Ich möchte sooo gern älter aussehen :-(((

Hallo!

Ich bin bald 21 Jahre alt und erwarte bald mein 1. Kind.
Mein Freund ist viel älter als ich.

Ich werde meist auf 16/17 geschätzt und komme mir jedes mal total scheiße vor.
Der große Altersunterschied kann schon mal aussehen, als wäre ich die Tochter meines Freundes.
Aber ich möchte das nicht!

Ich möchte auch insgesamt älter aussehen.
Ich bin leider nur 1.56m klein und werde sicherlich deswegen auch jjünger eingeschätzt.
Schminken tue ich mich manchmal. Wimperntusche und Lidstrich. Möchte nicht zu aufgetusst aussehen.

Wie kann ich noch älter wirken?
Hoffe auf GAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANZ viele Tipps!

Sonnenblumeee

1

Hallo, als ich deinen Beitrag gelesen habe mußte ich grinsen, nicht weil ich dich auslachen will, sondern, weil ich das nur zu gut kenne.
Ich wurde auch immer jünger geschätzt, mußte oft meinen Ausweis vorlegen und es gab eine gaaaanz schreckliche Situation.Ich war Anfang 20 hatte eine ca, 2jährige Tochter und wir sind mit meinen Eltern unterwegs gewesen. Wir mußten Eintritt bezahlen, d.h. es wurden 2 Erwachsene und 2 Kinder abgerechnet. Man war ich aufgebracht und sauer und wütend!
Trotzdem bin ich nicht auf die Idee gekommen irgendwas zu machen, um älter zu wirken.
Ähnlich geht mir, wenn ich mit jemanden telefoniere und er mich erst später kennenlernt, das ist immer wieder lustig. Ich habe eine relativ dunkle und kräftige Stimme und bin auch nur so ein zarter Hopser. Das paßt dann nicht so zusammen.
Mittlerweile bin ich 42 Jahre, klar sehe ich älter aus, werde aber immer noch sehr oft jünger geschätzt. Das finde ich supertoll, vorallem, wenn ich die erstaunten Gesichter sehe, wenn sich jemand total verschätzt hat, ich mein Alter nenne und das ich schon 2 fast erwachsene Kinder habe.
Scher dich nicht darum, was andere möglicherweise denken könnten, sei und bleib wie du bist. Älter wirst du von allein und auch schnell genug!
Alles Liebe Jana

2

Mit 42 Jahren 5-7 Jahre jünger aussehen ist ja auch nen nettes Kompliment.
Aber in meinem Alter ist es eher nur scheiße.

Vorallem fällt es meinem Freund aber auch schwer, damit umzugehen.
Ich werde dann als Kind eingestuft und er ist mit mir zusammen.
Er hat selbst schon Kinder im Alter von 10 und 12.
und ich bin dann so zusagen das "3.Kind".
Ich will als FRAU wahr genommen werden!!!!

:-(((

10

Keine Angst, du wirst auch mal 42!!!
Rechne dann mal zurück!!
Und wer will mit 42 schon älter aussehen!!
( Ich hoff der Joke kommt an)

3

lol

ich bin 23 und 157 und hab ne bald 1 1/2 Jährige Tochter, bin verheiratet und fahr Auto.

:-)

Ich werd auch oft nach dem alter gefragt. mach dir nix dras. ich sag immer wenn ich 40 bin und dann immnoch jünger geschätzt werde hat sich das gelohnt ;-)

mach dir nix draus :-) Dann bekommst du auch nicht so schnell falten :-p

4

Hey sonne,
bewirb dich doch bei Bruce Darnell(wird der so geschrieben?)... #freu
Spaß beiseite....
Aber ernst meine ich das schon; du wirst über dein äußeres Erscheinungsbild definiert.
Größe -> nicht zu ändern
Kleidung -> lass dich beraten
Frisur -> ab zum Frisör und lass dich stylen
Make up -> lass dir zeigen, mit welchen Tricks du älter wirken kannst

was anderes geht wohl nicht. Es sein denn, du hängst dir ein Schild um den Hals... #schein


lg Tanja

5

im übrigen bist du im Forum für Jugendliche?? #kratz

#liebdrueck

6

wusste nicht, wo ich das hin stecken sollte, den beitrag...?!

weitere Kommentare laden
7

Kenne ich zu gut,

ich habe meine Tochter mit 20 bekommen,und sah dazu noch jünger geschätzt,als ich eben schon war..

Auf der Straße sprach mich damals mal ne ältere Dame an,ob es mein Kind wäre(im Kinderwagen)
Ich bejahte,und sie sagte noch"sie sehen aber so jung aus,so wie 12(!!)"
Ich nur "ich bin aber 20,und nicht 12"

Und wenn irgendjemand damals bei uns an der Wohnungstür klingelte zweck Werbung,wurde ich gefragt "ist die Mama auch da?"Ich nur "ICH bin hier die Mama!" Ich hatte vor der Tür den Kinderwagen stehen,er störte da niemanden...

