Größe Stuhlkissen

Hallo zusammen,

heute kam endlich der Brief mit den Infos, was wir alles für die Schule besorgen müssen. U.a. ein Stuhlkissen, das ich gerne bei Dawanda bestellen möchte. Jetzt wisst ihr natürlich auch nicht, wie groß die Stühle in unserer Schule sind, aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem bei der Entscheidung helfen, ob ich 35x35 oder 40x40 cm bestellen soll? In der Schule ist niemand erreichbar.

Viele Grüße
Claudia #sonne

1

Das ist ja putzig, dass ihr STUHLKISSEN besorgen sollt. #gruebel

Aber ich an deiner Stelle würde 35x35 bestellen.
Die Stühle in der Schule sind ja nicht so groß von der Grundfläche, das passt denke ich ganz gut.

Nehmen die Kinder beim Zimmerwechsel die Stuhlkissen immer mit?

2

Soviel ich weiß wechseln die Kinder ihr Klassenzimmer nicht, also nur zum Sport oder so.

Hab mich auch gewundert, aber sie sollens halt bequem haben #hicks.

3

Ach du meine Güte.

Den Unsinn würde ich jetzt mal nicht noch durch ein pomportionöses Dawanda Kissen unterstützen.
Aber 35x35 passt wohl für einen arg gestressten Grundschulpopo.

5

Bei uns gibt es in jeder Klasse Sitzkissen - aber nicht für den Stuhl, sondern für Sitzkreise auf dem Boden. Die Kissen hat auch die Schule angeschafft - dünne runde in vielen Farben.

Von Stuhlkissen habe ich noch nichts gehört.
Wir haben noch bis zum 23.8 Ferien!

Mit lieben Grüßen,
almalach

6

Ja, diese "Kissen" für den Boden kenne ich auch und die sind auch immer Schuleigentum.. aber Sitzkissen für die paar Std in der 1. Klasse find ich echt übertrieben #schein

4

Hab ich ja noch nie gehört #rofl

7

Hallo,
die werden sicherlich für den "Stuhlkreis" (oder vielmehr Sitzkissenkreis) benötigt. Das wr zumindest bei unserem Großen so.

Ich würde da nichts besonderes kaufen, sondern ein ganz einfaches Kissen.
LG
Martina75

8

Hi Claudia,
die Kissen sind für den Morgenkreis gedacht, der findet auf dem Fußboden statt.

Anstatt bei Dawanda einen Haufen Geld auszugeben, und am Ende des Schuljahres zu weinen, geh in den Baumarkt. Gartenmöbel, die dicken die es im 2er Pack gibt, die hatten wir und auch der größte Teil der 1. Klasse.

Nach 1 Jahr sehen die wirklich böse aus.

Gruß Claudia

9

Nein, die sind tatsächlich für die Stühle gedacht. Ich hab mich inzwischen erkundigt.

Ist das wirklich so selten? #kratz

10

Hi,
anscheinend schon, oder ???

Hier haben sie blaue Kunststoffsitzschale auf Alu. Wirklich bequem, nicht so wie bei uns Holz.

Jede Schule, jede Klassenleitung handhabt es schon anders.

Viel Erfolg !

weiteren Kommentar laden