Zwillingsnamen passend zu den Geschwistern

Hallo Ihr Lieben,

ich bin mit Zwillingen (zweieiig) #huepf#huepf im 7. Monat schwanger und suche derzeit nach Namen für die beiden.

Die Geschwister heißen Elisa #verliebt und Nelia #verliebt (Aussprache wie bei ELISAbeth bzw. corNELIA).

Gesucht werden Namenskombis für
a) Mädchen - Junge
b) Mädchen - Mädchen
c) Junge - Junge

Wichtig:
- Zwillingsnamen sollen zueinander passen, aber nicht sowas wie "Hanni und Nanni"
- sollen zu den Geschwistern passen
- dreisilbig (außer ein zweisilbiger ist so toll dass wir ihn trotzdem nehmen würden)
- nicht zu häufig (wie z.B. Sophia, Johanna, Noah, Elias...), sondern seltener aber trotzdem in Deutschland gut vergebbar und nicht zu exotisch
- melodisch und wohlklingend

Als Anhaltspunkt / uns gefallen Namen wie:
JUNGS z.B.
- Samuel (so hätten unsere Töchter geheißen, wären sie ein Junge geworden - inzwischen ist der Name aber leider schon im Bekanntenkreis vergeben und bei uns auch schon recht häufig)
- Josua / Joshua

MÄDCHEN z.B.
- Talea
- Leana

Puh, ich weiß, das ist schwierig... ich hoffe dennoch dass sich was finden lässt und danke euch schon mal im voraus! :-) #liebdrueck

Liebe Grüße
Strawunzel #herzlich

P.S. Gestern hab ich schon mal eine Umfrage bezüglich JOSUA gemacht, aber ich hab mir gedacht ich frage jetzt mal ganz offen und schaue ob wir neue Anregungen bekommen. ;-)

1

Wie wäre es mit

Livia und Melina

Für einen Jungen würde mit spontan Elias einfallen...

4

Hallo Angy,

danke für deine Antwort!

Zu Livia:
das ist ja witzig dass du Livia vorschlägst. ;-)
Für unser zweites Kind überlegten wir nämlich lange zwischen Livia und Nelia und haben uns dann für Nelia entschieden. Bei Livia war das Problem dass mein Mann und ich ihn jeweils schon anders aussprachen. Er: Liwwwia und ich: Liiiivia - und so dachten wir dass es dann vielleicht mehreren so geht und man die Aussprache immer korrigieren müsste. Beispiel: im Kindergarten meiner Tochter heißt ein Mädchen "Viola" (den Namen finde ich auch sehr schön, aber da ist es auch so dass die einen Wiola sagen, die anderen Fiola und ich selbst kann mir meist auch nicht richtig merken wie sie richtig heißt).

Da wir nun eine süße kleine Nelia haben, finde ich dass Livia rausfällt, weil er zu Nelia viel zu ähnlich ist.

Zu Melina:
zu dem Namen habe ich leider negative Assoziationen (hab lange in einem Heim gearbeitet), deswegen kann ich ihn nicht nehmen.

Zu Elias:
der ist bei uns leider sehr häufig und zu ähnlich zur Schwester Elisa, deswegen fällt er auch raus.

Trotzdem vielen lieben Dank für deine Vorschläge!

Liebe Grüße
Strawunzel

10

Liebe Strawunzel,
danke für deine Antwort. Ich hatte grade noch ein paar Ideen, vielleicht hilft euch das ja weiter - stell ich mir wahnsinnig schwer vor, eine passede Kombi zu finden:

Mädchen:
Helene und Carina

Junge:
Manuel oder Johannes?

Alles Liebe - ich bin gespannt auf eure Wahl
Angy

weiteren Kommentar laden
2

Du gibst als Beispiel Talea und Leana an. Du hast also einen individuellen Geschmack, der in eine bestimmte Richtung geht.

Da kann ich nicht mithalten, denn hinsichtlich der neueren individuellen Namen fehlen mir einfach die Ideen. Man könnte ja quasi fast alles Phantasienamen aufzählen, die in etwa ähnlich sind wie deine vorgschlagenen Mädchennamen. #schwitz

5

Hallo i-ch,

danke für deine Antwort!

