Was zieht man zur Polterhochzeit an ?

Hallo

wir sind zu einer Polterhochzeit eingeladen .
Brautpaar mitte 30

Gäste circa 150
Veranstaltungsort eine alte Scheuen
termin Anfang August

Danke

1

Hallo,

da die Feier in einer alten Scheune stattfindet, vermute ich, dass es nicht so "edel" zugehen wird, sondern eher leger.

Daher würde ich sicher ein schönes Sommerkleid - für diesen Anlass ganz lang - wählen. Oder einen Maxirock und eine Bluse dazu.

LG, Cinderella

2

Zum Polterabend in der Scheune?

Jeans bequeme Schuhe und ein schickeres Tshirt bzw Bluse oder wenn sehr heiß, ein schönes Sommerkleid.

Ich kenne Polterabend nur locker und leger.

4

Es geht um eine Polterhochzeit.

5

Ah okay....hab ich noch nie vorher gehört...gerade mal nachgelassen und da stand "eher Jeans als Anzug"
Scheune sagt ja schon, dass es rustikal ist...also keine hohen Hacken oder empfindliche Stoffe.

3

Ich würde mich vorab bei dem Brautpaar nach dem Dresscode erkundigen. Grundsätzlich kann man auf einer Polterhochzeit ganz leger erscheinen. Sogar eine Jeans ist möglich. Oft trägt die Braut aber doch etwas formellere Kleidung und keinen legeren Saufanzug. Dem würde ich mich als Gast anpassen. Von Marlenehose bis Chinohose, Sommerkleid in kurz oder Maxilänge, Bluse, Tunika, Overall......ist eigentlich alles möglich.

Nur ganz empfindliche Stoffe würde ich nicht anziehen. Wir hatten einmal den Fall, dass die Holzstühle der Scheune schon etwas in die Jahre gekommen waren und die weiblichen Gäste mit dünnen Viskose- oder Chiffonblusen ganz unschön Fäden gezogen hatten, weil man an den Holzfasern hängen blieb.