Schulranzen Step by Step

Hallo,

ich bin grad auf der Suche nach einen Schulranzen für meinen Sohn.
Ich kann mich nicht entscheiden welcher Ranzen. Waren heut mal Ranzen anprobieren und weiß das der Step by Step super gut saß. Nun sind wir am überlegen welches Motiv. Meinen Sohn gefällt Polizei sehr gut, aber viele sagen der Ranzen sollte nicht sind Kindhaft sein. Welchen könnt ihr so empfehlen?

LG Mandy

1

Guten Abend,

meine Tochter kommt im Sommer in die Schule und wir haben uns für den Step by Step endschieden. Und zwar die ausführung mit dem Blinklicht er ist einfach klasse.... uns ist Sicherheit sehr wichtig und mit dem Licht sieht man Ihn super...

Mfg S.

2

Hallo Mandy

meine Tochter geht in die 1.Klasse und hat einen Step by Step Ranzen. Wir sind sehr zufrieden damit. Er ist sehr stabil, sitzt gut, ist sehr gut verarbeitet und sieht immer noch wie neu aus. Persönlich finde ich, dass er etwas schwer ist, selbst wenn noch nichts drin ist. Habe allerdings keine Vergleichsmöglichkeit in Punkto Gewicht. Vlt. ist er gar nicht besonders schwer.
Ich würde den Ranzen sofort wieder kaufen.

LG
Zerlina

3

Hallo!

Mein Sohn hat auch einen step by step und ich finde auch, dass das Motiv eher neutral oder eben nicht ZU kindlich sein soll...bzw. einfach etwas das - zumindest im Vorhinein gedacht - lange gefällt.

So hat sich mein Sohn diesen hier ausgesucht: http://www.top-schulranzen.de/Step+by+Step+TOUCH+Schulranzen+Set+Pirate+Ship.htm

Ich denke, ich hätte ihm aber auch andere Motive gekauft...es soll schließlich doch auch ums Kind gehen ;-)

Lg.Nina

4

Wir haben den Step by Step mit dem Polizeidesign.

Mein Sohn ist in der ersten Klasse, und am Anfang fand ich das Motiv auch nicht so toll. Die Farbgebung ist allerdings sehr schön, finde ich. Und im Vergleich zu dem, was ich sonst so auf dem Schulhof sehe, gefällt er mir inzwischen richtig gut. Außerdem habe ich ihn bisher noch kein zweites Mal in der Schule gesehen, und das ist bei meinem Schusselchen schon ziemlich von Vorteil.

5

Mein Sohn hat sich den Step by Step Wild Cat ausgesucht.
Seit Samstag steht er hier und wird ständig herumgetragen!
Lg Basket

6

Sieht er soooo toll aus wie auf dem Bild?

7

Ich finde ihn in "Natur" sogar noch schöner!
Das war der erste Ranzen den er vor Wochen schon in sein Herz geschlossen hat und er war auch der, der am Besten gesessen hat. Vielleicht kannst du ihn dir irgendwo mal direkt ansehen. Ich bis sehr froh, dass es ein recht neutrales Motiv ist.

Mein Großer hat diesen hier:

http://www.schulranzen-onlineshop.de/schulranzen/sammies-schulranzen-set-premium-5tlg.-green-mamba

Lg

weitere Kommentare laden
9

Hallo,
wir haben den Step by Step grade durch ein anderes Modell ersetzt!
Tochterkind fand ihn super, im Fachgeschäft angemessen, sass er auch auf dem Rücken recht gut.

Jedoch bei täglichem Alltagsgebrauch im letzten halben Jahr kristallisierte sich immer mehr raus, dass er ihr nicht fest genug am Rücken sass, sie ist allerdings sehr, sehr schlank. Zwar ca. 125cm groß aber knapp 20kg.

