Es gibt keine schönen Jungennamen!

Hallo,

wir bekommen einen Jungen und mir stellen sich beim Thema Namenssuche echt die Nackenhaare auf.

Ich habe bisher noch keinen Jungennamen gesehen, bei dem ich dachte "ja, der ist es!".
Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tips geben.

Wir suchen einen Namen, der von der Aussprache her im internationalen Raum (wir wohnen in den Niederlanden) eindeutig ist. Gerne auch klassische Namen.
Der Nachname ist zweisilbig und beginnt und endet mit einem s und ist auch mit nichtdeutschen Vornamen kombinierbar.

Wir haben bisher eine Emily.

Was haltet ihr von Julian (wobei das u als ü ausgesprochen wird)? Das ist der Namensfavorit von meinem Freund, aber ich bin noch nicht wirklich überzeugt.

Ich hoffe auf viele Antworten!
LG Sizzy

1

Da stimme ich dir zu. Unser Mädchenname stand lange fest und es ist auch ein Mädel geworden.
Dennoch wollten wir auch einen Jungennamen auswählen - man weiß ja nie....
Wir waren schlussendlich bei Raphael gelandet, da der Opa und der Onkel schon Vincent heißen...

3

Bei unserer Tochter hatten wir uns drauf verlassen, dass das Outing stimmt und ich war sehr erleichtert, dass bei der Geburt auch wirklich ein Mädchen rauskam #schwitz
Raphael wäre eventuell ein Name, mit dem ich mich anfreunden könnte, aber es ist für mich leider auch noch nicht DER Name.

Manchmal lese ich Namen und denke, dass die ok sind, aber wenn ich sie zwei, drei Mal mit Nachnamen wiederholt habe, dann denke ich, es passt doch nicht so richtig.

Ich bezweifle schon fast, dass es für mich den richtigen Jungennamen gibt :-(

2

Hallo,

also wir bekommen einen Emil. Kurz und knackig.

Gefallen hätten uns noch:

Nils
Paul
Benedikt
Valentin
Moritz

Vlt. ist da ja was dabei, Junsnamen sind wirklich schwieriger zu finden.

#winke

4

Danke für deine Antwort.

Nils könnte eine Option sein, wenn unser Nachname nicht mit s anfangen und enden würde. So klingts leider nicht sehr harmonisch.

Die anderen Namen sind leider nicht so mein Geschmack.

5

Hallo!

Ist natürlich Ansichtssache, ich finde, es gibt viele schöne Jungennamen! Julian ist jetzt nicht so meins und schon gar nicht, wenn e bei euch mit 'ü' gesprochen wird! Meine Schwie-mu ist halbe Niederländein und mein Mann heißt Oliver, hatte die holländische Vewandtschaft nie Schwierigkeiten mit! Ansonsten ist es schwierig Vorschläge zu machen, weil ich nicht weiß, wie die Namen in Holland ausgesprochen werden. Ansonsten vielleicht:

Timo
Till
Nico
Max(imilian)
Florian
Cassian
Kilian
Tobias
Erik
Alexander
Christoph(er)
Henry
Simon
....

LG

7

Natürlich ist es Ansichtssache. Ich finds halt schwierig, weil es auch eine wichtige Entscheidung ist. Schliesslich muss das Kind ja sein ganzes Leben mit dem Namen rumlaufen.

Wie schon geschrieben, bin ich von Julian auch nicht wirklich überzeugt und fürchte schon fast, dass es dieser Name wird, weil ich keine Alternative habe.

Oliver hatte ich auch schonmal überlegt, aber meinem Freund gefällt der Name garnicht. Mein Freund hat, was Namen betrifft, einen ganz anderen Geschmack als ich, wodurch es natürlich nicht einfacher wird ;-)
Florian wäre eventuell ok, die anderen Namen gefallen mir aber leider nicht oder sind Namen, die für mich persönlich negativ belastet sind.

6

Mark
Arne
Simeon
Uwe
Kay
Julien (Tschulien gesprochen und so geschrieben)---> gefällt mir übrigens besser als Julian
Ben
Lars
Tristan
Holger
John
Gregor
Jan
Luke
Ole
Maik
Björn
Sören
Leif
Oskar
Jayden
Juri
Janosch
Raffael
Kilian
Jason
Benedikt
Norman
Dirk
Hanjo
Lasse
Armin
Pepe

:-)

8

ach doch...da gibt es meiner Meinung nach jede Menge schöne männliche Vornamen!

So ohne Vorgaben finde ich schwer, da müsstest du schon die Wahl eingrenzen um dich Vorschläge machen zu können. Julian finde ich schön, kam bei uns aber nicht in der engere Wahl, ist aber ein schöner Name. Ich würde es aber bei einen Deutschen Nachname natürlich Deutsch aussprechen und keine gedichtete aussprache mir ausdenken. Noch besser gefällt mir Julius #verliebt Justus ist ok, überzeugt mich aber nicht.

10

In den Niederlanden wird das u ü ausgesprochen! Da würde Julian eben Jülian gesprochen werden...

9

also zu deinen Kriterien fallen mir folgende Namen ein (wobei einige auch einfach nur niederländisch sind):

David
Sem
Daan
Luuk
Jacob
Maarten
Bastiaan
Claas (passt aber mit dem s nicht so, oder?)
Theo
Martijn

Wenn dir Julian nicht so gefällt, dann nimm ihn auch nicht.
Ich liebe den Namen Boudewijn. Aber der ist furchtbar altmodisch :-P.

11

Hallo

ARVIN
ADRIAN
BENNET
CORVIN
DAMIAN
DAVID
ELIAS
FREDERIK
FABIAN
JAN(NO)
JONAS
JEROME
LENNOX
LEONARD
LENNARD
MERLIN
MARVIN
NOEL
NEELAY
PASCAL
ROBIN
SEBASTIAN
THEODOR
VINCENT

LG

12

Hi,

... das kenne ich!

Ich war mir von Anfang an sich, dass ich einen Jungen bekomme und trotzdem hat es ewig gedauert, bis wir einen Namen gefunden hatten! (In der 31 SSW!)

Zunächst gefielen mir auch überhaupt keine Jungennamen - nicht einer.

Ich habe 3 Namensbücher gelesen - wirklich alle Jungennamen von A-Z, dann wollte ich ihn nicht von der Arbeit her kennen, mein Mann wollte keinen ungewöhnlichen, abgedrehten Namen, er durfte nicht auf s enden (wie bei euch fängt unser Nachname mit s an) und er sollte gesprochen wie geschrieben werden....

Ich kann dir ja mal unser Liste schicken, mit Namen aus der engeren Auswahl:

Arne
Levi
Matti
Emil

lg, und nicht verzweifeln, irgendwann freundest du dich mit den Jungsnamen schon an ;-) Warte noch ein bisschen...

loobs

13

Was hälst du von Carlo, Jesse, Joost, Christopher, Dimitri, Aswin, Jacky, Jimmy, Jeffrey, Terry, Ferdinand... so heißen meine Cousin´s die in NL oder Belgien wohnen.