Ich hab mir gedacht wenn ich Namen nenne, die uns schon gefallen, dann erleichtert das die Suche, eben weil es eine Richtung angibt.

Da wir drei verschiedene Namenskombis brauchen und schon zwei Kinder haben, ist es eben nicht so einfach... kann das gut verstehen.

Talea und Leana sind jedoch keine Phantasienamen.;-)

Liebe Grüße
Strawunzel

6

Lydia und Alina vielleicht?

weitere Kommentare laden
3

Hallo

hier mal meine Vorschläge

Elisa, Nelia - Talea & Leana (deine Vorschläge finde ich ganz schön!)
Elisa, Nelia - Tabita & Deborah
Elisa, Nelia - Esther & Judith (aber 2 silbig)
Elisa, Nelia - Annina & Leandra
Elisa, Nelia - Lorena & Adriana
Elisa, Nelia - Amalia & Nicola
Elisa, Nelia - Kristina & Janina
Elisa, Nelia - Henrike & Madita
Elisa, Nelia - Editha & Viola

Elisa, Nelia - Frederik & Sabina
Elisa, Nelia - Constantin & Rebecca
Elisa, Nelia - Valentin & Friederike (o. 4 Silben)
Elisa, Nelia - Tobias & Bilinda
Elisa, Nelia - Marian & Cecilia

Elisa, Nelia - Sebastian & Constantin
Elisa, Nelia - Leander & Nicolas
Elisa, Nelia - Marius & Kilian
Elisa, Nelia - Raphael & Benjamin

gar nicht so einfach, abe vllt. ist ja der ein oder andere dabei, den man dann zu einer Komib zusammenfügen kann ;-)

LG

7

Hallo doucefrance,

vielen lieben Dank dass du dir die Arbeit gemacht hast und mir so viele Vorschläge geschrieben hast! #danke

Ich kann sehr gut verstehen dass es gar nicht so einfach ist. ;-)

Ich schaue sie mir mal genauer an. :-)

Liebe Grüße
Strawunzel

8

Hallo!

Schwierig! Joshua finde ich ja ganz schön, aber du stehst ja nicht ganz dahinter! Deine Mädchennamen sind ja im Prinzip Kurz-/Koseformen von anderen Namen, soll das wieder so sein? Talea würde dann ja gut passen, ansonsten vielleicht:

Liane
Lina
Linda
Mara
Mira
Nina
Nora
Alena
..., da gibt es endlos viele

bei den Jungs wird es schwierig, da gefallen euch ja ehr die klassisch biblischen Namen, vielleicht:

Joshua & Gabriel
Joshua & Raphael
Joshua & David
Joshua & Jonas/ Jonah (wahrscheinlich zu häujig)
Joshua & Jonathan
Joshua & Simon
Joshua & Jakob
Joshua & Aaron
Joshua & Tobias
Joshua & Silas
Joshua & Jaron
.... oder ihr nehmt da auch Kurz-/koseformen von anderen Namen:

Niklas
Timo
Bastian
Quirin
Kolja
....

LG

14

Hallo herzchen,

danke für deine Antwort und die Vorschläge! Das ist super!
Einige davon sind bei uns schon im Freundeskreis vergeben (wir haben viele Freunde mit kleinen Kindern v.a. da wir ja schon zwei Kinder haben). Einige sind in der Verwandtschaft vergeben. Eigentlich sind schon recht viele weg...

Jakob, Simon, David sind sehr schön, mir aber zu häufig.

Hier noch was zu einzelnen:

Mira steht auf unserer Namensliste als Zweitname für ein Mädchen, aufgrund der Bedeutung "Wunder". Ich finde ihn sehr schön. Also das wird vermutlich ein Zweitname für ein mögliches Mädchen. Bei den Erstnamen würde ich gerne mit dreisilbigen Namen weitermachen, so wie es meine Töchter haben.

Alena finde ich sehr schön - steht auch auf unserer Liste, z.B. so:

Elisa, Nelia, Talea, Alena. - das fände ich ganz schön. Enden zwar alle auf "a" und dadurch ähnlich, aber hat auch was "einheitliches" und zugehöriges und es ist nun mal so dass uns die ganzen Namen, die mit "a" enden einfach am besten gefallen.

Bei den Jungs allerdings finden wir es sehr schwierig.

