Halloween Gruselfilm FSK 12

Hi Leute,

Unsere Bande ist 12/13 J. alt und noch nicht ganz so, dass ihnen Halloween schnuppe wäre. Da um die Häuser ziehen zu Corona-Zeiten vermutlich nicht viel bringt und eher Viren verbreitet, hab ich gesagt, sie können stattdessen bei uns Kostüm/Pyjama Party mit Gruselfilm (FSK 12) machen (nur Leute aus der Klasse mit der sie ohnehin im Unterricht sitzen).

Ich dachte, ich kauf ein bisschen Zeug, dass sie ne Bowle mit Glubschaugen oder ein paar Vanille Puddinghände mit rote Grütze Blutspur machen können + Abendessen.

Und dann machen wir irgendwann ein Mattenlager vor dem TV und irgendeinen Grusel/Horrorfilm an. Natürlich soll es absolut "nicht so ein Kinderfilm" sein, und "aber schon auch gruselig", aber natürlich nicht die FSK überschreiten und nicht so sein, dass ich am Ende zig richtig verstörte Pubies hab, aber vielleicht doch so, dass sie ein bisschen was zu gruseln haben und zusammen unter ihren Decken rumgackern können.

Meine können relativ viel ab. Bei den anderen hab ich bin jetzt auch noch keinen totalen Angsthasen entdeckt. Es kann ruhig auch schon ein paar erwachsenere Thematiken enthalten. ;) Vielleicht irgendwas im Stil Highschool Schüler, die in eine unheimliche Situation kommen.... Ich habe jedoch nicht so die Ahnung davon und keine zündende Idee.

Ihr vielleicht?

Sonst noch Rezepte/Tipps für die Feier, die schnell und einfach gehen?

Danke!

1

The Boy oder wenn es lustiger sein soll die Addams Family.
Die Highschool Filme, Scary Movie 3 ist ab 12.

2

Vielleicht ist Ghostbustern (2016) was für die Jungs? FSK ist ab 12.

Sonst noch Rezepte/Tipps für die Feier, die schnell und einfach gehen?

- Gruselfinger: Keksteig in Fingerform formen, gehobelte Mandeln als Nagel benutzen, backen, dann eventuell mit roter Farbe blutig dekorieren, oder mit Zimt auf alt verzieren.

- Tiramisu als Friedhof verzieren.

- einen Hackbraten in Fußform bringen und dann backen, dann mit Ketchup verzieren.

Such mal im Netz, dort findest du sehr viele Gerichte für ein Halloweenbuffet. Auch sehr vieles was schnell und unkompliziert geht.

Viele Spaß den Jungs auf ihrer Party!

#winke

3

Hallo
Vielleicht wäre Hocus Pocus etwas.

LG

4

MEG mit Jason Statham bei Jungs immer angesagt oder Kartoffelsalat der etwas andere Horror, Van Helsing oder Dracula Untold sind gruselig, witzig und sehenswert, das Geisterschloss, 5 Zimmer Küche Sarg, The Cave oder den Klassiker die Killertomaten. Alle ab 12 und der pure Horror, egal wie mans sieht (ob lustig oder gruselig, aber keiner ist verstörend)

5

Schon Mal danke für eure Anregungen