Geschenk zur Jugendweihe

Hallo,

wir sind im Mai zur Jugendweihe eingeladen worden. Was kan ich einem Jungen in dem Alter den schenken?
Ich bin ein Bisschen ratlos!

Gruß, cyber

1

Hallo,

ich glaube das wird wohl ähnlich sein wie bei einer Konfirmation.

Geld!

LG Petra

2

Das kommt drauf an, was für Interessen bestehen und wo er wohnt. Wir haben der Nichte ein großes Tierlexikon geschenkt, was nicht wirklich gut ankam. Der Neffe bekam eine neue Maus für seinen Rechner, was ein Volltreffer war. Den anderen Neffen kennen wir nicht so gut, die wohnen zu weit weg, aber in einer Großstadt. Der bekam so ein Geschenkset von Cinemaxx mit Gutscheinen für 2 Kinokarten, Popcorn und Getränke. Alles in einer Filmdose verpackt (19.90€) und wir haben noch nen 20€- Schein beigelegt. Das war wieder ein Volltreffer.
Mit Geld liegt man nie verkehrt, auch wenn es Einem immer etwas unpersönlich vorkommt. Aber es gibt ja da ganz viele orginelle Möglichkeiten, es zu verpacken.
Außerdem hast Du nicht geschrieben, wieviel Du investieren willst?
Gruß Silly

3

mein sohn hatte im vorigen jahr die jugendweie und er wollte geld-die kids erfüllen sich damit einen größeren wunsch und ich find`s okay.wir waren ja auch so-verpacke es nett mit einem kleinen spiel versehen vielleicht-das bringt bischen stimmung!
lg loma

4

Hallo,

ersteinmal danke für die Antworten.
Ich glaube , ich werde es denn doch mit Geld versuchen.
Nur weiß ich nicht wieviel?
Der Junge ist der Sohn von meinem Cousin(?)!

weiteren Kommentar laden
6

Hallo

Wir waren letztes Jahr auf einer Jugnedweihe.

Na da der Abschnitt Jugendweihe ist eigentlich damit erklärt das man ins Erwachsenenleben wechselt dadurch wurde er von jemanden mit diesem Beschenkt : Playboy, Kondomen, Zigarillos, einem kleinen Flachmann und einer Geldbörse mit Geld drin damit er seine Freundin schick ausführen kann.
(war aber alles als Gaudi gedacht) aber er hat sich darüber tierisch gefreut.

Liebe grüße
rocknrollmaus