Geschwistername zu Emilia?

Hallo ihr Lieben,
unsere Emilia bekommt eine kleine Schwester. Leider sind wir uns mit dem passenden Namen immer noch unsicher. Uns würde Elena gefallen (Betonung auf dem "e"), aber ich hab Bedenken wegen der Aussprache. Man hat ja keine Lust ständig zu sagen, das Kind heißt aber soundso. Alternativen wären Lena, Emma, Paulina oder Annabell. Was klingt aber am Besten zu Emilia? Bin gespannt auf eure Meinungen :)

1

Also ich finde Elena sehr passen zu Emilia und klingt auch sehr schön. Wenn ihr den Namen mit einem l schreibt, müsste er auch meist so ausgesprochen werden. Ich kenne sonst nur Ellenas, die aber mit Betonung auf die erste Silbe gesprochen werden.
Lena finde ich im Gegensatz zu Emilia ein wenig unscheinbar, also würde ich diesen Namen eher nicht nehmen. Emma, Paulina und Annabell gefallen mir sehr gut und finde ich auch passend zu der großen Schwester. Meine persönlichen Favoriten wären aber Elena und Paulina:-)

6

Das ist jedenfalls mal gut zu wissen mit der Schreibweise. Ich kenne Elena nämlich nur mit einem l, aber niemanden der so heißt (höchstens im Fernsehn jetzt paar mal gehört).

2

Hallo,

ich glaube mir wäre Elena zu ähnlich. Bei Emma ist es ähnlich.Alle Deine Namen sind schön und passen auch gut, allerdings finde ich sie alle zu "schwach" neben Emilia.

Wie wäre es mit
Greta
Klara
Carla
Nora
Fiona
Antonia
Luisa
Olivia
Charlotte
Josefine
Stella
Victoria

3

Das ist ja witzig wir haben auch eine Emilia und ein Schwesterchen würde wahrscheinlich Elena heißen :-)

Ich bin daher für die Kombi, finde sie auch nicht zu ähnlich. Ich denke bei einem l sprechen es auch viele aus wie ihr möchtet, so wärs auch unsere Version.
Unsere Alternativen wären übrigens Antonia oder Victoria.

7

Das sind auch zwei schöne starke Namen, bei uns leider auch schon vergeben.

4

Ich liebe den Namen Emilia #verliebt

Elena und Emma wären mir allerdings zu ähnlich dazu; aber wenn, dann würde ich eher Elena als Emma vergeben, da Emilia und Emma nur wirklich wie doppelgemoppelt wirken.
Und das mit der Aussprache merke ich bei einer Freundin, die eine Tochter namens Helena hat; da sagen manche auch Hellena, andere Heleeena. Ich sage es so, wie es von den Eltern (oder halt vom Kind selber) vorgegeben wird ;-)

Wie wären denn Elisa oder Ella statt Elena/Emma?

Paulina ist hübsch und passt auch gut zu Emilia; ich persönlich finde Pauline etwas frecher.

Annabell: da würden mich die verschiedenen Schreibweisen (Annabel/l/e) abschrecken und ich würde daher eher Annabella (oder Isabella) wählen, aber mir sind diese Namen irgendwie zu prinzessinnenhaft. Wie wäre Annalena, da du auch Lena in der Auswahl hast?

Lena ist zwar nett, wäre mir aber zu unscheinbar neben Emilia. Wie wäre Marlena?

Ideen:
Emilia & Matilda
Emilia & Katharina
Emilia & Antonia
Emilia & Louisa
Emilia & Annika
Emilia & Milena
Emilia & Arianna

5

Vielen Dank für eure Ideen und Antworten. Elisa gefällt uns auch total gut, aber meine Schwester heißt Lisa, da haben wir Bedenken, weil es doch sehr ähnlich ist. Genauso ist es mit Ella, da die Cousine Mariella heißt. Annalena und Marlena gefällt mir auch gut! Emma find ich wirklich sehr ähnlich zu Emilia und es soll schon jeder seinen eigenständigen Namen haben, deshalb ist Mila auch rausgefallen,obwohl er uns gut gefallen hätte.
Alles gar nicht so einfach 🤔

8

Wie wäre es denn mit Isabella zu eurer Emilia?

9

Unser Hund heißt schon Bella... Alle Namen, die schön sind, sind leider besetzt 👎

10

Paulina finde ich extrem toll dazu

11

unsere Tochter Anastasia bekommt eine Schwester Emilia, lg