Tjelle. Aussprache?

Hallo ihr Lieben,
habe gerade den Namen Tjelle gelesen.
Wie spricht man diesen denn aus? Ich bin aus Bayern und habe ihn noch nie gehört.

Vielen Dank :)

1

ich weiß es nicht, aber ich dachte spontan an "Schelle";-)

7

... was Namen auslösen :D

16

glücklicherweise weiss man in deinem Fall gleich wie man die blöde Antwort einzuordnen hat

2

Superschön! Wird Ti-jell ausgesprochen, also wie bei Kjell. Man kann den Namen auch Tjell schreiben.

3

bin schon froh, dass manche Namen sich in Bayern noch nicht so durchgesetzt haben. Ti-jell, gruselig.

4

Gruselig? Echt? Finde den Namen echt spitze! Dafür grusel ich mich vor Maximilian 😂

weitere Kommentare laden
8

Ich kenne einen. Ti-jelle, also das e am Ende ist nicht stumm..

Finde den Namen aber auch nicht so doll..

13

T-jell. Toller Name.
Den hatte ich gar nicht auf dem Schirm.

Ist das E ein muss?
Ihr erwartet doch einen Jungen? 🙂

14

Das ist doch ein Jungenname, dachte ich.

Ja. Wir bekommen sogar zwei Jungs, aber dieser Name steht gar nicht zur Debatte ;) war nur eine allgemeine Frage, weil es mich interessiert :)

15

Jungennamen mit E am Ende finde ich unglücklich, deshalb die Frage. Also wenn man sie nicht ausspricht.

Ich wie Michele, Dominique.. geht als Männername durch, sieht aber weiblich aus und wird auch weiblich verwendet.

Aber das ist ja die Problematik: das eine Dorf so, das andere so.

Was im friesischen ein Tjelle wäre, ist in mancher Region eben der Tjell.

17

Man spricht ihm wirklich wie er geschrieben wird.
Hier im Norden ist er jetzt nicht Gang und gebe aber man hat ihn schon mal gehört.
Ich mag den Namen, stehe aber auch auf tj, ist nicht jedermanns Sache.
Habe auch schon zwei Söhne die mit Tj anfangen und nun kommt der 3 Junge, aber ob das ein Tj wird weiß ich noch nicht. Ich hätte ja nix dagegen aber mein Mann 😎

18

Es wird genau so ausgesprochen wie es geschrieben wird. Wie Jelle mit ein T davor.