Welchen Schmuck tragen eure 12-15,-jährigen Jungs?

Hallo!
Frage steht ja eigentlich schon oben.
Mein Sohn wird bald 13 und ich bin auf der Suche nach stylischem Schmuck für ihn. Was ist denn grad so angesagt? Bisher hat er kaum welchen getragen - nicht mal eine Armbanduhr.Daher habe ich keine Ahnung,ob es da grad was "Wichtiges" gibt.
Wer weiss mehr?

Lieben Dank für Antworten und einen schönen Rest-Sonntagabend!
Andrea

1

Meiner (12) trägt als Uhr so eine typische Teenie-Uhr von s.Oliver (http://www.unger-schmuck.com/images/produkte/i10/1000014252.jpg) und ansonsten noch eine Halskette mit einem halben Herz dran, wo der Name seiner Freundin eingraviert ist. Das Gegenstück trägt seine Freundin entsprechend - ist also alles noch superkitschig :-p

Ansonsten - so aus Beobachtungen des Freundeskreises meines Sohnes - die Tragen in dem Alter keinen Schmuck. In der Nachbarschaft läuft ein Junge 14-15 mit einem schwarzen Lederarmband rum, wo der Kopf von Che Guevara drauf abgebildet ist; ich würde das aber eher als Phase und nicht als Schmuck bezeichnen.

Wenn er noch keine Armbanduhr hat - würde ich also mal damit anfangen.

2

Hallo,

meine Söhne (13 und 15 Jahre) tragen keinen Schmuck, und soweit ich das sehe auch keiner der Freunde (ausser einer, der hat einen Ohrstecker).
Mein Mann trägt allerdings auch keinen Schmuck (nur 3 Ohrstecker), nicht mal seinen Ehering ;-).
Unser Kleiner (5Jahre) liebt allerdings meine Armbänder #schwitz, und manche darf er auch haben.

LG Claudia

3

Hallo Andrea,

im Umfeld meines Sohnes ist Schmuck bei Jungs nicht angesagt.

Die tragen gerade mal eine Uhr, das war es dann auch.

Wichtiger ist denen immer noch das Handy :-p


LG

4

Schmuck bei Jungs finde ich ja sehr schwierig - eigentlich gehen nur irgendwelche Lederamrbänder oder so Surfer-Stoffambänder. Alles andere fand ich früher schon fies und finde ich heute auch noch merkwürdig ... mein Mann zum Glück auch und trägt ganz klassisch nur seinen Ehering (früher dann auch die Lederarmbandnummer....)

5

Vielen Dank für eure Antworten!

Na dann scheint mein Sohn ja "up to date" zu sein - so vollkommen schmucklos #freu
Wie schon eine Dame hier erwähnte: Das Handy ist wohl das Wichtigste....

Danke nochmals #winke

6

Armbänder oder Ketten aus Leder.

7

huhu,

bei unserem großen (12) sind holzketten und ledersachen eigentlich total In.

8

Gläubige katholische Jungs/Mädchen tragen oft ein Kreuz mit Kette am Hals, jüdische ein Davidstern, aber das ist ja vom Elternhaus/Schule/Region abhängig. Ich kannte in meiner Jugendzeit viele, die so was hatten. Sonst nur Uhr...männer Schmuck ist eh nicht jedermann Sache;-)

9

Mein Sohn ist 13 und trägt keinen Schmuck