Für den Sport besass sie einen kleinen Ergobag, den sie gern mit Brust und Hüftgurt trägt, daher haben wir uns jetzt auch für einen solchen Ranzen von Beckmann entschieden. Klar die Rucksackform ist etwas gewöhnungsbedürftig im Auf und Zumachen, allerdings sitzt das "Biest" jetzt supergut am Rücken und sie trägt ihn freiwillig...;-)
Versucht auf jeden Fall beim Anprobieren, Gewicht in den Tornister zu legen und mit richtig dicker Jacke anzuprobieren. War wahrscheinlich unser Fehler....aber egal, man kauft so oft unnützes Zeug, dann war dies eben "Lehrgeld" ....
LG
clapama

10

Wir haben auch den Step by Step, meine Tochter ist mittlerweile in der zweiten Klasse und der Schulranzen ist immer noch top! Allerdings läuft sie bloß ein paar Meter zu Schule und muss nicht in den Bus damit etc. Das Motiv hat sie sich selbst ausgesucht (Meerjungfrau). Schließlich muss sie ja jeden Tag damit unterwegs sein. Ich habe ihr da keinerlei Vorschriften gemacht....

Lg Micha

12

Hi,

wir haben hier auch einen Step by Step. Schon das dritte Schuljahr. Lediglich die Zipper von den Reißverschlüssen verabschieden sich mit der Zeit, ich habe eben neue gekauft. Der Ranzen ansich ist noch top. Ich bin sehr begeistert von der Wahl, der hat meinem Sohn einfach am besten gepasst im Laden... gekauft habe ich ihn dann im Internet, es war ein Auslaufmodel und hat mich mit ALLEM (Sporttasche, Turnbeutel....) nur 80 Euro gekostet.

Gruß
Maren

13

Hallo! Meine Tochter hat auch nen Step by Step, bin auch ziemlich zufrieden damit, allerdings dürfte das Fach für die Vesperbox etwas größer sein, unsere Box passt gerade so rein und ihre alte Kindergartenbox passt kein bißchen rein (aber es hat auch nicht jeder so'n Hunger wie meine...). Außerdem würde ich ihn auf jeden Fall im Laden ausprobieren lassen, ob er mit dem Verschluss klarkommt. Ich finde, der Ranzen geht relativ schwer zu,v.a. wenn er gut voll ist.
Und zum Motiv...klar sagt man, die Kinder sollten bis zur 4 Klasse damit rumlaufen und es sollte daher nicht zu kindlich sein....aber ich finde es noch wichtiger, dass sich ein Kind das in die Schule kommt das Motiv selbst aussucht und auch das bekommt, was ihm am besten gefällt, bzw., dass das Kind mit nem Kompromiss voll und ganz zufrieden ist. Ich glaube, ein Motiv, das sie in den ersten beiden Jahren lieben hassen sie nicht so schnell in den nächsten beiden Jahren. Wenn es aber eh schon nicht das Wunschmotiv ist wird der Ranzen glaub viel eher unattraktiv. Also, meine hat ein Einhorn drauf, ich finds ein bißchen kitschig, aber sie liebt es und diese Liebe hat noch kein bißchen abgenommen. Und wenn es in der 4. Klasse doch noch uncool werden sollte, dann muss sie da halt durch oder sie wünscht sich dann da schon zu Weihnachten oder so nen cooleren Rucksack, ob man den dann etwas früher oder später kauft find ich jetzt auch nicht sooo relevant. Wenn ich denke, was ich in der weiterführenden Schule alles an Rucksäcken hatte...(gut, die waren dann preislich nicht mehr mit nem ersten Schulranzen zu vergleichen....). Also, ich würd auf jeden Fall sagen, dein Sohn muss damit rumlaufen, und du kannst ihm natürlich Vorschläge machen, aber letztendlich würde ich ihn übers Design entscheiden lassen!

Viel Spaß noch bei der Auswahl,
Steffi, die sich schon auf Schulranzenkauf Nr. 2 freut!!