Geschwistername zu Julian Joel

Habe schon mal nach Vornamen hier angefragt, jetzt haben wir 3 in der engeren Auswahl können uns jedoch zwischen den Namen noch nicht entscheiden.

Wäre dankbar für eure Hilfe.

Lg Elfe77

Umfrage/Meinung Jungennamen!

Anmelden und Abstimmen
1

huhu,

Julian und David - das passt am besten zusammen. Die anderen beiden Varianten sind sehr lang und Benedikt ein nicht so schöner Name.

lg steffi

4

Danke für deine Meinung.

Lg

2

huhu!

wir er denn julian joel genannt??

da soll doch kein bindestrich dazwischen, oder?

david und julian hört sich sehr schön an. der zweitname spielt ja dann in der kombi keine so große rolle mehr, sondern sollte vor allem zum nachnamen passen und sich nach möglichkeit nicht reimen!
doppelnamen finde ich grausam..

meine große hat einen zweitnamen, meine kleine nicht. ich würd das je nach 1.name auswählen!

lg, sassi

3

Hallo, nein kein Doppel Name, Er wird nur Julian gerufen.
Danke für deine Antwort.

Lg elfe77

5

mir gefiele zu julian sowas wie fabian, florian, justus, jan, -
von deinen namen passt keiner so richtig dazu, weder was die laenge, die vokale, noch den stil anbelangt....
ich wuerd mir was passenderes ueberlegen. kann es sein, dass fuer julians vorname dein mann verantwortlich war, und du nun fuer das bruederchen den namen aussuchst??
ganz kann ich mir sonst diese kombination nicht ganz erklaeren...

love, s.

7

Danke für deine Antwort, wir haben Julian Joel zusammen ausgesucht, wobei ich ihn schon Alexander nennen wollte, ging zu dem Zeitpunkt aber nicht.

Justus und Jonas fallen weg, da bereits in der Verwandtschaft vergeben und mein Mann möchte nicht unbedingt die Ian- Endung und FABIAN gefällt mir/ uns in Verbindung mit unserem Nachnamen nicht, der beginnt mit Pf....
Lg

9

schwierig....

ich wuerd eventuell johann alexander nehmen....

ich kenn auch eine familie die beim zweiten kind was ganz alltaegliches wollte und ihren sohn dann alexander genannt hat....

mir waer er zu julian zu lang....
was ist mit julian und lorenz oder julian und laurenz???
oder julian und georg??
oder julian und jonathan???

irgendeine aehnlichkeit wuerd ich nehmen...
entw. wie bei julian und lorenz das l und sonst die verschiedenen vokale,

oder wie bei julian und laurenz die beiden doppel-konsonanten...
oder wie julian und georg wieder beides: doppel-konsonanten und verschiedene vokale...
oder wie bei julian und jonathan keine -ian endung, da von deinem mann nicht erweunscht, dafuer aber ein ja -dieselbe initiale wie der grosse bruder und naja...
das -an am ende waere da noch...
ich kann nur sagen: mir wuerd es jedenfalls gefallen ;-)

love, s.

weitere Kommentare laden
6

Hallo

habe für DAVID ALEXANDER gestimmt

oder

FABIAN FION
LUCIAN LEON
DAMIAN DEAN
ADRIAN ARON

LG

8

Danke für deine Antwort.

Lg

10

Bitte schön

12

Ich bin ueber deine Vorschlaege etwas ueberrascht, da die Namen ein ganz anderer Stil wie der Name des Geschwisterkindes sind. Benedikt klingt sehr katholisch und alt. David gefaellt mir am besten.

Lg Krissy

13

Sind die Namen so gegensätzlich?

Welche Namen würden zum großen Bruder passen?
Keine F-Namen, da unser Nachname bereits mit Pf.... beginnt.
Bin gespannt:-D
Lg

15

Jannis
Marvin
Linus
Lars
Marian
Anton
Jan
Jakob
Jasper
Lukas
Lennart
Nils
Nico
Erik
Niklas
Moritz
Konstantin
(Florian und Fabian fallen wohl weg)
Felix
Finn

Lg Krissy