Emilia oder Leana

Hallo ihr Lieben,

wir können uns einfach nicht entscheiden zwischen Emilia und Leana.
Wir wollten eigentlich keinen Modenamen da unsere 1. Tochter auch einen seltenen Namen hat jedoch hat uns der Name Emilia schon immer gefallen. Leana finden wir aber auch sehr toll.
Was sagt ihr denn dazu ?

Leana oder Emilia

Anmelden und Abstimmen
2

Emilia ist ein wunderschöner Name und zurecht aktueller Spitzenreiter der Hitlisten.
Leana hingegen finde ich sehr "beliebig". Es ist für mich das weibliche Pendant zu all den Leo, Leon, Lian, Luan, Elian, Leano, ... Namen. Für mich ist irgendwie zu blass und weichgewaschen. Leandra fände ich viel kraftvoller und trotz höherer Bekanntheit gefühlt viel seltener.
Wenn ich mich für einen von beiden entscheiden müsste, würde ich definitiv Emilia nehmen.

10

Daran habe ich auch gedacht, dass ich Leandra sehr viel schöner finde.:-D Ich finde auch, dass Leandra eigenständiger und kraftvoller wirkt und sich nicht so sehr in die ganzen x-beliebigen L-Namen wie Leana, Luana, Leona etc. einreiht.

1

Finde beide Namen sehr schön, habe für Leana gestimmt, weil Emilia aktuell sehr häufig vergeben wird.. Leana ist doch recht selten und daher was besonderes find ich :-)

3

Ich finde Emilia schöner. Leana ist mir zu beliebig.

4

Ich habe für Leana gestimmt, einfach weil mir Emilia viel zu häufig vergeben wird momentan. Finde aber beide Namen sehr schön.

5

Emilia.
Momentan sind beide in Mode. Aber Emilia gibt es seit Urzeiten, jeder kennt den Namen schon ewig, er ist nur manchmal häufiger und manchmal seltener vergeben.

Leana ist das, was ich unter "Modename" verstehe. Vor ein paar Jahren aufgetaucht, in ein paar Jahren "ein Name aus den 20ern". Über Lea, Lena oder Liana würde ich nachdenken, Leana käme für mich nicht in Frage.
Ich würde Emilia nehmen.

6

Lea und Lena finde ich ja nun nicht so schön;)
Da ist es bei Leana was anderes. Auch wenn Lea und Lena in den Namen steckt.
Und bei Liana muss ich immer an dir Liane denken ...

8

Habt ihr mal über Eliana nachgedacht? Das wäre ein wenig eine Mischung.

7

Leana, Liane, Lea, Lina, Lia, Tuana... Das ist soooo beliebig. Also Emilia. Den Namen finde ich aber auch ungeachtet seiner Häufigkeit toll.

9

Emilia finde ich sehr schön.

Leana mag ich nicht, der reiht sich i so viele andere neumodische L-Namen ein, ordne ich auch ein bisschen Richtung bildungsfern ein.