Jaron stand auch schon auf unserer Liste, nur fanden wir noch keinen zweiten passenden Jungsnamen dazu. Bei unserem zweiten Kind überlegten wir damals zwischen Jaron und Samuel, falls es ein Junge geworden wäre.

Es ist nicht so dass wir bei Jungsnamen auf eher biblische Namen stehen (oh ja, stimmt, das wirkt echt so mit den Namen Josua und Samuel etc.), sondern das kommt daher dass ich einfach keine schönen Jungennamen finde.

Samuel und Josua finde ich sehr wohlklingend, ist eher Zufall dass sie biblisch sind.
Die meisten biblischen Namen finde ich bei uns hier in der Gegend sehr häufig vergeben und darum fallen sie raus (z.B. Simon, Noah, Elias, Raphael, Gabriel...- sind auch einige im Kindergarten meiner Töchter). Individuellere Jungsnamen (so wie bei den Mädchen) haben wir noch nichts gefunden, das nicht zu ausgefallen ist.

Joshua & Raphael finde ich sehr shcön. Raphael heißt aber schon der Sohn einer Freundin und auch der Sohn einer Cousine. Joshua & Jaron: die einzelnen Namen gefallen mir sehr gut, aber sie beginnen beide mit "j" und wir hätten lieber dass jedes Kind einen anderen Anfangsbuchstaben trägt.

Oh man, sorry, #sorry, ich weiß es ist echt schwierig. ;-)

Liebe Grüße
Strawunzel

26

Wirklich wirklich schwierig, vor allem, weil unser Geschmack recht weit auseinander liegt und ich mir auch nicht so einengende Grenzen setze, was das zueinander passen der Geschwisternamen angeht! Mein Mann und ich wählen die Namen aus, die uns gefallen. Bei uns hat kein Kind die gleiche Silbenzahl und auch kein Name die gleiche Herkunft, das wird auch im Falle eines vierten Kindes so sein. Unsere Namen stehen schon, ich hätte sogar Namen für Zwillinge #schwitz , wir üben aber jetzt auch schon lange genug. Witzigerweise würden Zwillinge jetzt doch Namen gleicher Herkunft bekommen, was aber Zufall ist! Nr.4 hätte auch den gleichen Anfangsbuchstaben wie Nr.3, ist uns aber egal, der Name gefällt uns halt!
Bei den Mädchennamen finde ich deine Kombi : Elisa, Nelia, Liara/ Alena und Talea ganz schön! Jungs werden echt schwierig bei euch!
Jaron & Laurin
Jaron & Merlin
Jaron & Tristan
Jaron & Titus
Jaron & Vitus
...

LG

weitere Kommentare laden
11

Lotta & Luise
Lotta & Emilia

Luise & Linus
Jule & Jannis
Lotta & Linus
Emilia & Matteo
Josephine & Jonathan

Jannis & Linus
Jannis & Julius

Vielleicht ist ja was dabei!?

Lg, Kikra02

21

Hallo Kikra,

danke für deine Vorschläge! #danke

Lotta & Luise: gefällt mir nicht so. Lotta ist mir zu "hart" und Luise zu "altmodisch". Luisa wäre besser, aber zu ähnlich zu Elisa. Außerdem heißt so die Tochter meiner Freundin.
Lotta & Emilia: Lotta siehe oben, Emilia: gefällt mir sehr gut, so hätte meine 1. Tochter eigentlich ursprünglich geheißen, aber wir haben sie dann kurzfristig Elisa genannt, weil zwei Tage vor der Geburt unserer Tochter im selben kleinen Dorf eine Emilia geboren wurde und wir wollte nnicht zwei gleiche Namen so knapp aufeinander, auch damit die Mädels dann nicht immer mit ihrem Nachnamen angsprochen werden. Das war auch die beste Entscheidung überhaupt.

Luise & Linus: Luise siehe oben, Linus gefällt mir gut, so heißt aber der Sohn meiner Freundin.
Jule & Jannis: Jule ist mir zu kurz als Name, gefällt mir nicht so. Jannis gefällt mir gut, ist aber auch schon vergeben. Janus würde mir auch gefallen, aber da hab ich jetzt oft schon gelesen, dass einige Kinder vereppelt werden wegen "Anus" und das verunsicherte mich.
Lotta & Linus: siehe oben
Emilia & Matteo: Matteo gefällt mir gut, hab ich sogar schon mal überlegt, aber ich denke mir ob er nicht zu italienisch wirkt und weniger deutsch. ???
Josephine & Jonathan: Josephine finde ich schön, ist mir aber zu lang, hätte gerne ähnlich lange Namen wie Elisa und Nelia. Auch von der Aussprache recht lang. Jonathan ist das gleiche und er ist mir auch zu häufig.

