So viele Gefühle - wohin nur damit ?!

Hallo ihr Lieben,

So ganz weiß ich auch nicht was ich als Antwort erwarte, Villeicht etwas Zuspruch oder einfach nur Austausch mit gleichgesinnten (Freud- und Leidensgenossen 😂)
Meine Jungs sind jetzt 10 Wochen alt. Die ersten Wochen waren total einfach, ich hatte so unkompliziert Babys, nie geschrien, nie geweint außer bei Hunger
seit Woche 7 ist irgendwie so vieles anders … der eine Kleine Zwerg hat sooooo massiv mit Blähungen und Verstopfung zu kämpfen dass er gefühlt ständig schreit
Mein anderes Sonnenschein Baby hatte 2 harte Wochen - er schrie plötzlich immer bei und nach der Flasche wie verrückt - kinderarzt diagnostizierten Unverträglichkeit auf Kuhmilcheiweiß und Sodbrennen. Ich sollte ihm dann eine Nahrung aus der Apotheke füttern, die verweigerte er total. Auf Anraten der Hebamme habe ich nach mehreren tagen in denen ich vor Sorge fast umgekommen bin (solche Gefühle hatte ich noch nie in meinem leben) nun auf Ziegenmilch Pre umgestellt. Er isst wieder und es geht ihm auch besser - aber ich bekomm das ganze nicht aus dem kopf. Bei jedem weinen werde ich panisch und denke alles geht von vorne los. Meine Anfängliche Lockerheit ist wie weggeblasen und diese Angst ich habe das Gefühl ich platze vor lauter emotion. Mein Freund sagt immer nur ich solle doch wieder normal werden, würd ich ja gern aber ich weiß nicht wie 😅 ich will nicht dass es den beiden schlecht geht und sie Schmerzen haben und dieses neue Gefühl von Sorge, dass das so heftig ist darauf war ich nicht vorbereitet. So verzeiht mir den langen Text musste mir alles glaube ich einfach mal von der Seele schreiben.
Wünsche euch eine schöne Adventszeit 🥰

1

Hallo, du bist super und du machst das alles wunderbar. Es ist eben schwierig wenn man gerade Mama ( und das gleich doppelt) geworden ist. Alles hat sich verändert und du hast andere Prioritäten. Natürlich spielt die Gefühlswelt gerade Chaos. Das ist ok und das vergeht auch wieder ❤

LG

2

Hallo, ich freu mich sehr für dich 🤗🥰🎄

Mach dir keinen Stress, auch die Mamis wachsen an den Entwicklungsschritten mit. 🤗 Koliken sind auch normal mit paar Wochen, was ich weiss. :)

Hast du dir überlegt, zusätzlich was für deine Nervenstärke zu nehmen? Ich nehme von Biogena das goldene Fit@work und das goldene Omega 3 dha eph (nur eine Kapsel reicht täglich!), für meine Nervenstärke. Ich möchte nicht mehr drauf verzichten, sonst bin ich vergesslich, mental schwach, ungeduldig, unfair, etc... es gibt von pure in DE das neuronational... oder so.... frag eifach nach :) tut dir gut, und deinen Kids 🥰

Alles alles Liebe und viel Freude weiterhin

3

Ihr habt schon viel erlebt, aber auch viel zusammen erreicht, du weißt jetzt warum der eine Zwillii g schrie, hast dein bestes getan um ihm zu „helfen“ und das die Kids je älter sie werden auch mal mehr weinen (oh je ich wachse.,..ist ne gute App) is t auch normal, denke ihr/ du werdet immer sicherer in eurer Rolle

Gerade Zwillinge als erstes Kind sind echt hart, alles doppelt…ich war ehrlich gesagt froh das wir schon nen Sohn(Schreikind die ersten 5 Monate, der Kinderarzt diagnostizierte eine Regulationsstörung) hatten als die Zwillinge kamen, so waren wir schon „abgehärtet“ wenn du verstehst was ich meine, finde dieses hilflose wenn die Kids weinen fast das schlimmste an der Babyzeit, aber es wird besser, man kann mit der Zeit besser reagieren und akzeptieren.
Alles gute 🍀

4

Liebe Tiffney,
tut mir leid, dass du dich so fühlst und ich kann dir Zuspruch geben😅 meine beiden sind heute acht Wochen alt… und seit einer Woche schreit meine kleine so oft und so ohrenbetäubend, dass ich manchmal heulen muss. Heute wollte ich kurz spazieren gehen, für deren und mein Wohlbefinden und sie schreit wie am Spieß. Wenn sie so ist bekomme ich sie einfach nicht beruhigt, komme gar nicht an sie ran…im Endeffekt bin ich heulend nach Hause🙈 sie möchte pausenlos an die Brust, ich bin gefühlt nur am stillen und ich merke richtig wie mich das auslaugt. Davor war ihr Bruder das „Problem“ konnte nicht gut trinken und jedes Anliegen war ein Kampf, weil sie von der Neo die Flasche gewohnt waren. Ich hatte immer das Gefühl er verhungert. Das ist so eine existenzielle Angst, darauf war ich auch nicht vorbereitet…
Ich glaube irgendwas ist immer und ich denke das einzige was man machen kann ist versuchen zu entspannen. Meine haben auch schlimme magenprobleme von ihren Eisentropfen. 😢 manchmal fühle ich mich total hilflos und habe auch oft Angst…

Also eigentlich will ich dir nur sagen ich weiß wie du dich fühlst! Ich hab auch ständig Sorgen und hoffe immer nur, dass es besser wird oder man sich daran gewöhnt😅
Du machst das alles sicher ganz toll und hast schon alles getan was du tun konntest! Wir müssen zwei Babys versorgen und das ist hart…sein wir ehrlich. Aber halt auch doppelt schön ♥️

Liebste Grüße von mir! 🥰

6

Diese verkackten Eisentropfen :') Dante hatte mal einen kleinen Klecks davon auf der Stirn und ich habe ihn dahingeküsst, ohne es gesehen zu haben. Ich dachte, ich muss brechen, ich bekam diesen Geschmack ewig nicht aus dem Mund. Die armen Kinder! Wie gebt ihr sie ihnen?

7

Wir tropfen sie eiskalt in den Mund #sorry
und ihr?
Mir tun die auch immer leid, die haben danach auch unangenehmen Mundgeruch;)
Ich hasse es, dass sie die so lange nehmen müssen. Immer Bauchschmerzen und die Hälfte der Klamotten sind versaut. :D naja jetzt gibt’s immer Lätzchen danach. #mampf

weitere Kommentare laden
5

Hallo ihr lieben, danke für eure Worte! Das stimmt das aushalten wenn ein Baby schreit ist grauenhaft ich glaube daran muss ich mich erst gewöhnen und für mich akzeptieren dass ich nicht immer zwei glückliche lachende Babys da liegen haben 😅 man muss wohl auch die Ansprüche an sich selbst zurück schrauben.
Und Dinge einfach mal akzeptieren können. So viel geheult wie die letzten Wochen habe ich gefühlt noch nie 😂

9

Kenne ich zu gut. Man will alles perfekt machen und dass die Mäuse immer glücklich sind und nicht schreien müssen. Mir bricht es auch immer mein Herz.
Habe auch so viele Tränen schon vergossen, einfach aus Verzweiflung und Erschöpfung🙊 aber es ist jede Träne wert 😉💕