Der schönste Mädchenname ist für mich...

Jetzt mal Ernst bei Seite - wenn es nicht darum geht ob der Name zum Nachnamen passt, wie häufig er ist, welche Assoziationen er hat, welche Bedeutung er hat oder ob zur Herkunftsfamilie passt, also es wirklich keine Grenzen gibt, welcher Mädchenname ist dann einfach schön in euren Augen? :)

1

Carolina
Christina
Julia(ne


sind die TOP3

dann gefallen mir noch die "Omanamen" die hier in bayern viel vergeben werden
Franziska
Katharina
Antonia
Veronika
Magdalena
Anna

Ja ich bin erzkonservativ, phantasielos, langweilig, hinterwäldlerisch, einfallslos ABER: ein Kind mit solchen Namen wird sich niemals irgendwo schämen müssen

2

Alisa
Mat(h)ilda
Sophia

3

Emma
Alison
Inara

4

Es gibt so viele ..
ich wollte immer eine

Johanna oder Hanna
Dann bekamen wir einen Sohn und als unsere Tochter letztes Jahr geboren wurde waren die Namen schon im engsten Kreis vergeben und so haben wir uns für unsern neunen Favoriten IDA entschieden

5

Schöne Umfrage!

Melody
Grace
Helene
Lea
Valerie
Sophia


Ja, der Stil ist teilweise etwas unterschiedlich, aber diese Namen finde ich super schön😍😍

Ich mag auch alte Namen sehr gerne wie Theresa.

Liebe Grüße Carina mit Leo an der Hand💙 und Maya im Bauch💖

6

Liv
Linn
Matilde

😍😍😍

7

Florentina :-)

8

Wenn es nur nach dem schönen Klang ginge, dann finde ich:

Marie (deutsch ausgesprochen)

Hermine

Yasmine (englisch ausgesprochen)

Aurelia

Rose (englisch ausgesprochen)

Clara

Elizabeth (englisch ausgesprochen)

Und noch ganz viele mehr, die mir jetzt einfach nicht so spontan einfallen.
Einen 1. Platz kann ich dabei nicht vergeben, weil es jetzt nicht DEN Namen für mich gibt.

An sich finde ich die ganzen amerikanischen Namen genauso wie die englische Sprache sehr oft (aber nicht immer) als sehr wohlklingend. Würde ich aber nie im deutschen Raum vergeben, da für mich mit entsprechendem deutschen Nachnamen eine totale "Unterschicht"Assoziation im Kopf ist und ich das für mein Kind einfach nicht möchte und ich finde, dass es mit einem vielleicht etwas weniger wohlklingenden aber dafür seriöseren altdeutschen/lateinischen o.ä. Namen für das Kind einfacher hier in D ist.

9

Alle schon an unsere Töchter vergeben
Rosa
Ilsabe
Johanna
Margret
Charlotte
Amalie

weitere Namen
Chloe
Eleanor/Eleonora
Barbara
Viola/Violet
Ava
Desiree
Maya
Kaja
Grace/Gracia
Elise
Agnes
Nora