Ida oder Julia? Paul oder Felix?

Hallo,

Frage steht ja schon oben, mein Mann favorisiert für ein Mädchen schon immer Julia,

ich finde ihn auch ok, bin aber nicht restlos überzeugt.

Was haltet ihr von Ida? Finden ihn irgendwie niedlich und auch nicht zu häufig...

Paul finden wir für einen Jungen schön, Felix auch, ist aber bei uns zur Zeit in der Gegend sehr häufig.

Unser erster Sohn heißt Jonas.....Also was meint ihr?????

Lg

1

Ich wäre für Ida (Julia finde ich irgendwie langweilig) und Felix (Paul kann ich grad echt nicht mehr hören).

2

Hi!

Finde Ida auch toll. Aber zu Jonas finde ich Julia etwas besser.
Felix steht auf meiner Gruselliste ganz oben. Weiß auch nicht warum.
Also Paul.

LG Niki mit Helena #blume und Julius #klee

3

Ida mag ich nicht so, ist bei uns in der Gegend sehr häufig!
Paul finde ich sehr schön, ist in dem Jahrgang meines Sohnes 2010 aber auch häufig, bei den jüngeren Kindern wieder seltener.
Felix heißt unser Sohn, bei uns auch nicht so häufig und ich bereue es keine Sekunde ihn Felix genannt zu haben! Jeder freut sich die Namensbedeutung zu kennen und es passt perfekt zu ihm!
Julia ist ein sehr schöner Name!Die meisten Julias, die ich kenne sind meine Altesklasse (etwa 30).

4

Hallo,

ich finde alle vier Namen toll!

Aus persönlichen Gründen stimme ich aber bei den Mädelsnamen für Julia (hab selbst eine kleine "Jule(maus)"). Ida kann man jedoch nicht mehr abkürzen, wenn ihr also keine Abkürzungsnamen mögt, wäre dieser perfekt.

Paul fand ich vor einigen Jahren schrecklich, weil ich nur alte Männer mit diesem Namen kannte. Mittlerweile ist er so im Kommen, dass er mir schon wieder gefällt. Bei uns ist Paul häufiger als Felix.
Felix ist klasse, gefällt mir für einen kleinen Lauser genauso wie für einen Erwachsenen.

LG,
delfinchen

5

Julia und Felix! Kenne sogar ein Geschwisterpärchen die so heißen:-)

Müsst ihr halt dann anschließend noch das passende Kind "dazu-basteln" ;-)

6

ich finde paul geht immer ;-)

lg siem

7

JULIA und PAUL

8

Julia und Paul

#winke

9

Hallo,

Julia ist für mich eher klassisch und Ida sehr modern. Also zumindest kenne ich viele kleine Idas. Ich mag beide Namen.

Jonas & Julia / Jonas & Ida - beides toll - wie wäre : Jonas & Jule ?

Ich habe einen Paul. Bei uns ist der Name garnicht so häufig. Zumindest gab es weder im Kiga noch im Sport oder sonstwo einen zweiten Paul. Er ist aber auch schon sechs Jahre alt. Felix ist mein derzeitiger .Favorit Also auch hier: ich mag beide Namen ... hätte ja dann Paul & Felix :-D .

Allerdings finde ich zu Jonas passt besser Felix !

Keine große Hilfe, oder ;-) ?