Welche türkische Namen ?

Welche hört sich am besten an? Danke für eure Antworten
Lg

Anmelden und Abstimmen
1

Ich hab jetzt Mal für Zeynep gestimmt, den hab ich irgendwann mal gehört, die anderen kann ich garnicht einordnen. Sind das alles Mädchennamen? Ich war mir nicht sicher 🤔.

2

Danke für deine antwort, ja es sind alle Mädchennamen. Migranten wird auch als Jungennamen gegeben.

Lg

3

Danke 😁, mein Sohn hatte zwar viele türkische Mittschüler aber keine hatte einen von deinen Namen, deshalb war ich mir beim Geschlecht nicht sicher 😬.

weitere Kommentare laden
7

Ich habe für Zeynep gestimmt. Bisher kannte ich nur die arabische Version Zainab.

Ansonsten mag ich den türkischen Mädchennamen Melek sehr gerne.

8

Danke dir

Lg

9

Nicht direkt türkisch aber auf jeden Fall moslemischen Namen die ich toll finde sind auch ajla, lejla, aliyah, vielleicht schreibt man die anders. Für Jungs finde ich schön (jetzt bin ich mir nicht sicher wie man das schreibt) can ( ausgesprochen nicht KAN sondern DSCHAN)

10

Ich finde Melike schön. Ansonsten Melek oder Elif

11

Hallo, ich kenne ein türkisches Mädchen, das Yade heißt. Den Namen find ich schön.

Sonst kenne ich noch Serife und Sebnem. Aber ich habe keine Ahnung, was sie bedeuten oder so.

12

Mir gefällt Melike am besten, gefolgt von Zeynep.

Die anderen beiden Namen finde ich sehr schwierig in der Aussprache und auch nicht so schön.

Mir sind an türkischen Mädchennamen noch bekannt:

Elif
Arzu
Canan
Ayda
Melisa (auf dem i bestont)
Cidem
Zehra
Mihrimah
Azra
Laleh
Belgis
Hatice
Kadriye
Enissa
Feride
Aysun-Nur
Ipek
Özlem
Esra
Binnur
Dilara
Acelya
Betül
Gülcan
Jale
Melahat

Hier findest du auch noch viele https://www.vorname.com/türkische,vornamen,16.html

LG

13

Melike könnte ich von denen am ehesten als Mödchennamen identifizieren.

Meine eine Tochter hatte nur mal eine türkische Sarah in der Klasse, die andere nur Jungs... aber ich mag noch Tuana, Ayla und Lale. Die würde ich ggf. sogar selber vergeben.

16

ich finde es gibt so schöne türkische mädchennamen, hier ein paar ideen:

MIRAY (für immer mein liebster türkischer name!)
MINA (liebe ich auch sehr!)
AYLA/ ALEYNA
ELIF
AZRA
BENAY
DILARA
MERVE

die finde ich alle auch in deutschland wunderbar aussprechbar :-)

17

Melike finde ich am besten. Das ist für deutsche Ohren noch am vertrautesten. Bei den anderen Namen wüsste ich nicht, wie man sie sprechen soll.