Aussprache HENRY ❤️

Hallo Mädels,

Mich würde mal interessieren, wie ihr Henry aussprechen würdet #gruebel
Ich finde den Namen total schön, jedoch gefällt mir eine Aussprache viel besser..
Bitte stimmt doch mal ab #danke

Lg Monalein mit Jonathan 💟

Aussprache Henry

Anmelden und Abstimmen
1

Kommt doch drauf an, wo du wohnst. Wenn dort deutsch gesprochen wird, dann auf jeden Fall mit deutschem R

2

Ich wohne in Deutschland 🇩🇪
In meinem Bekanntenkreis sprechen allerdings viele Henry mir englischen „R“ aus..
Deshalb wollte ich mal nachfragen, wie es denn die Mehrheit ausspricht #gruebel

14

Ich kann Dir aus eigener Erfahrung mit meinen Grossen sagen, dass die Leute den Namen aussprechen werden, wie ihnen der Schnabel gewachsen ist. Mein Sohn hat einen klassischen Namen, der in grossen Teilen der Schweiz anders ausgesprochen wird als in Deutschland. Wir sprechen ihn deutsch aus, aber ansonsten macht das keiner … #schmoll Ausser man würde die Leute ständig korrigieren, und das ist auch doof. Der Sohn hat sich dran gewöhnt und er spricht seinen Namen auch schon "falsch" aus … #heul

Alles Gute, Ks

3

Ich kenne auch einen kleinen Henry, der wird mit deutschem R ausgesprochen.

Es kommt wohl auf Euren Nachnamen an, wie die Leute Euren Henry aussprechen. Bei einem englischen Nachnamen wird auch der Vornamen eher englisch ausgesprochen werden intuitiv. Bei einem typisch deutschen Nachmamen eben deutsch - würde sonst auch ziemlich lächerlich klingen (besonders, wenn der Nachname auch ein R enthällt, welches dann natürlich deutsch ausgesprochen wird).

8

Hm unser Nachname enthält kein „R“, aber er ist in Amerika, wie auch in Deutschland „verwendbar“, wenn man das so sagen kann #schwitz

4

mit "y" hinten: englisch
mit "i" hinten: deutsch

da sollte man halt dann überlegen wo das Kind lebt und wie der Familienname lautet.

9

Ach ich dachte Henri wäre die französische Schreibweise :-)

Lg

5

Ich finde den Namen auch sehr schön. Mir persönlich würde die englische Aussprache etwas besser gefallen, aber da wir ja in Deutschland wohnen nehme ich an, dass der Name eher mit deutschem R gesprochen wird. Aber beides total schön!

Liebe Grüße Carina mit Leo an der Hand💙 und Maya im Bauch💖

6

Henri würde ich auf jeden Fall mit deutschen r aussprechen, mit y wäre ich unsicher und würde nachfragen.

7

da ihr in D wohnt, würde ich den Namen logischerweise deutsch aussprechen. Finde es unmöglich, wenn Kinder hier Namen haben und der dann englisch ausgesprochen werden soll. "Daiwid" zb.für mich ist das ein Dawid.

10

Ja das stimmt, ich finde das bei manchen Namen auch unmöglich. Bei unserem Sohn Jonathan würde auch keiner auf die Idee kommen, ihn englisch auszusprechen #nanana
Aber bei Henry fände ich die englische Variante schöner und auch überhaupt nicht schlimm, da eben nur das „R“ anders gesprochen wird #gruebel

Lg

12

Erfahrungsgemäß können kleine Kinder oder ältere und auch viele andere Menschen in Deutschland das englische r nicht richtig aussprechen. Daher würde ich das hier einfach vermeiden wollen. Sonst kommt immer Henwy raus, dann doch lieber das deutsche r. ;)

11

Meiner heißt HENRI und wird auch so ausgesprochen. Also deutsch...
Es ist noch nie einer auf die Idee gekommen, dass man es französisch aussprechen könnte.

LG

13

Wir haben einen Henry und sprechen es deutsch aus :)

15

Henry wurde in Deutschland vor etwa hundert Jahren genau in der Schreibweise viel vergeben. Ich würde ihn immer deutsch aussprechen. Henri sieht für mich falsch aus.

Lg