Wie gefallt euch Talea?

Nur so aus Interesse!!!#liebdrueck;-)#winke

1

Selten und sehr wohlklingend.#pro

2

Hallo,

mir persönlich gefällt der Name nicht so. Erinnert mich immer zu sehr an Thalia und das ist für mich ein Bucherladen.

Dann eher noch Tabea.

Gruß schuggi

11

Thalia ist eine der griechischen Musen. Die Buchhandlung ist nach ihr benannt...

12

Das kann gut sein, trotzdem verbinden sehr viele den Namen mit der Buchhandlung.

3

Hallo!

Ich finde ihn ganz hübsch, genau wie Thalia auch. Bei uns gibt es die Buchhandlung zwar auch, aber ich persönlich spreche beides unterschiedlich aus!

LG

4

Hallo!

Sehr schön!

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

5

Hallo bubble,

hast du den Namen Talea in meinem Thread von gestern gelesen? ;-)

Ich finde ihn wunderschön. Er steht bei uns derzeit an erster Stelle für ein mögliches Mädchen. :-)

Liebe Grüße
Strawunzel

6

lieber Tabea

7

#zitter

sowohl für Talea als auch Tabea.

8

Hallo,

ich kenne eine kleine süsse THALEA und finde diese kurzische nordische Fom von Adelheit (hehehe #zitter) sehr schön, den Namen weiblich, klangvoll, modern aber nicht überkandidelt. Deine Schreibweise ohne h finde ich etwas befremdlich, sieht für mich falsch aus (aber gibt's viell beide?#kratz).

Die Nähe zu der Buchhandlung wurde den Eltern auch oft vorgeworfen, aber ich finde das nicht so schlimm, den Namen gibt es u jeder Name kann mit irgendwas in Verbindung gebracht werden - lieber Bücher als Damenbinden, Massenmörder oder Fernsehserien!! ;-)

LG, Anna

13

Talea schreibt man im Gegensatz zu Thalia (Muse) ohne h.

Der Name ist eine niederdeutsche Abkürzung von Adelheid. Genauer von Sint Aleidis. Das t ist das Überbleiben von Sint (Sankt) + die Abkürzung Alea = Talea.

9

Finde ich ok, erinnert mich aber an die Buchhandlung. Fände ich aber nicht schlimm!