Zweitname zu Matteo

Hallo ihr Lieben!

Jungennamen sind - so finden wir - wirklich schwer! Zum ersten Namen konnten wir uns schon einigen, aber... Habt ihr ne Idee, was zu Matteo als Zweitnamen passen würde?

Danke euch!

1

Ich würde einfach bei „Mattheo“ alleine bleiben, wenn noch kein Zweitname gefunden wurde.
Warum möchtet ihr einen?
Hier mal paar Vorschläge von mir (schwer wenn man nicht weiß, wie das mit dem Nachnamen klingt 😇)

Mattheo Elias

Mattheo Nicolas

Mattheo Emil

Mattheo Jonas

Mattheo Jasper

2

Ich finde Matteo alleine auch schön. Wir haben für die Zweitnamen Namen aus der Familie vergeben, damit diese weiter gegeben werden.
Hätten wir keine Namen aus der Familie, dann hätten unsere Jungs auch keine Zweitnamen.

Unser älterer Sohn bekam den Namen seines Papas als Zweitnamen. Das war mir wichtig, weil mein Mann seinen Familiennsnen ablegte und meinen angenommen hatte.

Kind 2 bekam als Zweitnamen den Namen seines Uropas (sein Onkel heißt auch so, der zudem sein Taufpate ist).

Liebe Grüße Snow

4

Hey!

Wenn ihr die Zweitnamen der ersten beiden Kinder mit Falienbezug gewählt habt, würde ich dies beim 3. Kind auch so machen. Gibt es keine schönen Männernamen mehr in der Familie? Vielleicht in abgewandelter Form?

Liebe Grüße!

weitere Kommentare laden
3

Ich habe zwar keinen konkreten Vorschlag, aber ich würde was einsilbiges nehmen oder etwas wo ein i/y drin vorkommt.

9

Matteo Jonas
Matteo Timon
Matteo Lian
Matteo Jannis
Matteo Nils
Matteo Laurin
Matteo Fynn
Matteo Pascal
Matteo Ruben
Matteo Felix
Matteo Joris

Ich finde, zu dem wunderschönen Namen Matteo passen ganz viele Zweitnamen.
Ihr findet bestimmt den richtigen. #herzlich

10

Ich habe zu Hause einen Jona Matteo :-) Er ist jetzt 1.

11

Unser kleiner (8 wochen) heisst Matteo Louis. Louis einfach, weil uns der name schon immer gefallen hat und daher hat nur beide:)