SOPHIE - wirklich so extrem häufig?!

Hallo!

Im April bekommen wir unser erstes Kind. Freuen uns schon sooo sehr! :-)

Haben uns schon früh auf zwei schöne Namen einigen können. Nun wir es vermutlich ein kleines Mädchen. :-)

Wir finden Sophie sehr sehr schön und passend, da wir total auf "normale" Namen stehen die schon seit Generationen verwendet werden und zu einem baby, aber auch zu einer jugendlichen, jungen Frau oder aber älteren Dame passt.

Wir haben keinen alternativ-Namen. Wollen wir auch nicht. Wir bleiben dabei.:-) aber irgendwie höre ich plötzlich überall nur noch genau diesen Namen! Zwar nicht im Umfeld aber im Internet, tv usw.

Ist der Name echt so häufig? Wollte eigentlich keinen modenamen:-(

1

Hallo!

Als Erstname finde ich ihn nicht häufig, aber als Zweitname schon!

LG

2

Hallo,

ich kenne nur 1 Sophie (3 Jahre), keine Erwachsenen.

Ich kenne mehrere Sophia's.

LG Bigi

3

Hi,

ich arbeite als Logopädin ausschließlich mit Kindern zusammen. Zur Zeit habe ich keine einzige Sophie in Therapie.

ich hatte bislang auch erst eine einzige Sophie (die mit Erstnamen so hieß).

VOn einer Bekannten die Tochter heißt Sophie - die ist jetzt in die Schule gekommen.

So häufig ist er also gar nicht - zumindest nicht als Erstname und hier in der Region.

Ich würde ihn wählen, wenn er euch so gut gefällt!! Ich finde den Namen auch wunderschön! Mein Puppe hieß früher schon so ;-)

lg

4

So leid es mir tut aber das ist der Name den ich garnicht mehr hören kann......lea Sophie....Sophie marie usw..... ich hör, seh und kenn auf einmal soviel sophies.........also zu deiner Frage ob es ein modename ist: jaaaa auf jeden Fall.
Irgendwann später in der Schule hört man allein in einer Klasse den Namen 5 mal.....auch wenn es in verschiedenen doppelvarianten ist oder nicht.

LG:-)

5

Ich kenne nur eine Sophie...

6

Die meistens antworten beruhigen mich ja sehr:-)