Modisches Accessoire für 12 jährige selbst nähen

Hallo

ich möchte unserer Nichte etwas nähen. Was kommt vermutlich bei einer modebewussten 12 jährigen an? Was ich schon gemacht habe sind Taschen in verschiedenen Ausführungen, Loops und Beanys, Utensilos und solche Dinge. Ich habe kein unbegrenztes Talent, bekomme aber schon ordentliche Dinge hin.

Wer hat Anregungen. Sonst nähe ich für mich oder meine Kinder. Oder Geburtsgeschenke. Für ältere Kinder/Jugendliche bin ich ratlos.

1

Hallo,

sehr gute Frage ! Ich würde vorschlagen schnapp Dir Deine Nichte und frag sie was sie zusammen mit Dir nähen möchte. Dann machst Du nicht s falsch.

Meine Große (11) näht total gern und auch selbst sehr kreativ. Dieses Jahr hat sie hauptsächlich T-Shirts genäht. Inzwischen kann sie das sogar allein mit allem drum und dran.

Also binde Deine Nichte mit ein dann habt ihr eine Menge Spaß und Du liegst mit dem genähten nicht daneben.

LG dore

2

Das ist eine gute Idee :-). Wir machen eh zu wenig zusammen. In den Ferien werden wir bestimmt Zeit finden.

3

Gerne, meine Große und ihre Freundin nähen sehr gern. Wir machen meist "Nähtage" mit viel Spaß, lachen und am Ende ist meist irgendwas zum anziehen fertig.
Ich denke ihr werdet einen schönen Tag haben ! #winke

LG dore

4

Beanie Mützen und Loop Schals sind schonmal gute Ideen
Vlt. eine Schmink/Kosmetiktasche oder ein ,hat die Mutter einer Mitschülerin meiner Tochter gemacht und das hatte ungelogen alle Mädchen aus der Klasse, ein Mäppchen ? Solange das wegen dem Reissverschluss möglich ist