Alternative zu "Puffer"-Jacke für molligen Teenager

Hallo!

Meine Tochter ist 13 und findet eigentlich diese Pufferjacken, die jetzt alle tragen (kurz, dick wattiert und breit abgesteppt), total toll. Allerdings hat sie selbst eingesehen, dass sie in solchen Jacken aussieht wie ein Michelinmännchen ;-)
Vor zwei Jahren hatte sie mal eine teure Reitjacke, die in einem ähnlichen Stil war aber seitlich Stretch-Einsätze hatte, wodurch sie schmaler wirkte. Von der Firma werde ich aber definitiv nie wieder etwas kaufen, weil Preis und Qualität / Service sich widersprachen.
Hat jemand eine Idee, welche modische Jacke für etwas kräftigere Mädchen geeignet wären? Ich hab schon an eine Hybridjacke gedacht, glaube aber nicht, dass ihr die gefallen würde.

LG

1

https://www.peek-cloppenburg.de/de/p/tommy-jeans-steppjacke-mit-kapuze-1580247

Die fände ich ganz schön als Alternative, halt etwas länger und tailliert. Ansonsten tragen diese Jacken bei allen Figurtypen auf, das bleibt nicht aus.

7

Hallo!

Auch wenn die Jacke schön ist - die Marke kauf ich aus Prinzip nicht ;-)

2

https://www.bonprix.de/produkt/wattierter-oversize-mantel-mit-kapuze-aus-recyceltem-polyester-dunkeloliv-974732/?shopId=157541&assetId=22191322

Hi,
ich finde ja in lang, kann man so abgesteppte Jacken, auch in XL Format tragen.

Ich würde nicht viel Geld in die Hand nehmen, und was bei Bonprix holen. Falls es ein Reinfall wird, ist nicht soviel Geld verloren gegangen.

Mir kommen jetzt täglich hunderte Schüler entgegen, auf dem Weg zur Arbeit. Diese "Puffer" Jacken, oder auch Mäntel, hat jede Figur an. Die etwas kompakteren haben lange Strickpullis oder Flanellhemden, 20 cm unten raus schauen, und NIE die Jacke zu.

Gruß

3

Am besten kapitulierst Du und kaufst ihr einfach eine preiswerte ihrer Wunschjacken,vielleicht ist sie in wenigen Monaten schon wieder "out" 😀 Wir haben es aufgegeben, unserer Pubistin Klamotten zu empfehlen. Alles in schwarz, selten ein weißes Detail, alles so groß, dass man selbst eine Drillingsschwangerschaft nicht sehen würde und ihre täglich getragenen Turnschuhe fallen bald auseinander. sie hätte hübschere Klamotten im Schrank(selbst ausgesucht)....😀 Diskussion überflüssig #schwitz
Meine Enkelin hasst Shopping, also setzen sich Mama oder ich mit ihr an den PC und blättern H&M und was weiß ich noch durch - irgendwas finden wir dann immer. Sie will das garnicht alleine machen....komischerweise braucht sie "Entscheidungshilfe" 😂😂 ob schwarz, schwarz oder schwarz 🙈
"Michelin"jacke kaufen, Bluse/Shirt drunter vorhängen lassen - oder am PC mal ein paar Hybridjacken anschauen lassen? Und wie gesagt, uns ist die Qualität nicht mehr ganz sooo wichtig, ist evtl. in 4 Monaten schon kein Thema mehr.
LG Moni

5

Hallo!

Ich muss da nicht kapitulieren, ich war mit ihr im Laden, sie hat eine Jacke anprobiert und nach einem Blick in den Spiegel auch ganz schnell wieder ausgezogen - sie hat Opas Gene (der hatte ein Bekleidungsgeschäft ;-) und ist ziemlich stilsicher. Das Thema war ziemlich schnell durch;-).
Das mit den Hybridjacken hab ich gestern gemacht, ich hatte auch eine ganz schöne dünner gesteppte und leicht taillierte Jacke gefunden, jetzt sagt sie, sie braucht gar keine neue Jacke, sie zieht die alte 3in1-Regenjacke von mir an - die hing seit über 10 Jahren nur noch im Schrank, weil ich schon bald nicht mehr wusste, warum ich mir damals eine braune Jacke gekauft habe. Momentan findet sie es anscheinend überhaupt nicht uncool, Mamas alten Klamotten aufzutragen.

LG

8

LACH....🤣🤣 das kennen wir auch "ich brauch garkeine Jacke...." und es wird eine rausgezogen, an die kein Mensch mehr dachte.
Nagut.....alles erledigt 😎

4

Hallo, ich finde diese hier nicht so "pufferig".

https://www.adidas.de/helionic-iridescent-relaxed-daunenjacke/GT1698.html

VG

6

Vielen Dank, die zeig ich ihr noch einmal!

9

Also, wenn sie nur eine anprobiert hat, heisst das gar nichts.
Meine Tochter ist gross und wirklich sehr schlank, aber selbst bei ihr sehen viele dieser Jacken furchtbar aus.
Bestell einfach mal ein paar nicht so dicke, mit nicht so krass überschnittenen Ärmeln (das macht breit) und dann dürfte sich da schon was finden. Vielleicht nicht ganz so kurz - je nachdem wie groß sie ist.

10

Schaut mal online bei ASOS nach, die haben ne ganze Menge Pufferjacken in grossen Größen und halt auch dem "richtigen Style" der Jugendlichen entsprechen 😄

z. B.
https://www.asos.com/de/native-youth-plus/native-youth-plus-wattierte-jacke-in-braun-mit-wellen-steppmuster/prd/203047614


Gibt's na klar auch alles in einfarbig, lang, etc pp

LG
Chicky

11

ich würde ihr einen mantel kaufen. schön geschnitten und dazu zur kombi vielleicht ein paar coole schals oder tücher.
das würde ihr sicher besser stehen und ist zeitlos und kann zu hosen, rock, kleid etc. getragen werden.
lg

12

Hallo,

unser Kind hat jetzt eine von Nike, die trägt auch nicht so auf. Da ich gelesen habe, dass sie mit deiner abgelegten Jacke sehr zufrieden ist, brauchst du wohl keine große Empfehlung mehr, vielleicht nur noch eine kleine Anregung: Unser Kind findet meine Jacke von Ragwear - natürlich nicht offiziell- so toll, dass es sie mir fast abgeschwatzt hätte. Aber die haben auch tolle Modelle.

VG, midnatsol