Zwillingsschwangerschaft - Ein Embryo ist kleiner?!

Hallo ihr Lieben,

Ich bin nach 4 Jahren durch künstliche Befruchtung endlich schwanger geworden. Mir wurden 2 letzten Embryonen (Blastos) eingesetzt.
Heute bei 6+6 wurde Ultraschalluntersuchung durchgeführt. Lieber Gott sei 1000 mal Dank 2 Positiven Herzaktionen waren festzustellen. Beide genau gleich stark!
Nur ein Embryo wurde entwicklungsweise auf 7+1 (2Tage weiter) geschätzt und andere auf 6+4 (zwei Tage zurück)...
Könnte sein dass die kleinere auch noch schafft und die Größe nachholt? Ich will die nicht verlieren !!!!
Bitte um eure Erfahrungen
Der Arzt hat mich so verunsichert mit seinem Ignoranz. :( hat mir nur ein Bild von größerem Baby mitgegeben...
Danke für eure liebe Antworten

1

Hallo,
unsere Maus war immer 2 Wochen hinter ihm. Na ja, bis zur Geburt eben. Heute nach fasst 2 Jahren ist sie etwas fester/größer als er. Aber wirkliche Probleme gab es deswegen nicht. Auch unsere Ärzte waren diesbezüglich nie besorgt. Dafür gab es andere Gründe.
Wobei wir hatten bei 7+x noch keinen Herzschlag, den gab es erst eine Woche später. Dafür bei beidenen.

Viel Erfolg!

Gruß

2

Vielen lieben Dank für deine Antwort
Aber was ist der Grund für diese 2 Wochen Unterschied? Hast du je eine Antwort bekommen?

3

Hallo,
unsere Pränataldiagnostikerin war der Meinung, dass Sie einfach 2 Wochen nach ihm gezeugt worden wäre. Scheint es zu geben. Da aber organtechnisch immer alles okay war (leider hatten wir andere Baustellen) hat Niemand einen Terz darum gemacht. Folglich haben wir das damals auch nie als Problem gesehen. Und unsere beiden sind der Beweis dafür, dass es keine Probleme gab

Gruß

4

Hallo,
wir haben einen kleinen Rat für dich (und der soll kein Schlag sondern wirklich ein Rat sein):
- frage deinen Gyn ob er dich zum Ersttrimesterscreening zur Pränataldiagnostik überweist, da hast du meist jemanden, der häufig Mehrlinge schallt und sich gut auskennt. Wir hatten über die Jahre damals eine Vertretungsärztin (eigentlich nur HB Kontrolle), die meinte, sie würde das ganze Abbrechen und von nochmals neu versuchen. Es gab einige Baustellen, aber unser HausGyn und unsere Pränataldiagnostikerin waren da zum Glück viel entspannter.
- suche für den Notfall nach TwinCliniken oder ähnlich zertifizierten Kliniken, wir hatten zum Ende eine Höchstrisikoschwangerschaft, der Chefarzt im hiesigen Krankenhaus meinte zu uns, dass wir in eine große UniKlinik oder in ein spezialisiertes Haus gehören. Zum Glück war er ehrlich zu uns. Es gab eben ein paar Baustellen und bei der Geburt von ihr war schnelles medizinisches Handeln notwendig. Wir waren in einer TwinClinik über 100km entfernt zum Wohnort, die hatten dort die Lage eben die ganze Zeit im Griff.

Und als letztes: streichel oft über deinen Bauch und zeige deinen Wundern, dass du dich auf Sie freust. Zwillingsultraschall ist sehr komplex, lass dich nicht zu sehr verunsichern und glaub an euch!

5

Über die Jahre = 24.12 bis 02.01

6

Vielen lieben Dank!
So lieb von dir

7

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.