Alina oder Elina?

Hey, eure Meinung ist gefragt😊
Sind uns total unschlüssig🙈

Könnt gerne abstimmen und/oder begründen.

Danke euch schon mal im Voraus 🤗

1

Alina gefällt mir besser. Mit einem E am Anfang fände ich Elisa schöner als Elina.

2

Oder Elena, aber auch dann fände ich Alina schöner

3

eigentlich ist es egal welche(n) Buchstaben du vor Lina setzt. Wenn ich zwischen den beiden entscheiden MUSS, würde ich wohl Elina nehmen.

4

Ich finde Alina die bessere Variante. Noch schöner fände ich Alida.

5

Wenn es einer von beiden sein muss, dann würde ich Alina nehmen. Der ist für mich zeitloser.
Elina ist ein Modename und wird später wahrscheinlich sofort zu der Generation zugeordnet werden können, so wie zB Sabine und Manfred.

6

Alina, weil Elina auf mich wie eine ach so hippe Variante von "Wir konnten uns zwischen Alina und Elena nicht entscheiden" wirkt🙈

Alena fände ich aber besser.

7

Also bei uns wird’s wahrscheinlich eine Elina. Finde ganz und gar nicht das er eine Modeerscheinung oder so ist.
Finde es wichtig das dann nicht X Kinder mit dem Namen rumlaufen. Alina finde ich auch sehr schön, kam aber bei uns nicht in frage weil der Nachname auch mit A beginnt

8

Ich heiße selber Alina, und muss sagen das ich zufrieden mit meinen Namen bin, denn die Aussprache ist für jeden einfach und geärgert kann man eigentlich nicht mit dem Namen werden.

Zu meiner Zeit gab es mehrere Alina‘s, aber nie mehr maximal eine pro Jahrgangsstufe, es ist kein Name, der so häufig ist, dass sich dabei drei umdrehen wie z.B. bei Mia, Emilia oder Hannah wenn er gerufen wird.

Mein Name wurde übrigens noch nie abgekürzt mit ,,Lina“, finde auch nicht dass, das ein wirklicher Spitzname für Alina ist, da es ein eigenständiger Vorname ist, der im Übrigen deutlich häufiger vergeben ist.

Elina finde ich auch schön, vielleicht auch etwas seltener. :-)

9

Definitiv ELINA!

Sehr schöner Name!

Klingt viel frischer. Und die Bedeutung ist wunderschön😍👍