Was ist das für ein Ausschlag?!

Hallo. Mein Sohn hat dieses Ausschlag am Rücken und Bauch und Beinen.
Seit Freitag hat er Fieber, also nicht durchgängig. Wisst ihr was das sein könnte?
LG

1

Kontaktallergie? Waschmittel? Das kann dir niemand sagen, weil es hier kaum medizinisch ausgebildete Fachkräfte gibt. Es gibt Apps, da kann man Fotos hochladen und sich Diagnosen von Hautärzten holen. Häufig bezahlen das auch die Krankenkassen. Ansonsten mach besser einen Arzttermin aus.

2

Am besten zum Arzt.

Könnte auch Nesselsucht sein.

3

Du kannst das Foto morgen in einer Apotheke zeigen. Die wissen auch nicht immer alles, werden dir aber sagen, ob du es mit einem bestimmten Mittel von dort probieren kannst oder lieber zum Haus-/ Hautarzt solltest.

4

Hallo, ist das so sandpapierartig? Das hatte meine Tochter bei Scharlach. Weder Fieber noch Halsschmerzen waren damals besonders ausgeprägt, daher hatte ich das zuerst nicht in Verdacht. War dann aber laut Kinderarzt "klassischer Scharlach".

5

Ich tippe auf ein virusexanthem.

Viele Virusinfekten haben einen Ausschlag als Symptom. Von einigeb kennt man den Namen (ringelrötgeln, dreitagefieber, hand mund Fuß) von vieken anderen nicht.

Juckt es?

6

Ich werfe mal noch 3-Tage-Fieber in den Raum. Wenn es nicht weg geht, würde ich zum Arzt gehen.

8

Bei Dreitage Fieber hat man erst Fieber, sehr hoch, meist an die 40, quasi durchgehend nur mit Medikamenten runter zu bekommen und erst danach kommt in der Regel ein nicht juckender Hautausschlag.

Lg

7

Ausschlag an Rücken, Beinen, Armen und Gesicht können auch Symptome der neuesten Covid-Variante sein. Ich kenne inzwischen mehrere, die das so hatten in den letzten Wochen. Insbesondere in Verbindung mit Fieber würde ich mal einen Test machen. In jedem Fall aber mal einen Arzt konsultieren, evtl. zunächst telefonisch.