Namen für Zwillinge

Hey Leute,
Wir sind auf der Suche nach Namen für unsere Zwillinge, die wir im Mai erwarten.
Ich kann mich nicht entscheiden zwischen

- Felix und Julia
- Theo und Theresa

Was sagt ihr zu den beiden Kombis?

LG Ellie

1

Oh soooo schöne Namen. Theo und theresa würde ich wegen derselben Anfänge nicht kombinieren. Also ich persönlich. Ich würde Felix mit theresa kombinieren. Ganz spontan.

2

Hier auch eine Stimme für Felix und Theresa!

3

Theo und Theresa finde ich zusammen nicht schön. Ich bevorzuge eigenständige Namen für Geschwister, zusammenpassen finde ich gut aber drei gleiche Anfangsbuchstaben sind way too much. Theo ist für mich sowieso ein Name für überspitzt ausgedrückt "möchtegern intellektuelle" oder "intellektuelle die das auch beim Name ihrer Kinder zeigen wollen" - sorry... Geht für mich in die gleiche Richtung wie Maximilian.

Felix und Julia finde ich okay und vergebbar beide Namen an sich aber ziemlich langweilig. Wie wäre es mit Frederik und Julika?

4

Ich find Theodor (statt "nur" Theo) und Theresa gut, wenn man es so richtig zwillingsmäßig haben möchte. Etwas plakativer, beides mit The- am Anfang fällt halt deutlich auf, aber hey, warum nicht..

Felix und Julia sind etwas subtiler mit den 5 Buchstaben und dem gemeinsamen -li-.. Falls ihr die Bälle mit dem Zwillingsdings also etwas flacher halten möchtet, wäre dies eventuell die "bessere" Kombi..

6

Gut auf den Punkt gebracht, da schließe ich mich an.

Die Anfangssilbe "The-" ist halt schon sehr markant, aber wenn ihr vielleicht genau das wollt, sind es hübsche Namen.

Theo finde ich halt ein wenig kurz zu Theresa, da würde ich (zumindest auf dem Papier) wohl auch eher Theodor wählen.

Felix und Julia sind grundsätzlich natürlich voll in Ordnung, aber in meinen Ohren schon ein wenig verbraucht... da fände ich die weiter oben vorgeschlagene Kombi "Frederik und Julika" eine erfrischende Alternative! 🙂 Käme das für euch in Frage?

5

Felix ist schöner als Theo.
Julia und Theresa mag ich beide, sind aber auch beide klassisch-gediegen im Vergleich zum moderneren Felix (und Theo).

7

Ich würde eher Theo und Julia vergeben.
Felix hat zwar eine schöne Bedeutung, aber ich kann mir keinen erwachsenen, evtl großen Mann mit dem Namen Felix vorstellen 🤷‍♀️

12

Ich finde auch Theo und Julia am besten =)

8

Felix und Julia passen schon gut zusammen, aber ich finde sie verbraucht und ein wenig langweilig. Interessanter finde ich:

Felizian und Juliana
Felicitas und Julius

Theo und Theresa, hhm, das gemeinsame The- würde mich nicht sehr stören, aber ich finde nur Theo etwas kurz zu Theresa. Theodor und Theresa würde mir viel besser gefallen.

9

Oooh, was für Traumkombis! 😍

Einen Julius haben wir schon und für ein Schwesterchen wäre Felicitas mein No.1-Favorit gewesen (allerdings hätte ich dafür noch Überzeugungsarbeit bei meinem Mann leisten müssen), aber wir bekommen wieder einen Buben. 😅

Felizian und Juliana finde ich auch wunderschön, wobei Felizian halt schon einen sehr kaiserlich-römischen Touch für mich hat. Aber grundsätzlich, hach... bei den Namen komme ich echt ins Schwärmen. 😊

10

Ich wäre ja für Theodor und Julia 😍.

Theo und Theresa finde ich keine schöne Kombi.
Felix gefällt mir einfach nicht...
Statt Theo würde ich definitiv Theodor nehmen.
Julia finde ich klasse 🥰
Theresa ist zwar schön, aber irgendwie etwas bieder, wie ich finde.

11

Ich bin ja Fan von gleich anfangenden oder ähnlichen Namen bei Zwillingen 🙈 Ist ja heut zu Tage eher nicht mehr so aber dennoch meine Wahl viele (bei der genannten Auswahl ) auf Theo und Theresa ☺️ Alles gute 🍀