14 jährige - Ausgehzeiten

Hi!
Wie lange dürfen eure 14.jährigen Kinder draußen unterwegs sein? Vor allem wenn am nächsten Tag Schule ist?
Liebe Grüße

Ausgehzeit unter der Woche

Anmelden und Abstimmen
2

Guten Morgen,

hier gbit es nicht ein wan, sondern ein wo und wie sind die Kinder unterwegs

Sollten sie in der Stadt sein, wäre ganz klar spätestens 19 Uhr zuhause sein angesagt, da sie mit den Öffis zurück müssen und unsere Innenstaft alles andere als attraktiv ist.
Sind sie bei Freunden, darf es durchaus mal später werden werden 21 / 21.30 Uhr, aber nicht regelmäßig.

Bei uns sind die Ausgehzeiten von den Aktivitäten abhängig und werden flexibel gehandhabt. Ein stures dann und dann musst du zuhause sein, gibt es hier nicht.

VG

1

18Uhr ist gemeinsames zu Abend essen , dann sind alle Kinder geheim.

3

Abendessen ist bei uns um halb 7/7, dann muss sie da sein. An Schultagen wacht sie auch um 6 auf und braucht dementsprechend Schlaf. Aber da sie eh lange Tage hat und oft erst gegen 6 Zuhause ist wird in der Woche eh fast nicht herumspaziert.

4

Jetzt im Winter/Herbst: Wenn es dunkel wird

6

Deine 14. Jährige muss 16.30 Uhr zuhause sein?

17

Dann wären meine in der Woche immer nur Schule und zu Hause. Die kommen 3 mal die Woche erst 16 Uhr heim, einer 1×die Woche erst halb 7

5

Hallo,
da ich mich bislang immer auf mein Kind verlassen konnte, bin ich da sehr entspannt, was das angeht. Bei uns gibt es eigentlich keine starren Zeiten, es kommt eher drauf an, wo er ist. Er hat eh zweimal in der Woche Fußball Training bis 20:30…da ist er dann eh erst so gegen 21:15 daheim. Wenn er bei Freunden daheim ist, ist 22 Uhr kein Problem…ins Bett geht er eh erst nach 23 Uhr.
Solange er in der Früh aus’m Bett kommt, ist mir das relativ egal.
Wenn er draußen unterwegs ist, dann zu 99% am Sportplatz… da sind sie eh eine große Gruppe, die alle fast den gleichen Heimweg haben .
LG Tina

7

19.00 Uhr zum gemeinsamen Abendessen.
Fr. Und Sa bis 21.00 Uhr

8

An Schultagen um 19 Uhr.

9

Einfach so draußen unterwegs sein gibt es hier nicht-- entweder ist sie bei einer Freundin oder bei einem Hobby.

Die Große ( 15) hat bswp. Theatergruppe am Do und an dem Tag wird sie zumindest im Winter um 20.30 Uhr von dort abgeholt.

Als sie jetzt Aufführungen am Di hatte, die bis 21.15 Uhr gingen haben wir sie auch von dort abgeholt.

14

Die gehen mit Freunden nie mal raus?

15

Hier geht die Tochter auch nicht „mit Freunden“ aus. Noch geht keiner so aus der Klasse „raus“… am Wochenende trifft man sich mal mit jemanden (eher tagsüber) aber so in grossen Gruppen gibts es kein „herumhängen“.

weitere Kommentare laden
10

18 Uhr ist Schicht im Schacht und um 20 Uhr im Bett

11

Mit 14, und das klappt?

13

Klar, sein Wecker klingelte um 5:00 Uhr. Bis 21:00 Uhr konnte er sich noch die 3 Fragezeichen anhören oder lesen. Um 21 Uhr war dann Licht aus

weitere Kommentare laden