Jungennamen - eure Meinungen bitte! :)

Hallo zusammen,
wir sind schon länger an der Namenssuche (in 5 Wochen ist ET), aber leider haben wir bisher keinen Namen gefunden, auf den wir uns 100% einigen können. Ich schreibe euch mal ein paar auf, die entweder meinem Freund und/oder mir gefallen und würde mich über eure Meinungen zu den Namen freuen.
Als Hinweis: Wir haben einen typisch deutschen Nachnamen mit M und wohnen in Baden-Württemberg.

Niklas
Lukas
Nils
Aaron
Valentin
Henrik
Karl

Vielen Dank! :)

1

Hallo!
Niklas und Lukas mag ich nicht so, mit allen anderen machst Du nix verkehrt. Ich finde Nils von deiner Auswahl an besten.
Und dann schlage ich Dir mich diese vor:
Henri
David
Felix
Lauritz
Laurin
Mauritz
Moritz
Ole
Titus
Michel
Johann
Hannes
Bennet

Was dabei?
Grüße Jujo

2

Ich finde, dass alle Namen gut vergebbar sind. Anders als meine Vorrednerin gefällt mir Nils leider am wenigsten. Kenne einen erwachsenen Nils und kann mich bisher nicht gut damit anfreunden. Für mich ist das ein Kleinkind-Name...aber gut, dass ist meine Meinung.
Zu Karl: Falls ihr Maier oder Müller heißt, klingt das zusammen für ein kleines Kind etwas plump, einfallslos und altbacken. Wobei ich alte Namen eigentlich gerne mag.

Alles Liebe und viel Glück bei der Entscheidung!

3

Hallo

Ich mag diese Namen alle nicht so da es einfach zu viele gibt die so heissen.
Es ist echt nicht leicht...
Als Anregung mal die Namen meiner Jungs die alle nicht so häufig bis garnicht bei uns vertreten sind.

Adrian (gibt es sehr wenige)
Robin ( ebenfalls sehr selten hier)
Raik ( gibt es hier nur meinen)

Liebe Grüsse Adrora

18

Danke für deine Einschätzung. Vielleicht ist das auch regional unterschiedlich. Ich bin Lehrerin und habe von meinen aufgezählten Namen aktuell kein Kind, das so heißt (auch wenn mir bewusst ist, das es keine seltenen Namen sind), dafür aber Adrians und einen Robin. ;-)

4

Ich finde deine Auswahl sehr schön, bis auf Karl gefallen mir alle sehr gut. Karl ist aber auch ok. Am besten gefällt mir Aaron. Aber vielleicht solltet ihr doch noch ein wenig weiter suchen, denn es bringt ja nichts, wenn der Name nur einem von euch gefällt:)
Wie wäre es denn noch mit:
Elias
Paul
Lorenz
Jakob
Leonard
Anton
David
Gabriel
Marius
Linus
Felix
Samuel
Leander
Julian
Vitus
Julius
Sebastian
Benjamin
Benedikt
Moritz
Silas
Simon
Jonas
Joshua

5

Hallo

Lukas , Henrik und Aaron gefallen mir von deiner Liste und statt Niklas würde ich Nicolas nehmen.


L.G.

6

Hallo, von deiner Liste gefällt mir Lukas am besten . #winke#winke

7

Tolle Liste!

Mir gefallen am besten Nils und Valentin. Aaron und Karl wären jetzt nichts für mich, aber dennoch gut vergebbar. Mit Lukas und Niklas kann man auch nichts falsch machen, ist halt leider sehr häufig. Henrik ist auch toll, noch besser finde ich aber Henry/Henri.

Ich würde wahrscheinlich an deiner Stelle einen Nils Valentin oder einen Valentin Nils bekommen, weil ich mich nicht entscheiden könnte. Oder den nehmen, der besser zum Nachnamen passt.

Ansonsten würde mir noch gefallen:
Jonas
Jakob
Konstantin
Louis
Paul
Henry/Henri
Emil
Linus
Max
Timo


Liebe Grüße Carina mit Leo an der Hand💙 und Maya im Bauch💖

8

Ich finde die Namen nicht so toll. Ich mag die Namen Frederik oder Christian lieber.

9

Bis auf Karl sind die alle total okay. Einzig Karl mag ich nicht. Klingt doof und ich muss auch immer an das Lied "Karl der Käfer" denken.

LG