Linnja oder Matilda

Hallo,
welcher gefällt Euch besser? Wir finden beide Namen sehr schön und können uns irgendwie nicht entscheiden. Matilda ist ja ziemlich häufig vergeben. Linnja ist eher seltener. Was meint ihr? Der Nachname hat 3 Silben und beginnt mit Va.... Danke.

LG Blume272

1

Matilda!

2

Ist Linnja ein nordischer Name? Hab ich noch nie gehört. Linnea wäre für mich schöner, wenn dir Matilda zu häufig ist.

3

Matilda!

4

Matilda ist schöner!

5

Hallo,

Linnja habe ich noch nie gehört, ich finde den Namen aber ganz süß.

Sinja finde ich auch ganz toll, heißt "kleiner Sonnenschein".

Matilda ist bei uns sehr selten, kenne nur ein einziges Kind, das so heißt, und ich bin seit 1999 als Lehrerin tätig.

LG,
delfinchen

6

Danke, für Eure Antworten. Matilda ist ja klarer Favorit. Linnja ist auch ein nordischer Name. Ich habe Angst, dass Matilda ein Modename ist und total häufig vorkommt. Allerdings gefällt er mir auch total gut. Mh, werden wohl noch mal etwas grübeln

14

ich kenne auch keine am Gymnasium und in Baby/Kleinkind alter bis jetzt auch keine Mathilda. Man liest aber viel, der Name ist definitiv im Kommen.

7

linnja#pro

lg siem

8

Sorry, aber Matilda ist für mich immer noch ein Name für ältere Frauen. Da kann der momentane Mainstream auch nichts daran ändern.

Abgesehen davon muss ich immer an Tante Mathilda von Justus Jonas (Die drei Fragezeichen) denken. Und die hatte ja manchmal einen ganz schönen Ton drauf.

Linnja kenne ich zwar nicht (nur Lenja oder Finja), finde den Namen aber nicht schlecht.

VG lachris

9

Linnja :)

10

Matilda :-)

11

Matilda