Nen Tip?Weiß leider auch keinen guten Rat,außer ewt.entsprechende Frisur und was du schon tust,mit Schminke...

Ratlose Grüße...

8

Ich weiss nicht wie du dich kleidest, aber versuch es doch mit etwas konservativerer Kleidung?
Ich kenne das von meinem Mann, er ist 30 (und Asiate, das ist wohl auch ein Faktor) und wenn er eine Cargohose und einen Kapuzenpulli trägt, wird er teilweise auf 19 geschätzt#augen
(Was natürlich in meiner Gegenwart ganz toll ist - ich bin 38)

Also bei ihm merke ich, dass es sehr auf sein Outfit ankommt, wie man ihn einschätzt.

Du musst dich ja nich wie eine Omma anziehen... nur halt "erwachsener".

Ansonsten gebe ich dir gerne ein paar Jahr von mir ab:-p

LG
und alles Gute für dein Baby!

Anja

11

Eure Tipps sind sicher und gut und werden auch was bringen.

Ich kenne das zwar nur andersrum, da ich neun Jahre älter bin als mein mein Partner.

Nur... wer will dem mit Anfang 20 mit "Oma"-Frisur und -Kleidung rumlaufen???

Wir bemühen uns beide um Angleichung.
Ich versuche jünger auszusehen (geht ja eben gut mit Kleidung und Frisur), mein Partner älter.

Wenn sich beide angleichen, wird man eher als Paar angenommen - meine Erfahrung.

12

er wird meist auch ein paar Jahre jünger geschätzt, was er ja gut findet in seinem Alter. er trägt wie fast jeder jeans...
ich auch- nur darin fühl ich mich wohl.
Aber das macht nicht viel aus..

wenn wir allein unterwegs sind, werden wir auch eher als paar angenommen.
sind seine kinder aber bei unternehmungen dabei, bin ich das "3. Kind". und das kränkt mich jedes mal...

13

Sie soll ja nicht mit Omafrisur rumlaufen *g*
aber halt auch nicht unbedingt mit Hello Kitty Shirt und 2 Zöpfen....#schein

Bei uns ist es übrigens wie bei euch... wir versuchen uns auch anzugleichen. Ich merke aber in meinem Umfeld, dass einige Leute nicht drauf klar kommen:-(

Und wenn meine großen Jungs dabei sind, sind die Leute auch eher irritiert, da geht es uns wie sonnenblumeee...

Eigentlich ist es uns ja egal, was andere denken.
Aber manche gucken sooo blöd und starren einen an, tuscheln... das nervt dann schon!

LG

ANja

14

Hehe, kenn ich auch - wenn auch ohne Kind... :-p
Ganz ehrlich, es nervt und hat immer genervt, aber den Ausweis zücken um zu beweisen, daß man irgendwo reindarf, ist netter als umgekehrt. Ich habe eine Freundin, bei der es umgekehrt war: durfte nicht mit in die Disse, "weil heute ist kein Ü-30-Abend" - sie war 24 und deprimiert.
Aber super ist immer, wenn der Vertreter vor der Tür steht und fragt "ist Mama da?" zu sagen "nö, und ich darf nicht mit fremden reden!" - lächeln und Tür schließen - Ruhe und keine Nerverei! ;-)

15

Hi Sonnen#blume,
ich hatte dieses Problem in deinem Alter auch. In den USA bin ich mit 29 (!) nach meinem ausweis gefragt worden, als ich ein Sixpack Bud kaufen wollte. Bei der Arbeit musste ich oft die Leute darauf aufmerksam machen, dass ich nicht die Praktikantin, sonder die Teamchefin bin...
Heute bin ich 47 und verdammt dankbar dafür, noch immer viel jünger auszusehen als ich bin.
Nimms einfach gelassen. Bei der Arbeit habe ich mit höheren Schuhen und etwas weniger flippigen Outfits nachgeholfen. Ein schlichter Blazer wirkt oft Wunder, lass dich auch mal von einem richtig guten Frisör beraten, ob deine Haare zu deinem Alter passen.
Liebe Grüße
Mariella

16

Ich ziehe nur einfarbige Oberteile an. Eigentlich nur schwarz oder braun.
Und dazu ne Jeans.
Meine Frisur.. mittellange normal offene Haare


Ja, wenn man älter ist, dann ist es nen nettes Kompliment, wenn man jünger geschätzt wird.
Nur das Problem ist ja, das ich schon wesentlich jünger bin, als mein Freund.. (da ist noch nicht das Problem) aber ich auch noch jünger aussehe, als ich überhaupt bin..

Will nicht als seine Tochter angesehen werden, wenn seine Kinder dabei sind..
oder die große Schwester, wenn ich bald mein eigenes Kind habe..

*hilfe*

man kann nichts machen, außer selbstbewusst sein und denken, das stört nicht..
aber es stört doch.. und tut manchmal echt weh..


18

Hey lass dich mal #liebdrueck

Ich bin 27 und werde gern auf Anfang 20 geschätzt #schein

In ein paar Jahren findest du es gut, glaub mir!

LG Kristin