Spanische/mexikanische Vornamen Junge

Wir bekommen unser drittes Kind, (einen Jungen aller Voraussicht nach) und bräuchte mal etwas Input für einen Namen. Falls sich das Outing nicht bestätigt, einen Mädchennamen haben wir 😅 Das war irgendwie einfacher.
Unser großer Sohn heißt Mateo, unsere Tochter Frida. Ich mag kurze Namen, sie dürfen auch spanischen/mexikanischen Ursprungs sein (ein Teil unserer Familie ist mexikanisch). Einzig der Name León geht nicht, denn León war unser Sternenkind in der 19. Woche 2016. Ich freue mich auf eure Vorschläge 😃

1

Antonio;)

2

Haha das geht nicht, weil mein Vorname Antonia ist 😂

12

Ach wie so denn nicht;)..mein Sohn möchte auch dass seine Schwester Johanna heißt (er Johann)..nein im Ernst..machen wir natürlich auch nicht..

3

Hallo!
Ich finde ja Carlo/Carlos und Pepe toll!
Grüße Jujo

6

Haha exakt die Vorschläge hab ich in einer anderen Gruppe bekommen. Carlos find ich toll, der Mann nicht. Pepe leider auch. Ich mag beide

4

Thiago, Luis, Pablo

5

Pablo ist der Favorit meines Mannes, so 100% ig macht es bei mir noch nicht Klick. Thiago heißt irgendein Großneffe in Mexiko 😅 Und Luis findet mein Mann doof. Kerle 😂

7

Hallo
Ich kenne viele Mexikaner, sie heißen zB.:
Pablo
Néstor
Carlos
Gaspar
Salvador
Ramón
Vasco
Rubén
Hector
César
Arturo
Renato
Álvaro
Pedro

LG

8

Ich mag mit jeweils spanischer Aussprache
Cesar
Yago
Francisco (Paco)
Gabriel
Tulio
Vidal

9

San Diego#rofl

10

Mateo, Frida & Aaron
Mateo, Frida & Samuel
Mateo, Frida & Adrian
Mateo, Frida & Eric
Mateo, Frida & Dario
Mateo, Frida & Rafael

Pablo würde ja irgendwie passen, da er der Kleinste/Jüngste wäre (es sei denn, es ist noch weiterer Nachwuchs erwünscht ;-))

14

Ja, Pablo ist auch stimmig, aber kennst du das, wenn das Herz noch nicht sofort drauf anspringt? Ist doch verflixt 😅

15

Ja, das kann ich mir vorstellen mit dem Herzen, das nicht mitspielt #herzlich
Ich muss sagen, Pablo wäre jetzt auch nicht so meins, aber mir fehlt dazu auch der persönliche Bezug.
Und vielleicht liegt's bei mir auch an der Geschichte von Bekannten, dass der Name für mich nicht in Frage käme: Sie haben ihr Kind während ihres Mexiko-Urlaubs gezeugt und der Papa wünschte sich einen Jungen. Der "Arbeitstitel" des Babys war Pablo bis zur Geburt. Tja, Überraschung, war dann ein Mädchen und sie bekam den Namen Paula. Aber es wäre definitiv kein Pablo bei einem Jungen geworden, da dies nur der "Scherzname" war ;-)

11

Mir würde Ruben gefallen dazu.
Oder dann halt was internationales wie Daniel, David, Alex, Nico, Max, Victor, Samuel, Gabriel … allenfalls Diego, aber der gefällt mir persönlich nicht so sehr.

Alles Gute, Ks

13

Max ist der Favorit meines Sohnes. Nico heißt der Papa schon (also Nicolás) und Daniel mein Cousin 😃
Ich verstehe gar nicht, warum es bei den Jungs immer so schwer ist 😂 Bei Mädchen sind wir uns nach 5 Minuten einig Hahahaha

17

Darf ich fragen was eure Mädchennamen gewesen wären? :-)

weiteren Kommentar laden
16

Wir brauchen auch spanische Namen da mein Mann aus Südamerika kommt... ich wollte dir gerade unsere Favoriten aufschreiben, habe aber nun alle Antworten gelesen und gemerkt, dass alle schon weg sind :-D schaaaade. Ein Junge würde bei uns Mateo, Antonio oder Nicolás heißen... geht bei dir ja nicht bzw. Mateo heißt ja schon euer Sohn, gute Wahl!
Ansonsten würde es noch Carlos auf unserer Liste geben. Aber den mag dein Mann nicht :-)

Vielleicht:
Felipe
Manuel
David
Martín (find ich total süß spanisch gesprochen)
Luis
Sebastián

Witzig übrigens, wir fanden Mädchennamen sehr schwer!