Welches Proteinpulver?

Ich habe eine Frage an die Kraftsportler bzw. Eltern von Kraftsport-Kindern. Welches Proteinpulver nutzen eure Kinder? Welches ist sinnvoll/gut? Welches schmeckt (halbwegs) gut? Ich danke euch für eure Antworten.

1

Ich würde selbst mischen. Gibt jede Menge Rezepte im Web und schmecken tut das super. Mein Sohn ist seit vielen Jahren Kampfsport und wirklich sehr gut trainiert und muskulös. Trainiert beinahe täglich im Studio zusätzlich. Insgesamt sollte die Ernährung passen sonst wird das nichts. Sucht euch doch da was raus oder fragt im Studio nach einem Ernährungsplan.

2

Ach ja, selbst machen ist billiger als die guten Proteinshakes und man weiss, was man da eigentlich zu sich nimmt.

5

Oh, auf die Idee kam ich noch gar nicht. Kann man das echt selbst machen? Muss gleich mal suchen. Dankeschön.

3

MyLine finde ich am besten. Mir gefällt der Süßstoffgeschmack sonst nicht.

7

Und das hat gar keinen Süßstoff?

11

Doch, schon, aber es hat nicht diesen unangenehmen Nachgeschmack.

4

Hey,
Ich nutze seit einigen Jahren das Whey Impact von Myprotein. Das gibt es in ganz vielen Geschmacksrichtungen, wobei man mit Schokolade, Erdbeere und Vanille meist safe ist was den Geschmack angeht.
Es gibt unterschiedliche Pulver, je nach Ernährungstyp
Also Veganer nehmen Soja, Reis oder gar Erbsenprotein und als Nichtveganer Molkeprotein, was auch dem menschlichen Proteinen am ähnlichsten ist -> kann vom Körper besser aufgenommen werden.
Molkeprotein ist übrigens vom Grundstoff komplett natürlich, das ist ein Abfallprodukt, das bei der Milchproduktion gewonnen wird.
Ich würde grundsätzlich bei Proteinpulvern darauf achten, dass der Proteingehalt möglichst hoch ist, weil ansonsten bringt es nur bedingt was. Myprotein hat glaube ich im Impact so um die 90% und im Isolate 95%, was aber dann auch teurer ist.
Zudem sollte klar sein, dass überschüssiger Milchkonsum nicht gesund ist, also ich würde es mit Wasser strecken, weil so ein halber Liter Milch und das vielleicht sogar mehrfach am Tag, das stört auf Dauer das Hautbild.
Falls zusätzlich noch der Gewichtsverlust (Definierungsphase) im Fokus steht, würde ich auf Milch eher verzichten und Wasser nehmen.
Es gibt auch Clear Whey, habe ich bisher noch nicht ausprobiert, das schmeckt dann wie Limonade, was dann mit Wasser gemischt wird. Falls einem der Shake zu langweilig schmeckt.
Und ein Tipp von mir, wenn man Klümpchen vermeiden möchte, das ganze im Mixer shaken, es gibt zwar diese Shakerteile, aber da geht das nicht immer zu 100%

6

Oh, auch Danke. Ich geb die Infos gleich morgen so an ihn weiter. Er wollte mit Milch mischen. Das ist ein guter Tipp dann, mit der Haut, weil er eh schon etwas Akne hat.
Sag mal, ganz doofe Frage, aber Molke gibt es ja auch so zu kaufen z. B. im Bioladen. Könnte man das dann auch damit mischen und so vielleicht den Proteingehalt noch erhöhen? Vielleicht schmeckt das aber ja auch gruselig ...

8

Da kann ich leider nicht viel zu sagen, aber das wird wahrscheinlich nicht billiger sein als Whey

weitere Kommentare laden
12

für einenJugendlichen eigentlich gar nicht!

13

Ich nutze Whey Protein von Multipower. Ist aus Molke und daher natürlich. Ich mische es mit Mandelmilch oder Wasser.
Allerdings solltet ihr da aufpassen. Jugendliche nehmen meist genug Eiweiß über die Ernährung auf und zu viel davon schädigt die Nieren!