Adelstitel-Nachnamen sind schon doof

Also ich meine, wer Pabst, Bischoff, Kaiser und König heißt kann seinen Kindern keine alten / römischen Namen geben...
Franziskus, Friedrich, Titus, Ludwig, ...
Voll schade eigentlich.
*silopo*

6

Also ich kenne einen Alexander Kaiser. Ich fand es am Anfang witzig, inzwischen fällt mir das gar nicht mehr auf. Besser als Jaden-Pascal Müller … ;-)

Alles Gute, Ks

7

Ja, da fällt es glaub ich nicht so arg auf wie zb. bei Kaiser Titus.
Alexander ist ja etwas häufiger...

8

Naja, wenn man den Vornamen nach dem Nachnamen sagt, fällt es schon auf. Aber das finde ich eh ein Unding … ;-)
Grüsse, Ks

weiteren Kommentar laden
1

Zugegeben, einige Kombis wäre sicherlich etwas merkwürdig (Franziskus Papst und Ludwig König zb.)
Es kommt wahrscheinlich darauf an, wie markant die Kombi ist. Kenne zB einen Markus Kaiser - ist nicht sonderlich verfänglich, oder...#gruebel

2

PaPst

5

Ja sorry. 😏

3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

4

Ich finde diese Pünktchen in den Namen immer komisch. Aber den vollen und ungewöhnlichen Namen eines Schülers zu veröffentlichen, find gar nicht gut. Selbst mit Pünktchen.

12

Mein Gott...wie kann man denn als Lehrerin den vollen Namen eines Schülers veröffentlichen UND sich auch noch darüber lustig machen?!
Du machst dem schlechten Ruf der Lehrer wirklich alle Ehre...

weitere Kommentare laden
10

Verwandtschaft von mir, Ehepaar, beide über 90, heißen Franz und Elisabeth Kaiser 👸🤴👑
Hat aber ne ganze Weile gedauert, bis mir das überhaupt aufgefallen ist 😁

11

Ich persönlich finde nur wenige Kombis blöd. Die meisten gehen doch gut.

Liebe Grüße

14

Hallo
Ich kenne eine Sissi Kaiser.
Liebe Grüße Lena

16

Da fallen aber nur wenige Kombinationen flach.

König Friedrich und Papst Titus sind etwas merkwürdig, aber König Titus und Papst Friedrich geht doch.

Bei anderen Nachnamen gibt es auch Einschränkungen, weil bestimmte Kombinationen schlecht passen.

17

ich kenne einen

Leif Steil

alles ist besser als das. ALLES!!!

floe