Jannis & Linus: siehe oben.
Jannis & Julius: Julius ist auch ein schöner Name, aber zu Elisa und Nelia finde ich ihn nicht so passend.

Ich bin echt ein schwerer Fall - sorry dass so viele Vorschläge für mich nicht gehen. #zitter

Liebe Grüße
Strawunzel

64

wie wärs statt janus mit junias?

weiteren Kommentar laden
12

Hallo,

wir bekommen einen Valentin #verliebt Ich finde, der Name erfüllt viele deiner Kriterien ;-)

Josua finde ich schön, was ich jetzt nicht mag ist die Aussprache "Joschua"

Julia und Amalia/Emilia könnte ich mir für (ein) Mädchen auch gut vorstellen.

Ist wirklich nicht einfach #schwitz Viel Erfolg bei der Suche #blume

15

Liebe Thalia,

danke für deine Antwort! Valentin finde ich sehr schön - herzlichen Glückwunsch zu der tollen Auswahl - aber so heißt der Sohn meiner Schwester. Geht also nicht (und eine enge Freundin, die zeitgleich mit mir schwanger ist wird auch einen Valtentin bekommen - geht also schon zweifach nicht). ;-)

Emilia gefällt mir sehr gut, so hätte unsere 1. Tochter eigentlich ursprünglich geheißen, doch kurz vor der Geburt erfuhren wir dass im gleichen Dorf zwei Tage vorher eine Emilia geboren wurde. Das wollten wir dann nicht, weil wir sind ein kleines Dorf und die Mädels wären dann immer nur mit ihrem zugehörigen Nachnamen angesprochen worden und uns war ja wichtig dass wir Namen nehmen die nicht schon direkt hier vergeben sind. Das war auch die beste Entscheidung überhaupt und die andere Familie und auch wir sind froh dass wir dann einen anderen Namen ausgesucht haben (Elisa war aber sowieso lange mein Favorit). Emilia fällt deswegen raus. Amalia gefällt mir nicht so.

Julia ist mir zu "gewöhnlich" und zu ähnlich zu Nelia (vom Klang her)

Josua finde ich natürlich auch super - v.a. in der Aussprache mit "s". Muss da nochmal mit meinem Mann reden bezüglich der Aussprache... ist ja immer noch Thema zwischen uns ob mit "s" oder "sch" gesprochen... ;-)

Trotzdem vielen lieben Dank für die Mühe!

Liebe Grüße
Strawunzel

16

Hallo!

Hab auch noch ein paar Vorschläge für dich:

Junia & Tabea
Loana & Fenja
Rabea & Noemi
Meriel & Timea

Timeo & Noemi
Josias & Tabea

Gabriel & Jonathan
Josias & Gabriel

Kann man auch noch die Kombis variieren. Vielleicht ist ja was dabei.

LG Limette

35

Hallo Limette,

danke für deine Antwort und dass du dir für mich Gedanken gemacht hast! Das ist sehr lieb. :-)

Junia & Tabea
Junia ist mir zu außergewöhnlich und schwer zu sprechen. Tabea gefällt mir gut, aber es gibt bei uns schon eine kleine Tabea. Mit ein Grund weswegen wir Talea überlegen, aber auch weil uns Talea noch besser als Tabea gefällt.

Loana & Fenja
Loana hatte ich schon mal auf meiner Liste. Wir überlegten dann Loana oder Leana. meinem Mann gefiel Loana nicht, er ist auch recht außergewöhnlich, deswegen fiel er dann raus und Leana blieb.

Rabea & Noemi
Rabea finde ich klanglich nciht so schön für ein Mädchen. Noemi finde ich ok, würde ihn aber selbst nicht vergeben.

Meriel & Timea
Meriel habe ich noch nicht gehört, musste gleich an Ariel denken, ist mir zu außergewöhnlich. Timea finde ich sehr schön!!! Der stand auc hschon auf meiner Liste.

