wielange dauert es bis man bescheid bekommen?

halloschen,
mein sohn macht langzeitpraktikum in einer autoglasierei seit 6 wochen. jeden dienstag. nun hat sein chef dem lehrer gesagt, mike ( 17 ) solle doch so schnell wie möglich eine bewerbung bei ihm abgeben. heute ist der grosse tag und er gibt sie ab. wielange kann es nun dauern bis mike bescheid bekommt, ob er zum gespräch kommen kann oder abgeleht wird? es ist das erste mal für mich wo mein sohn sich bewirbt, also noch neuland für mich. man hört ja soviel negatives, wegen lehrstelle und so. aber ich denke mal, wenn der chef schon sagt, er soll so schnell wie möglich ne bewerbung bei ihm abngeben, hat er doch irgendwie chancen, oder?
vlg monika

1

ups,
ein fehler, das sollte heissen autolackierei !!!
vlg monika

2

Woher soll hier jemand wissen, wie dieser Chef Bewerbungen behandelt?
Fakt ist, dass der Hauptbewerbungssturm nach den Sommerferien losgeht, vielleicht wartet er diese Zeit ab, vielleicht auch nicht.

3

Hallo!

Soll das zum 1.8. diesen Jahres sein?
Dafür sind die meisten Bewerbungen schon gelaufen. Mein Sohn hat sich mit dem Zeugnis vom letzten Sommer angefangen zu bewerben. Im Januar hat er dann die erste Zusage bekommen.
Ich denke wenn der Chef deinem Sohn schon sagt, er solle sich bewerben, wird das nicht sehr lange dauern.

Viel Glück!

LG Petra

4

Hi Monika!
Ich denke schon das er Chancen hat, der Chef kennt ihn ja persönlich. Ich glaube das geht ziemlich flott bis ihr Bescheid bekommt! Wenn es eine Lehrstelle für September 08 ist, ist es ziemlich kurzfristig!
Mein Sohn hat seine Lehrstelle im September 06 begonnen und hatte seine Zusage schon im Februar 06!
Vielleicht ist ja jemand abgesprungen und somit hat dein Sohn jetzt die Chance!
Ich wünsch euch Glück#kleedamit es klappt!
Gaby

5

Hallo,

wenn der chef deinen Sohn dazu auffordert eine Bewerbung abzugeben, scheint er zufrieden mit ihm zu sein. Das erhöht seine Chancen.

Wenn die Bewerbung einwandfrei war, sollte es nicht allzu lange dauern, bis der Chef sich meldet. so mit einer Woche oder etwa mehr solltet ihr rechnen.

Selbst wenn Ausbildungsbeginn der 1.8., so ist der zug längst noch nicht abgefahren. Kleinere Betriebe, die keine langwierigen Tests durchführen vergeben noch jetzt Plätze.

Drücke euch die Daumen.

LG

6

Hi,

für mich hört sich das auch so an, als hätte Dein Sohn die Lehrstelle schon in der Tasche und die Bewerbung ist nur eine reine Formsache. Falls Dein Sohn bis Dienstag noch nichts gehört hat, soll er einfach mal interessiert nachfragen, ob sich sein Chef schon entschieden hat. Das macht immer guten Eindruck, wenn man interessiert ist.

LG Bessi