Ich nochmal! Welche Schreibweise am besten/schönsten?

Hallo...hatte ja weiter unten schon gepostet dass wir von unserer Namenswahl nicht mehr so überzeugt sind.

Sollte ja eine Salma werden. Nun sind wir doch mehr bei Aliya.
Nur die Schreibweise ist echt schwer.
Deswegen stimmt doch mal ab.

Dankeeee. Liebe Grüße Annika mit Yasin 💙 an der Hand und babygirl 33.SSW 💖

Schreibweise

Anmelden und Abstimmen
1

Och ich fand Salma schöner - ist auch eindeutiger ;) Aber es geht ja um eure Tochter und somit eure Namenswahl.

Ich glaube ich kenne nur Aaliyah's , also mit zwei A vorne. Das finde ich aber schon arg kompliziert. Würde bei Aliya bleiben. :)

2

Danke. Süss von dir. 😘

3

Ich fand Salma auch um Längen schöner. In der Hauptstadt gibt es mittlerweile mehr Aliyas in allen Variationen als Sandkörner am Meer

4

Das stört uns nicht. Wohnen nicht in der Hauptstadt. 😉

5

Die letzte Schreibweise und mit "n"
= Alina

Ich nehme an, du bist das auf deinem Profilbild. Und wenn deine Maus dir auch nur etwas ähnlich sehen wird, dann passt Alina einfach :-)

6

Guten Morgen,
ich habe noch eine Schreibweise 🙈🙊
Alya 😊
So schreibt sich meine Tochter!
Vielleicht hilft Dir das weiter 😉
Noch eine schöne Schwangerschaft 🤰🙂

7

Danke aber mein Mann ist Araber und denke sie wird eher dunkler werden wie mein Mann und der besteht auf einen arabischen Namen und das ist Alina leider nicht.
Und von meiner Freundin die Kleine heisst Lina. Wäre etwas doof.

LG 😘

weitere Kommentare laden
10

Guten morgen

Wenn man nach der richtigen schreibweise geht, wäre es Aaliyah..

Ich habe auf Aliya getippt/abgestimmt!
So heißt von meiner Freundin die kleine auch mit der selben schreibweise
Bis jetzt gab's keine Probleme 😆

Alles gute

11

Ja ich weiss. So kenne ich es auch. Finde das nur sehr schwierig und auch zu übertrieben. Gefällt meinem Mann auch überhaupt nicht.

Wenn dann eher Aliya wie deine Freundin es gewählt hat. 😉

LG

12

Dann steht es ja fest 😆💜

Eine kleine Aliya wird es.
Das ist schon die richtige Entscheidung mit der schreibweise..

Denke, wenn ihr es mit H am Ende nehmt (Aliyah), muss sie es jedesmal erwähnen, dass da noch eim H kommt..
Ist wie mit meinem Namen: Sarah
Sehr oft bekomme ich die Frage gestellt: "mit oder ohne H" 😂

Ihr habt ja noch etwas Zeit 😃

weiteren Kommentar laden
14

Meine Tochter hat Aliya gewählt da sie eine Freundin im Kindergarten/Mitschülerin hatte die so hieß.

15

Ich würde die häufigste Schreibweise nehmen damit sie später mal keine Probleme hat und ständig buchstabieren muss .

Aliyah

16

Huhu...ich danke euch allen. ❤
Nach nun langem Hin und Her wird es nun eine Alyaa. Also eine komplett andere Schreibweise. Mein Mann möchte es unbedingt so wie es im Arabischen geschrieben wird.
Da ich keine Lust mehr auf Diskussionen habe, lass ich ihm seinen Willen.
Falls sie sich später beschwert soll sie zu ihrem Vater gehen. 😂

Ich denke buchstabieren müsste sie ihn so oder so immer da es für den Namen einfach soviele mögliche Schreibweisen gibt.

Liebe Grüße Annika 🤗

17

Es ist zwar nicht deine Frage, aber ich hätte keine Lust dazu, jedesmal den Namen buchstabieren zu müssen. BEstimmt sprechen ihn viele dann auch noch falsch aus. muss furchtbar nervig sein. "Aleia" oder "alia" #schmoll