Er hat was Besonderes. Wir haben dann zwischen Talea und Timea überlegt. Beide Namen würden als Zwillinamen sowieso nicht gehen (weil viel zu ähnlich für zwei Mädchen), Talea gefiel uns dann besser, weil es sich leichter aussprechen lässt und mein Mann es besser fand.

Timeo & Noemi
Timeo hat was, vielleicht aber zu ausgefallen? Noemi siehe oben.

Josias & Tabea
Josias habe ich im Namensbuch immer wieder angesehen und überlegt. Auch ein klangvoller Name. Bei Josias bin ich aber unsicher ob er nicht doch zu biblisch ist.

Gabriel & Jonathan
Gabriel ist bei uns im Bekanntenkreis schon vergeben. Jonathan ist schön, würde ihn selbst aber nicht vergeben, weil sehr lange und häufig bei uns.

Josias & Gabriel
siehe oben.

Ich weiß ich bin ein schwerer Fall. Ich danke dir für deine Vorschläge!

Bei den Mädchennamen bin ich momentan bei

Elisa - Nelia - Alena/Liara - Talea

Wie findest du das?

Liebe Grüße
Strawunzel

39

Hallo!

Kein Problem!

Liara hab ich noch nie gehört, klingt ganz schön, aber da ich eher "normalere" Namen bevorzuge, ist er nicht ganz mein Fall.
Talea gefällt mir gnz gut, mit Alena kann ich irgendwie nichts anfangen, weiß auch nicht warum, ich finde der klingt nicht ;) Elena oder Milena gefallen mir besser.

Viel Glück bei der Auswahl

LG Limette mit Thea und Eva#verliebt

weiteren Kommentar laden
19

dir gefallen offensichtlich namen mit vielen vokalen. ;-)

als mädchennamen fallen mir ein:

tabea, timea, miriam, rebecca, simea, fiona, mathea, nuria, delia, thalia, aurora, julia
miriam gefällt mir besonders gut, z.b. in kombi mit timea.

(e)manuel, gabriel, raphael, tobias, michael, jonathan, leonard, leander, simeon, julius,

für jugns fände ich zum beispiel die kombi von jonathan und leander schön.

meine favorisierte pärchen-kombis:
miriam und jonathan
miriam und leander
timea und simeon

grüsse, ks

25

Hallo Käseschnitte,

ja, richtig erkannt! ;-) Vokale gefallen mir. :-)

Danke für deine Vorschläge - die sind echt super!

tabea: gefällt mir gut, ist aber hier bei uns schon vergeben

timea: gefällt mir sehr gut und steht sogar schon lange auf unserer Liste. Finde der Name hat etwas Besonderes. Da Timea & Talea aber nicht geht (z.B. bei zwei Mädchen - viel zu ähnlich wie etwa Hanni & Nanni) mussten wir überlegen was uns besser gefällt: mein Mann findet Talea besser, ich finde auch dass sich Talea besser aussprchen lässt.

miriam: heißt schon die Tochter meiner Schwester

rebecca: ist mir vom Klang her zu hart.

simea: haha, witzig - der steht auch auf unserer Liste! Den finde ich auch gut. Lässt sich allerdings nicht so gut aussprechen, darum ist Talea dann bei uns weiter nach oben gerückt und Talea & Simea geht auch nicht weil viel zu ähnlich und so viel dann Simea raus und Talea blieb.

fiona: auch schöner Klang, aber zu dem Namen habe ich leider negative Assoziationen und geht desewgen nicht.

mathea: hat auch was, aber ist mir bissl zu hart

nuria: gefällt mir nicht, zu außergewöhnlich

delia: gefällt mir nicht und zu ähnlich zu nelia

thalia: fällt raus wegen der buchhandlung, alternative: talea

aurora: ist mir zu außergewöhnlich

julia: ist mir zu häufig, so heißt auch das kleine nachbarmädel und ganz viele mädels hier

miriam gefällt mir besonders gut, z.b. in kombi mit timea: ja das ist wirklich eine sehr schöne gewähte kombi! finde ich auch:
Miriam & Timea :-)
Nur eben gibts in unserer Familie schon eine Miriam.

