🤣 - kenne mich da nicht aus).

Romeo ist mir zu vorbelastet. Die Geschichte von R&J ist wirklich mega bekannt, aber nicht unbedingt die schönste.
Zumal man ja manchmal etwas abschätzig sagt "Du Romeo" um jemanden auszuziehen.

7

🤣🤣🤣🤣 Natürlich nicht um jemanden "auszuziehen"....ich meinte jemanden aufziehen 🙈