Sohn geht nicht zum Arzt :(

HuHu Ihr lieben Mamas (und Papas??;-))

Mein Sohn (15) hat einen arg doll eingewachsenen Zehnagel.
>Das ist ganz fett und rot, schon wildes Fleisch über'm halben Nagel, anscheinend tut es ziemlich weh und die Socken sind auch immer mit Blut verschmiert#heul
...aber er traut sich nicht zum Arzt.

Erpressen lässt er sich nicht#nanana:-(
Wie krieg ich den da hin?
Hattet Ihr schon mal einen ähnlichen Fall??
(Vllt.nicht die selbe Krankheit, aber vllt.wollte Euer Kind nicht zum Arzt?)

HACHmann:-(#heuldem fault der Fuß irgendwann noch ab:-(

#winke

1

Du machst einen Termin beim Chirurgen ( am Besten kurz nach der Schule9 , holst das söhnchen von der Schule ab un dfährst mit ihm zum Doc. Da nimmst du sein Patschehändchen und zur Not wird er eben Zwangsvorgeführt.

4

patschehändchen ist auch lustig#schwitz#rofl

ich bin über 170cm und er hat mich schon überholt.......schuhgrösse 44....no comment#schwitz#rofl

5

genau deshalb wird er keinen Aufstand machen wenn du seine hand nimmst. Das wäre ja nun zuuuu peinlich für ihn.

weiteren Kommentar laden
2

Uff, ne hatte ich nicht mit meinen Kind, aber mit meinem Vater.
Schulter ausgekugelt und meinte das wird schon wieder #gruebel
Hab ihn angerufen und gesagt dass ich in ner Stunde bei ihm bin und wenn er nicht zum Arzt geht, lasse ich einen kommen. Er meinte noch ich mach was ich will du brauchst nicht kommen ist aber dann zum Glück doch mit, als ich ne Stunde später auf der Matte stand.
Was ich gemacht hätte, wenn er nicht mitgegangen wäre, keine Ahnung #kratz

Hilft drohen (was alles passieren kann, wenn er nicht geht) nicht? Hast du jemand, auf den er eher hört, Freund, Freundin? Was macht er wenn du sagst "kein Widerspruch wir fahren jetzt"
Wenn er partout nicht geht, würde ich den Arzt fragen, ob er einen Hausbesuch macht. Was anderes fällt mir nicht ein.

lg bambolina

3

danke euch#danke
ich denke,er würde absolut auf stur stellen,auch,wenn der arzt ins haus kommt.:-(
was alles passieren kann,weiss er auch...ich hatte das selber als kind und war aber beim arzt.mir haben sie den halben zehnagel aboperiert:-(
daraus habe ich gelernt.mann,mist ey.#schmoll

11

Eigentlich gibt es nur 4 Möglichkeiten...

- warten (was du ja nicht willst)
- hinschleifen (was du ja selbst zugibst, recht problematisch werden könnte)
- überzeugen hinzugehen (was du ja schon aussreichend versucht hast)
- Arzt herholen

Das Letzte ist immer noch das Beste. Auch wenn du keinen Sinn siehst, vielleicht hört er auf den Arzt eher bzw. kann ihn einer "Gehirnwäsche" unterziehen.

Ein Versuch wäre es auf jeden Fall wert.

6

Wenn du denkst, dass all die Vorschläge nix nützen, dann würde ich ihn lassen. Vielleicht tuts noch nicht weh genug. Wenns dann richtig weh tut, wird er schon gehen.

7

danke,aber ich mag net warten,bis der zeh ab muss.denn es ist wirklich sehr schlimm schon! #schmoll

12

Bloß so schnell kommt kein Zeh ab. Vielleicht eine kleine OP, aber mehr sicher nicht.

9

Ich würde mein Kind damit gar nicht zum Arzt schicken. Da wird geschnitten und nach ein paar Wochen wiederholt sich das Spiel von vorne. Das ist wie "täglich grüßt das Murmeltier".

Ich hatte das im Jugendalter auch und bin damit ewig rumgelaufen.

Dann hab ich angefangen das ganze selber zu behandeln.

Ich habs aufgeschnitten mit dem Skalpell und mit Wasserstoffperoxid gereinigt. Morgens und Abends. Dann hab ich erst Zugsalbe benutzt und später dann Sikapur Kieselsäuregel.

nach 4 Wochen war ich das Problem los und wenns wiederkommt benutze ich gleich Retterspitz und mache Umschläge. Hilft binnen 2 Stunden

lg

19

Das empfiehlst Du hier jetzt aber nicht ernsthaft weiter, oder?

20

Ich habe lediglich beschrieben, wie ICH es gemacht habe und erfolgreich war

weitere Kommentare laden
10

Hallo,

er ist 15. Hinschleifen kannst Du ihn wahrscheinlich nicht mehr. Würde ich auch nicht tun.

Mein Sohn geht gerade mal zum Zahnarzt 2x/Jahr, darauf bestehe ich, und zum Impfen. Wobei er sich einen eigenen Hausarzt gesucht hat (der Vater einer Kindergartenfreundin). Ich glaube, er würde da auch hingehen, wenn was gravierendes ist.

Ich würde mal zum Hausarzt gehen und fragen, was man in so einer Situation machen könnte.


LG

13

Weiß dein Sohn auch, dass diese Entzündung auf den Knochen übergehen kann und das dazu führen kann, dass ihm der Zeh abgenommen werden muss? Ich würde ihm das mal sagen.


Lg

14

hi,

ich hatte das auch schon, kam aber ums schneiden beim chirurgen nicht drumrum.

damit er nicht ganz so leiden muss, mach ihm ein fußbad mit kernseife (möglichst sehr warm). wenn er es sich zutraut, soll er den aufgeweichten nagel soweit als möglich an der seite runterschneiden. sicher ist nur beim letzten mal nicht sauber geschnitten worden. dann hol aus der apotheke hirschhorntalg (habe ich als stift) und das soll er drauftun.

beim schneiden soll er dann nochmal an der schnittstelle am nagel schauen, das der schnitt glatt ist.

alles gute.

k.

15

Warum traut er sich nicht? Angst vor OP, oder dass der Arzt schimpft oder was ist der genaue Grund?

Würde er den Zeh mal einer Fusspflegerin oder einem Podologen zeigen? Nur zeigen, nicht anfassen. ;-)