(e)manuel: manuel heißt der sohn der cousine, emanuel: hat was ganz besonderes und gefällt mir, aber er ist sehr lange und so heißt der sohn eines freundes, passt irgendwie nicht so. emilian gefällt mir z.b. auch aber so heißt der sohn meines cousins.

gabriel: schön, aber so heißt der sohn von freunden

raphael: hätte uns auch gut gefallen aber so heißt der sohn meiner Freundin

tobias: so heißt der sohn meines bruders und der sohn der schwester meines bruders ;-)
michael: so heißt mein schwiegervater

jonathan: ist mir zu "gewöhnlich" zu elisa und nelia und ist hier sehr häufig

leonard: gefällt mir gut, hatte ich schon mal überlegt, aber auch haut mich jetzt auch nicht um

leander: gefällt mir sehr gut, aber auch dieser wurde hier kürzlich in unserem dorf vergeben

simeon: finde ich auch sehr schön. gibts zwar einen im bekanntenkreis, aber sehr fern, also schon ok ihn zu nehmen, jedoch gibts bei uns so viele simons, im Kindergarten meiner Töchter ganz viele und bei uns auf dem Dorf.

Julius: ja, der hat auch was. Ist zwar sehr klassisch, aber gefällt mir schon. ich denke aber dass er zu Elisa und Nelia vielleicht nicht so dazupasst weil zu klassisch.

Danke dass du mir so viele Vorschläge geschickt hast!

Puh, sorry, bin echt ein schwerer Fall.

Ganz liebe Grüße
Strawunzel

30

Was habt ihr für ne riesen Verwandtschaft? #schock

Der Sohn deiner Schwester, die Tochter deine Schwester usw.

Der Sohn meiner Freundin usw. :-)

Wow, soviele Kinder kenn ich gar nicht :-)

weiteren Kommentar laden
23

Hallo Strawunzel,

dann versuche ich es auch nochmal. Allerdings stehe ich eher auf normale Namen, daher habe ich nicht sooo viele Vorschläge für Dich. Meinen Geschmack liste ich dann auch nochmal auf. Einige wurden auch schon genannt, aber trotzdem:

Elisa, Nelia, Jara, Leona
Elisa, Nelia, Tamina, Latoya
Elisa, Nelia, Romina, Alicia
Elisa, Nelia, Malou, Mirja
Elisa, Nelia, Celina, Valeria

Elisa, Nelia, Josua und Sascha
Elisa, Nelia, Ardian (extra rd!), Tammo

Elisa, Nelia, Linda, Sarah
Elisa, Nelia, Antonia, Helena
Elisa, Nelia, Annika, Melina

Elisa, Nelia, Kilian, Marius
Elisa, Nelia, Korbinian, Jonathan
Elisa, Nelia, Justus, Florian
Elisa, Nelia, Julius, Bastian

Da kannst Du ja auch anders kombinieren, weil ja auch ein paar zweisilbige dabei sind...
Kommt da etwas in Frage?

Liebe Grüße,
Jacky

31

Hallo Jacky,

danke für deine Vorschläge!

Dafür dass dir eher "normalere" Namen gefallen sind deine Vorschläge für seltenere Namen teils aber ganz schön "außergewöhnlich" bzw. besonders "selten". ;-) Danke dass du dir die ganze Arbeit gemacht hast!

Elisa, Nelia, Jara, Leona
Jara finde ich gut, würde ich selbst aber nicht vergeben. Leona hört sich so nach der Wurst "Lyoner" an, die es bei uns gibt. Das Mädchen würde vermutlich vereppelt werden. Das sagte auch mein Mann mal kürzlich gleich als ich ihm den Namen mal vorlas.

Elisa, Nelia, Tamina, Latoya

Tamina gefällt mir nicht so, Tamia hingegen sehr, aber so heißt schon die beste Freundin meiner 1. Tochter, mit deren Eltern wir sehr eng befreundet sind. Latoya ist mir zu exotisch.

Elisa, Nelia, Romina, Alicia
Romina gefällt mir wegen dem "r" nicht so, Alicia finde ich schön, würde aber Alisa nehmen, der mir auch sehr gut gefällt. Allerdings zu ähnlich zu Elisa.

