Vincent...

Tjaaaa, wie seht ihr das? Sarah Connor‘s Hit ‚Vincent‘ hat mir gepflegt die Namenswahl für unseren (evtl.) Sohn kaputt gemacht. 😂😂
Aber ? Wird das in 1-2 Jahren und später immer noch Thema sein? Besteht gegenüber diesem Namen eine Mobbinggefahr? Das ist meine größte Sorge, ich möchte nicht, dass unser Kind aufgrund seines / ihres Namens gemobbt werden kann.

1

Hab ich noch nicht einmal dran gedacht!
Also so etwas würde meine Wahl nicht beeinflussen.

Frag mal 100 Leute nach dem Namen in dem Lied, 98 werden es nicht wissen.

2

Wäre mir persönlich jetzt gar nicht in den Sinn gekommen. 🤔 Sooo super aktuell ist der Song ha momentan nicht mehr. Und in ein paar Jahren noch viel weniger.
Allerdings gefällt mir persönlich die Schreibweise Vinzent immer besser. Aber das ist Geschmackssache. 😉

Alles Gute

3

Von dem Song habe ich noch nie gehört, wird also sicher in ein paar Jahren kein Thema mehr sein.
Mein Fall ist Vincent zwar überhaupt nicht, es ist aber ein ganz normaler Name ohne besonderes Mobbingpotenzial.

4

Ich würde meine Wahl nicht davon abhängig machen. Der Song war jetzt keiner der ewig ganz vorn in den Charts war bzw. sein wird. Und in ein paar Jahren kennt den erst recht keiner mehr! Also sehr sehr seeeeehr unwahrscheinlich, dass euer Kleine deswegen gemobbt werden könnte.

5

Ich gaube auch nicht, dass das Mobbingpotential bietet...

Zumal der Name ja im Song gar nicht so präsent ist. Ist jetzt nicht so wie bei Roxane (The Police) oder auch Emanuela (Fettes Brot).😂😂😂

6

Naja, wir reden von Sarah Connor, ist jetzt ja auch nicht wirklich ein Weltstar... Ich würde sagen, das Lied haben die Leute ganz schnell wieder vergessen... 🤣 ich hab's zwei, dreimal (unvollständig) im Radio gehört und kann dir tatsächlich nicht mehr sagen, worum es geht 😅

Wenn euch der Name gefällt, nehmt ihn doch! Ich kenne einen erwachsenen Vincent und das ist einfach ein toller Kerl 🙂

7

Niemals würde ich mir die Namenswahl davon kaputt machen lassen. Muss aber auch zugeben, dass weder wir noch irgend welche unserer Freunde einen derartigen Musikgeschmack haben und ich darüber hinaus auch nicht glaube, dass auch nur irgend ein Lied dieser Sängerin so einen Kultstatus erreicht, dass euer Sohn in 15 Jahren von Gleichaltrigen deshalb gemobbt werden könnte.

Also, nicht überbewerten!

8

Namenswahl deswegen kaputt gemacht, echt jetzt?
Wenn nicht ein oder zweimal jemand hier im Forum erwähnt hätte, dass es da ein Lied mit einem schwulen (?) Vincent gibt, wüsste ich davon nicht einmal was.

Und wenn schon - bis dein Sohn in ein Alter kommt, wo ihn andere damit aufziehen könnten, kräht doch kein Hahn mehr nach dem Song.

Vincent ist echt schön, bleibt dabei! 🙂

9

Einer der schönsten Jungennamen!