Ich komme mit meinen Töchtern nicht mehr klar

Guten Tag,
Ich bin Mutter von 3 Kindern und alleinerziehende. Aber ich komme mit meiner 11 und 15 jährigen Tochter nicht mehr klar.. nicht das sie großartig anstrengend sind ..nein es ist eher das ich mit deren art nicht klar komme die älter stellt sich seit über einen jahr immer sehr dämlich da so das sie immer wieder mit schlechter Aufmerksamkeit da steht und die jüngere Schwester macht das jetzt nach , ich habe keine lust das mein 10 jähriger Sohn auch noch so anfängt! Stimmt was mit mir nicht ? Wieso finde ich es immer dumm wie die beiden sich verhalten? Wir habe dadurch auch oft discussions und Streit ich weiß nicht liegt das Problem an mir selbst weil ich damit unglücklich bin wie die sich verhalten?

3

"das sie immer wieder mit schlechter Aufmerksamkeit da steht"

Dann entzieh ihnen doch die schlechte Aufmerksamkeit und setz auf positive Aufmerksamkeit für gutes Anstellen.

1

Vielleicht kommst du nicht damit klar, dass deine Kinder zu eigenen Persönlichkeiten werden.

Ich liebe meine Kinder über alles - dass sie Macken haben, so wie ich und jeder andere Mensch auch - ist ja klar.
Mir ist es wichtig, dass unser Bonding nicht kaputtgeht, dass wir es meistens gut haben miteinander. Also gehe ich auf Kompromisse ein.

Achte und respektiere deine Kinder, und du wirst ein viel besseres Verhältnis zu ihnen haben.

2

Wann stellt sie sich dämlich an? Im Haushalt, damit du entnervt sagst: komm, lass, ich mach das schon? Dann ist das Absicht.

4

"Dumm stellen schafft Freizeit" ;-)

Vielleicht sind sie ja richtig clever. Gib doch mal Beispiele.