Elisa, Nelia, Malou, Mirja
Malou ist mir zu außergewöhnlich/exotisch. Mirja geht nicht, weil die Tochter meiner Schwester schon Miriam heißt. Ist zu ähnlich. Allerdings haben wir "Mira" (Wunder) als Zweitname für ein Mädchen angedacht.

Elisa, Nelia, Celina, Valeria
Celina finde ich schön, würde ihn aber Selina schreiben, allerdings ist das ein so häufig vergebener Name bei uns, drum würde ich ihn nicht mehr nehmen

Elisa, Nelia, Josua und Sascha
Witzig, diese Kombi hab ich selbst schon mal überlegt, weil ich nach Jungennamen gesucht habe, die mit "a" enden. Da gibt es ja kaum welche und schöne vergebbare. Wenn wir nämlich zwei Jungs bekommen würden und davon einer Josua, dann hätten drei Kinder ein "a" am Schluss und so suchte ich nach einem weiteren Jungennamen mit a am Ende. Sascha gefällt mir aber nicht so gut. Ich finde ihn ok, würde ihn selbst aber nicht nehmen.

Elisa, Nelia, Ardian (extra rd!), Tammo
Ardian ist mir zu außergewöhnlich und weil die meisten Adrian kennen, müsste man das wahrscheinlich immer verbessern. Adrian im Gegensatz ist schön, geht aber nicht weil ich zu Adrian eine negative Assoziation habe (hab lange in einem Heim gearbeitet). Tammo ist für mich kein richtiger Name, zu sehr Abkürzung, kenne ich auch nicht. Ich hatte mal Timon überlegt aber so richtig gefällt er mir auch nicht.

Elisa, Nelia, Linda, Sarah
Linda ist schön, Sarah ist mir zu häufig (so heißen bei uns viele).

Elisa, Nelia, Antonia, Helena
Antonia heißt die Tochter von Freunden, Helena heißt die Tochter anderer enger Freunde.

Elisa, Nelia, Annika, Melina
Annika heißt die Tochter meiner Cousine, Melina habe ich neg. Assozi. (siehe Heim).

Elisa, Nelia, Kilian, Marius
Kilian heißt der Sohn meiner Freundin, Marius finde ich sehr schön, der stand auch schon bei der Namenswahl für meine Töchter immer wieder auf der Liste. Aber mein Mann heißt Markus und da ist es leider zu ähnlich. Genauso wie Magnus. Der würde mir auch gefallen, geht aber zu Markus nicht.

Elisa, Nelia, Korbinian, Jonathan
Korbininan gefällt mir nicht, Jonathan ist ok, aber zu häufig, auch sind mir die Namen zu lang.

Elisa, Nelia, Justus, Florian
Justus ist schön, Florian gefällt mir nicht bzw. würde ich selbst nicht vergeben. Justus ist aber eher klassischer, da passt Nelia nicht so dazu.

Elisa, Nelia, Julius, Bastian
Julius ist schön bzw. ok, eher klassisch, auch die Frage ob er zu Geschwistern passt. Bastian würde ich selbst nicht vergeben.

Ach es tut mir echt leid dass ich so kompliziert in der Namenssuche bin! #zitter

Es ist echt schwierig, aber wir werden sicher noch was finden, hat ja noch jedes Kind zum Glück einen Namen bekommen.

Ich danke dir sehr!

Liebe Grüße Strawunzel

56

Kein Problem ;-)

Es ist bei Euch wirklich schwierig. Denn ich finde schon, dass Elisa und Nelia sooooo unterschiedlich sind. Und wenn Ihr wieder einmal klassisch, wie Elisa und einmal ausgefallener, wie Nelia nehmt? Ich weiß auch nicht...

Oder Ihr verzichtet darauf, dass die Zwilli-Namen zu den Geschwistern passen...und nehmt einfach zwei, die Ihr schön findet und die untereinander harmonieren.

Ich selbst habe auch hohe Ansprüche an Namen und wir haben uns auch sehr, sehr schwer getan. Von daher kann ich Dich sehr gut verstehen! Aber Ihr findet sicher was, das haben noch alle geschafft ;-) #pro

Ich würde mich sehr freuen, wenn Du mir Euer Ergebnis mitteilst, auch wenn ich Dir nicht wirklich helfen konnte.

Liebe Grüße,
Jacky mit Helena und Sophia

weitere Kommentare laden