Schlafsofa Jugendzimmer

Hallo an alle,

hat jemand von Euch einen guten Tipp für mich bezüglich eines Dauerschläfer Schlafsofas für das Zimmer meines Sohnes.

Er ist 12 und seeeehr schlank, also wäre ein Kriterium, dass es nicht zu hart sein sollte, wobei kann man das mit einem Topper ausgleichen?

Das Zimmer ist schlauchig und nur 11qm groß, insofern sind wir mit den Maßen stark gebunden, da das Richtige zu finden, gleicht schon alleine der Stecknadel im Heuhaufen.

Muss ich bei seinem geringen Gewicht auf Lattenrost etc achten?

Bitte keine Diskussion darüber dass kein Sofa ein Bett ersetzen kann. Ich wäre wirklich dankbar, wenn ich einen guten Tipp bekäme.

1

Vielen lieben Dank 😊

2

Geht doch ins Möbelhaus und probiert aus.
Bei den Platzverhältnissen, die du schilderst, wäre vielleicht auch ein Klappbett etwas.
Viele Grüße

3

Sowas meine ich. Nur zur Erklärung

https://www.otto.de/p/compleo-schrankbett-horizontal-wandklappbett-lenart-concept-pro-schrankbett-S0N4G09W/#variationId=S0N4G09W8U71

4

Sieht ok aus, ich denke das kann Sohnemann völlig ausreichen und kann zudem schick und platzsparend eingeklappt werden

5
Thumbnail

Ich finde ja so Ausziehbetten immer cool.
Mit Kissen kann’s als Sofa genutzt werden. Wenn übernachtungsbesuch oder später mal die Freundin da ist, kann Mans ausziehen :)